Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 19 von 28 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 274
    Stammgast   Avatar von rundefan

Standard AW: Günstiger Integrierter - oder besser ein Teilintegrierter?

Ich hab die hier fehlenden Postings in den Bereich Fahrer- bzw. Frontsitze alternative Schwingsizte verschoben. Befinden sich nun im Bereich Seite 5-7
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Ist öfter hier  

Hallo Anne und alle Leser,

wer genug Geld hat fährt einen Intergrierten. Auf diesen einfachen Nenner würde ich mich festlegen - denn rein praktisch betrachtet ist ein Teilintegrierter in vielem die bessere Wahl. Er punktet in Sicherheit (Airbags, festes geprüftes Serienfahrerhaus, Fahrerhaustüren für schnellen Notausstieg) Wirtschaftlichkeit (günstigere Reparaturen, günstigere Schadensklasse Thema Windschutzscheibe, weniger Verbrauch weil insgesamt strömungsgünstiger und im Winter lässt sich das ganze Fahrerhaus gut einpacken.

Der Integrierte bietet all dies nicht. Dafür hat man etwas mehr Busfeeling, mehr Wohnraum, wenn die Sitze drehbar sind und manchmal eine etwas bessere Dämmung der Seitenwände (die durch die größere ungedämmte Windschutzscheibe wieder aufgehoben wird. Und dafür muss man dann noch mehr bezahlen. Eigentlich unlogisch, oder? Aber trotzdem macht so ein Integrierter einfach mehr her, Thema Prestige. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Gruß
    Foxi

Stammgast  

Wie kommt Ihr immer darauf das ein VI mehr Wohnraum hat wie ein TI ?

Außer den schmalen Streifen rechts und links neben den vorderen Sitzen gibt es nicht mehr Platz.
    Die Sitze sind im normalfall Seriensitze, die stehen bei beiden an der gleichen Stelle.
    Der "Vorgarten" über den Armaturenbrett kann man ja nicht zum wohnen benutzen.

Raumgefühl ja, Busfeeling ja, Prestige auch, aber mehr Platz,nein.

Gruss Dieter

Stammgast  

Na, ich weiß nicht, das könnte man auch anders sehen. Der Integrierte hat über den Köpfen von Fahrer und Beifahrer und über dem "Vorgarten" in den allermeisten Fällen ein Hubbett und das kann man doch auch Wohnraum nennen, oder. Dies ist bei einem TI nicht so. In unserem speziellen Fall ist es allerdings noch einmal anders, da wir kein Hubbett vorne haben, sondern an dessen Stelle Dachschränke. Dadurch bin ich in der Lage, aufrecht ohne Bücken bis zum Fahrer/beifahrersitz zu gehen, und kann dort den Stauraum nutzen. Das ist dann doch auch "Wohnraum, oder?. Bei Ti muss ich mich frühzeitig bücken und gebückt hinsetzen und die kleinen seitlich Stauräume schränken meine Kopffreiheit ein.

"Nicht nur die Schönheit, auch der Nutzen liegt immer im Auge des Betrachters"

Gruß
    Tom

Stammgast  

Ich meine jetzt den wirklich nutzbaren Wohnraum.
    Ohne Hubbett, die gibt es auch in den TIs,blokieren aber meist im gesenkten Zustand alles was drunter ist..
    Ich kann auch soweit nach vorne gehen das ich mich ohne zu bücken setzen kann.
    Unsere Fahrerhaushutze ist so hoch,da kann ich mit meinen 192 cm drunter stehen.
    Wir haben ja auch schon einen VI gehabt, da kann ich schon mitreden.

Gruss Dieter

Stammgast  

Dieter, ganz einfach, wenn man vier Schlafplätze will und weswegen auch immer unter 6m Länge bleiben will findet man viele VI, wenige Alkoven aber keinen einzigen TI. Es ist wirklich das Hubbett, dass den großen Unterschied macht.

Es gibt keinen TI, der auf 5,99m zwei große Betten für jeweils zwei bietet. OK, mittlerweile gibt es den Knaus Boxlife, das ist aber ein Kastenwagen. Glaubst Du viele Familien kaufen einen VI, weil die Front so toll aussieht Und Prestige oder was der Nachbar denkt interessiert den normalen Familienvater auch nicht.

Technisch wäre das sicher möglich, ich verstehe nicht, warum man in einen Boxlife ein Hubbett längs eingebaut bekommt und das soll z.B. in einem Sunlight T60 nicht funktionieren. Das ist wahrscheinlich eher die Politik bspw. der Hymergroup, die der Familie lieber einen Dethleffs VI für 60.000€ wie einen Sunlight TI mit so einem Hubbett für 40.000€ verkauft. Und die Familie kauft dann einen Kastenwagen und zwängt sich da rein.
    Geändert von smx (24.05.2016 um 18:06 Uhr)
    Gruß, Stefan

Stammgast  

Stefan, in der Größe bis 6 Meter gib ich Dir recht.
    Aber bis 7 Meter gibt es jede Menge TIs mit Hubbett.
    Unser T67 gibt es auch mit Hubbett, wir wollten aber keines.
    Und was die VIs betrifft, da sieht man sehr selten Familien, überwiegend nur ein Pärchen.

Um was es mir eigendlich ging ist der Platz um den Tisch,da sind sie beide gleich.

Gruss Dieter

Stammgast  

Dann sind wir uns einig, wären wir noch oder schon wieder nur zur zweit würden wir uns auch einen TI kaufen, alleine wegen dem schönen, sicheren und nicht zusammengenagelten Fahrerhaus. Wenn man das auch im VI nur als Erker zum Sitzen nimmt ist das genauso nutzbar. Und manche VI Frontmaske ist länger wie das original Ducatoführerhaus, verplempert also mehr Länge für nicht nutzbaren Raum vor dem Lenkrad. Und jetzt erzähle mir keiner, dass dieses Plastik sich Knautschzone nennt.
    Gruß, Stefan

Gesperrt  

Hallo Stefan,

In meiner Signatur siehst du Wohnraum auf 6,20 m.

Welcher TI bietet auf dieser Länge vergleichbaren Platz mit zwei Betten je 1,9 x 1,35?

Dein Alf

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
    wer genug Geld hat fährt einen Intergrierten. Auf diesen einfachen Nenner würde ich mich festlegen - denn rein praktisch betrachtet ist ein Teilintegrierter in vielem die bessere Wahl.
    Aber trotzdem macht so ein Integrierter einfach mehr her, Thema Prestige. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
    Gruß
    Foxi
    Ich habe keine Lust diesen Stuss zu kommentieren, außer dass ich deine Unterstellung VI-Käufer kaufen eine VI aus Prestige eine Frechheit finde.
    Ich finde jede Aufbauform hat seine Vor- UND Nachteile und ich würde niemals eine Aufbauform so mies reden wie du es hier getan hast. Eine typisch egomanische Post, in der du nur deine Meinung als gültig erhebst.
    Ist eigentlich nicht meine Art so grob zu antworten, aber ich habe auch nur selten einen so groben Stuss gelesen und fühle mich als VI-Fahrer persönlich angegriffen.
    Geändert von raidy (24.05.2016 um 21:31 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Seite 19 von 28 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 LetzteLetzte