Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 28 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 274
    Redaktion promobil   Avatar von Anne_Mandel

Standard Günstiger Integrierter - oder besser ein Teilintegrierter?

Liebe Foristen,

hier kommt das aktuelle Thema des Monats:

Günstige Integrierte wecken Begehrlichkeiten. Aber was meint ihr: Wäre man bei begrenztem Budget mit einem Teilintegrierten nicht besser bedient? Hat der Integrierte handfeste praktische Vorteile, oder geht es hier lediglich ums Prestige?

Viel Spaß beim Kommentieren!

Vilm
    Gast

Standard AW: Günstiger Integrierter - oder besser ein Teilintegrierter?

Integriete haben bei gleicher Länge meistens mehr Raum oder Raumgefühl.
    Wir haben uns vor einem Jahr auch anders entschieden, uns waren damals beim Teilintegrierten die beiden Fahrerhaustüren wichtig.
    Heute nicht mehr und zu dem Neupreis war auch ein Integrieter in der Ausstattung nicht zu erreichen.
    Mfg
    Peter

Kennt sich schon aus   Avatar von daisyduck

Hallo,

wir haben uns ganz bewußt für einen Teilintegrierten entschieden, weil:

- die Sicherheit im Originalfahrerhaus besser ist
    - uns der Preis für einen Integrierten zu hoch war
    - mir die "Busoptik" der Integrierten nicht so gut gefällt.

Bis jetzt sind wir sehr zufrieden und auch das Raumgefühl ist für uns sehr gut (sind aber beide nicht sehr groß).

LG
    Conny

Stammgast   Avatar von rundefan

Wir fahren seit nun 11 Jahren einen Teilintergrierten, hatten zum Kaufdatum auch keinen uns "passenden" VI auf der Messe gefunden. Damals waren die VIs, die zum identischen Preis angeboten wurden, alle im Inneraum so niedrig, dass ich ( 195 cm lang) stets mit den Haarspitzen an der Decke entlang hätte laufen müssen. ( oder eben gebückt durch das Fahrzeug, wo bleibt da der Komfort?)

Ein VI in gleicher Breite und Länge zu unserem TI ist für mich nur ein marginaler Komfortgewinn, weil nur im Führerhausbereich ein wenig Raumgewinn. Wenn VI, dann mit mehr Innenbreite zur Steigerung des Komfortgefühls. Zudem auch ein Mobil, ohne Fahrerhaustüren, weil wir ohnehin nur durch den Aufbau einsteigen. Der Sicherheitsaspekt als Unterscheidung zwischen TI und VI wird in der heutigen Zeit nach meiner Ansicht deutlich überschätzt.

Aus heutiger Sicht dann eher ein VI der Concorde-, Phoenix- oder evtl. Morelo- Klasse, dafür aber ein paar Jährchen alt, mit meist geringer Laufleistung.

PS da wir nur zu zweit reisen, käme auch nur ein VI ohne Zusatzbett in Frage.
    Geändert von rundefan (08.03.2016 um 10:38 Uhr)
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von wh1967

Hallo,

ich stand auch gerade vor der Wahl und habe mich für den Integrierten entschieden.
    Grund ist das für mich ein TI ein Fahrzeug für zwei Personen ist. Sobald ich zu viert unterwegs bin passt der TI nicht mehr. Bei Nutzung des Hubbett bzw. Umbau der Sitzgruppe steht diese nicht mehr zur Verfügung. Bei den meisten Modellen versperrt das Hubbett sogar die Aufbautür.
    Prestige ist mir egal. Wenn ich ausschließlich zu Zweit fahren würde hätte ich mich vielleicht auch für einen TI entschieden. Bei auch nur teilweiser Nutzung zu viert war für mich das VI die bessere Wahl.
    Gruß

Holger

Ist öfter hier   Avatar von Dakotajones

Da ich sowieso fast immer alleine unterwegs bin, kam für mich nur ein TI in Frage.
    Bis dann Dakotajones
    Erst, wenn ihr den letzten Fisch gefangen, den letzten Baum gefällt
    und den letzten Fluß vergiftet habt, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Stammgast   Avatar von laikus

Solange ein Womo ein "Reise"mobil ist, ist es eben auch ein Fahrzeug. Und in einem Fahrzeug fühlen wir uns wohler, wenn die Fahrerkabine aus einem Automobilwerk stammt (getestet und in zigtausendfacher Auflage) statt aus einem Holz-Kunststoff-Betrieb (mehr oder weniger Einzelanfertigung). Das gilt für die Funktionalität, die passive Sicherheit und den Zugang zum Motorraum bei Wartung und Flüssigkeitskontrollen.

Horst

LAIKA X 595 - enjoy la dolce vita.

Stammgast  

Haben Beides gehabt, jetzt wieder TI

Das Raumgefühl beim VI ist, zumindest beim Ducato, rein optischer Natur, also nicht zum wohnen nutzbar.
    Das Gestühl Fahrersitz und Beifahrersitz im VI ist an der gleichen Stelle wie bei TI.

Und der berümte Panoramablick unterwegs ist zwar schön, aber im TI sehe ich nicht weniger.

Gruss Dieter

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich war bisher ein eiserner Verfechter der TI.
    Im Moment bin ich dabei meine Meinung zu ändern. Am Sonntag hatte "unser" Händler das übliche Frühjahrsspektakel. Dabei habe ich mich in einen ausgebauten Kastenwagen verguckt, einen VanTourer 630. Nach längerem Probesitzen und überlegen bin ich(auch durchs Veto meiner Frau) wieder abgekommen.
    Ich gebs zu, ich bin mit einem neuen Mobil schwanger und habe in Mobile.de geschaut. Da werden Knaus-Mobile günstig angeboten. Wegen der Mitnahmemöglichkeit unserer Enkelkinder habe ich mir Integrierte angesehen. Das neue Mobil wird auf alle Fälle kürzer und leichter als das bisherige. Ich bin auch ziemlich sicher dass es nach 3 Hymern keinen vierten gebern wird. Also habe ich per Kontaktformular mit dem Knaus-Händler Kontakt aufgenommen. Prompt kam heute der Rückruf, das Angebot ist so verlockend dass wir nächste Woche hinfahren.....
    Wahrscheinlich werden wir kaufen, wir werden vor Ort entscheiden ob unser neues Mobil 5,96 Meter oder 6,72 Meter lang sein wird.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von clouliner1

nach über 30 verschiedenen Womos habe ich schon so ziemlich alles gefahren, was der Markt hergibt..............ausser einem TI, die habe ich mir noch nicht mal angesehen.
    Fahren ist ja eine Sache, aber "wohnen" möchte ich in so einem Baustellentransporter-Fahrerhaus nicht. Wenn ich sehe, was da im Winter mit Decken, Lappen usw. innen und aussen eingewickelt wird, kann ich mir schwer Gemütlichkeit im TI vorstellen.
    Fahre meinen Baustellen-T5 wirklich gerne, aber gemütlich ist anders!
    Gruß Thomas

Seite 1 von 28 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte