Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49
    Ganz neu hier  

Standard AW: Medikamente im Wohnmobil

HI,

also in unserer Reiseapotheke ist Verbandszeug, Octenisept, was für Magen-Darm-Probleme, Schmerz- und Fiebersenker, Wundspray etc.

LG

Ganz neu hier  

Wer eine Reiseapotheke dabei hat, der kann es im besten Fall vermeiden im Urlaub flach zu liegen... Grade der Magen und Darm kann im Urlaub schnell mal Unverträglichkeiten böse aussetzen...
    Das hier ist meine Liste: [bitte keine Werbung für eine eigene kommerzielle Seite; Moderation]

Ist zwar nicht all zu viel, aber das nötigste ist dabei.
    Vorbereitung lohnt sich eben!

Wünsche jeden von euch eine gute Fahrt, bleibt gesund!
    Geändert von AndiEh (06.11.2019 um 17:14 Uhr)

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Ich gehe davon aus, daß es überall in Europa Apotheken für die Mittelchen gegen die täglichen Zipperlein gibt. Darum packen wir nichts davon ein.

Bei verschreibungpflichtigen Medikamenten sollte man seinen Vorrat dabei haben, obwohl ich auch schon mal in Nöte geriet und sowohl in Schweden als auch in Frankreich jeweils eine verständnisvolle Apothekerin fand, die mir das Zeug aushändigte. Noch nicht einmal teurer als mit Verschreibung.

Wie wusste schon mein Opa:

"Mit dem Hute in der Hand, kommt man durch das ganze Land".

Will heissen: Mit Freundlichkeit und Lächeln geht viel......

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Einen Verbandskasten zum Verbrauchen haben wir im Bad. Dann die Tabletten, damit meine Holde nicht zusammenfällt. Ein Durchfallmittel ist auch immer dabei. Und die Medis für den Mops meiner Mutter, der bei uns lebt. Der hat den Leberschaden, den ich eigentlich haben müsste.
    Für mich liegt immer eine Notfallration Diclo und Ibu in der Schublade, wenn meine Gelenke mal wieder melden, das ich ein alter Sack bin.
    Da ich in diesen Momenten meist etwas hochdosiertes brauche, um schnell aus der Nummer rauszukommen, fülle ich diesen Vorrat meist in Ländern auf, wo ich rezeptfrei dran komme.

Da ich durch die Krankheitsgeschichte meiner Mutter (Astma,Kortison, usw.) ein gebranntes Kind bin, versuche ich Medikamente jedweder Art möglichst aus meinem Körper zu lassen. Meine chronische Gelenkerkrankung hab ich mit täglichem exzessiven Verzehr von Ingwer und Kurkuma bis auf ein, zwei Anfälle jährlich in den Griff gekriegt.

LG
    Sven

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Zitat Zitat von GabrielP73 Beitrag anzeigen
    Das hier ist meine Liste: bitte keine Werbung für eine eigene kommerzielle Seite; Moderation
    CLICKBAITING! CLICKBAITING! CLICKBAITING! CLICKBAITING! CLICKBAITING! CLICKBAITING! CLICKBAITING! CLICKBAITING! CLICKBAITING!

Und keiner steigt durch. Ist der Muss-Antworten-Reflex schon so hoch? Das strapaziert meinen Muss-Keppeln-Reflex

edit: link gelöscht.
    Geändert von jabs-mod (07.11.2019 um 08:48 Uhr)
    Liebe Grüße, Peter

Stammgast  

Pflaster, Verbandzeug, Jod - alles für die kleinen Weh-wehchen unterwegs,
    alles Andere haben wir bisher immer in örtlichen Apotheken bekommen und im Ausland meist günstiger als Zuhause.

Zum Anderen sind wir in der glücklichen Lage, selbst mit fast 70 noch keine Dauermedikamente zu Benötigen
    Schöne Grüße
    Volker

Stammgast   Avatar von golfinius

Ich falle immer wieder mal rein,
    da wird ein Thema von 2016 wieder aktiviert und ich fang an von vorn zu lesen und alles nur blah blah.

Zum Thema:
    Medikamente benötigte ich schon überall auf der Welt und ich gebe Euch nur den guten Rat: geht zum Apotheker
    Ob in Ägypthen, Südafrika, Thailand oder sonstwo, immer hat und der Apotheker das richtige Mitel gegeben.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Kennt sich schon aus  

Für die ständigen Medikamente haben wir 4 na-und Pillendosen. Die können wir für jeweils zwei Wochen bestücken, haben dann also für zwei Personen bis 4 Wochen schonmal alles dabei und sehen so auch gleich, ob wir genügend für die Reise dabei haben.

Ansonsten haben wir Paracetamol, Aspirin und ne Wundsalbe dabei. Für alles Andere gibt es dann vor Ort sicherlich an der nächsten Ecke ne Apotheke, sofern wir nicht die Sahara durchqueren wollen. Darüber hinausgehende probleme löst man meiner Meinung nach eh besser über den Fachmann = Arzt, aber nicht mit Selbstmedikation. Wenn ich so sehe, was sich meine alten Herrschaften so alles ohne Arzt zu konsultieren einwerfen, wird mir immer flau im Magen.

Stammgast   Avatar von Mark-86

Zitat Zitat von Campix Beitrag anzeigen
    Für alles Andere gibt es dann vor Ort sicherlich an der nächsten Ecke ne Apotheke, sofern wir nicht die Sahara durchqueren wollen.
    Abgesehen davon, dass man in der Wüste weder von ner Mücke gestochen wird, die Chance schlechter Hygiene eher auch nicht zum tragen kommt und man sich auch schwerlich erkälten wird, bei den Temperaturen brauchst maximal Kopfschmerztabletten wenn du zu viel gesoffen hast....

Den Rest, wenn du dir mal in den Finger schneidest oder so, deckt eigentlcih der KFZ Verbandskasten ab und ansonsten gibts in jeder größeren Stadt ne Apotheke in der man englisch spricht nach EU Standard...

Stammgast  

KANN DENN NIEMAND GABRIEL P73 SPERREN wegen unerwünschter Werbung!
    lg
    olly

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte