Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Ganz neu hier  

Idee UMIWO testet: Die 8 besten Apps zur Wohnmobil-Stellplatz-Suche

Einen Wohnmobilstellplatz nach eigenen Bedürfnissen auszusuchen, ist für Reisemobilisten Leitmotiv bei der Suche in den verfügbaren Verzeichnissen. Wer möchte schon nach langer Anfahrt neben einer lauten Autobahn nächtigen oder seinen Urlaub auf einem Busparkplatz verbringen?

In den letzten Jahren sind eine ganze Reihe sowohl kostenloser als auch kostenpflichtiger Smartphone Apps an den Start gegangen.
    Wir haben sie im Detail getestet und stellen sie Euch mit allen Vor- und Nachteilen vor.

Der Bericht enthüllt die Sieger in Gesamtfunktion, Preis-Leistung und unseren persönlichen Liebling.

Hier geht's zum Bericht auf UMIWO.de: UMIWO testet: Die 8 besten Apps zur Wohnmobil-Stellplatz-Suche

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1110714.jpg 
Hits:	100 
Größe:	26,2 KB 
ID:	18268

http://www.umiwo.de unterwegs mit dem Wohnmobil - Der Reiseblog

Kennt sich schon aus  

Standard AW: UMIWO testet: Die 8 besten Apps zur Wohnmobil-Stellplatz-Suche

Hallo,
    da habt ihr ja eine richtige Fleißarbeit hingelegt.
    Wenn ich aber lese dass z.B. der ADAC stolze 4700CP anbietet, dann ist das für die führende Bewerung etwas sehr schwach, wenn bekannt ist dass alleine Frankreich ca. 10 000 CPs hat.
    Der ADAC bietet in seinem Programm auch fast nur Supersondervolksbelustigungsvollausstattungsplätze in Touristenhauptgebieten an und hat viele weiße Fecken auf seiner Karte. Wer es mag.....
    Übersehen wurde offensichtlich die APP von Archie mit mehr als 30 000 CPs. Da stehen nur Basisdaten drin, aber mehr benötigen viele nicht. Da findet man auch kleine, preisgünstige Plätze die nicht durch internationalen Massenandrang überbevölkert sind. Die sucht man bei dem Spitzenreiter vergeblich.
    Eine weitere APP, die ich erst kürzlich für mich entdeckt habe, aber noch nicht unterwegs testen konnte, bietet Fiat mit der Fiat Camper APP an. Da werden neben Werkstätten, Sehenswürdigkeiten, Tankstellen auch Stellplätze und Campingplätze recht übersichtlich angeboten.
    Es scheint also mehr interessante APPs mit interessanten Inhalten zu geben als der Test erfasst hat.
    Allzeit knitterfreie Fahrt wünscht Wolfgang

Stammgast   Avatar von Ralf_B

Hallo vkrause67,
    herzlichen Glückwunsch zum 5. werbelastigen Beitrag, seid 2011.
    So müssen unsere User sein, jedes Jahr ein Beitrag, mit Hinweis auf seinen Blog und dann wieder verschwunden.
    Ich frage mich, wovon lebt das Forum?

Nachtrag: Ich nutze keine App´s und plane meine Touren lieber am PC (z.B. Stellplatz Info). Da gibt es für mich auch meist keine bösen Überraschungen.
    Geändert von Ralf_B (05.03.2016 um 12:41 Uhr) Grund: Nachtrag

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Unterwegs mit 3,5t Bürstner, auf Ducato 3,0l Automatik (pure Kraft, Verbrauch 10,5l), Gaspedal links und Multicommander IR.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo vkrause67!

Drei Dinge, die ich loswerden möchte.

1. sind das aus meiner Sicht pseudo-objektive Tests, weil eben nur nach Euren Kriterien bewertet.
    2. Die von Euch als Euren Favoriten bezeichnete SP App Womo-Stellplatz.Eu kann ichnicht wirklich für voll nehmen. So fehlt hier in Höxter, und nur da hab ich jetzt mal einen Kortollblick auf die Internetpräsenz gemacht, der Ausweich-Stellplatz, der allerdings natürlich ein vollwertiger Stellplatz ist. Dieser besteht seit der Öffnung des Höxteraner SP, ist also nicht neu.
    3. Ich nutze keine SP-Apps, daher gehe ich das Thema ziemlich entspannt an.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Ganz neu hier  

Hallo Ralf_B,
    jeder hat halt so seine sozialen Medien in denen er sich austauscht.
    Da seit diesem Posting ne ganze Menge Zugriffe von diesem Forum auf meinen Blog stattgefunden haben, scheint das Thema ja doch reges Interesse geweckt zu haben. Hätte ich Deiner Meinung nach den Test hier in diesen "genialen" Editor quetschen sollen?
    Es ist doch offensichtlich, dass Foren gegenüber anderen sozialen Medien, wie Facebook oder Blogs in Teilkonkurrenz stehen.
    Und bisher haben sich ja schon 2 andere User über das Thema ausgelassen. Also bitte nicht solche Polemik hier. Das ist vielleicht auch ein Grund, warum ich häufig Foren meiden, weil die Netikette hier häufig unterdurchschnittlich ist. Da Du nach Deinen Angaben im (nacheditierten) Nachtrag ja keine Apps nutzt, ist das wahrscheinlich alles, wozu Du beitragen konntest. Schade....
    Was für Beiträge eines Bloggers wünscht Du Dir denn von mir? Soll ich jetzt jeden meiner "werbelastigen" Beiträge hier posten?
    VG

volker

Ganz neu hier  

Hallo woslomo,
    danke für Deine Anerkennung.
    Ich habe im Test ausschließlich Apps getestet, die sich auf Stellplätze konzentrieren. Die ADAC App hält dort als "Benefit" eben noch 4.700 CP bereit. War aber dadurch kein ausschlaggebendes Kriterium. Da gibt es, wie Du beschrieben hast, ja wesentlich bessere CP Apps. Hier war das Thema SP Apps. Die Fiat Camper App habe ich schon länger getestet. Mich hat die App nicht überzeugt. Bedienung schwach, langsam und häufig nicht aktuell. Solltest Du noch andere reine STELLPLATZ Apps kennen, wäre ich dankfür für die Nennung, da ich plane den Test wieder zum kommenden Jahreswechsel zu wiederholen.
    VG
    Volker

Ganz neu hier  

Hallo rundefan,
    zu 1. Ja, das steht auch so im Bericht drinn. Wer ist schon absolut objektiv?
    zu 2. Wie ich zur Beschreibung der App geschrieben habe, befindet sich die App im Aufbau bzgl. der Stellplätze.
    zu 3. Da Du keine SP Apps nutzt, frage ich mich, warum Du hierzu Stellung nimmst? MUSS man als Moderator hier als moderieren?

VG
    Volker

Stammgast   Avatar von Ralf_B

Zitat Zitat von vkrause67 Beitrag anzeigen
    ...Da Du nach Deinen Angaben im (nacheditierten) Nachtrag ja keine Apps nutzt, ist das wahrscheinlich alles, wozu Du beitragen konntest. Schade....
    Volker, die Ahnung der Ahnungslosen.
    Wenn Du öfters hier wärst, würdest Du verstehen das ich keine App´s nutzen kann.
    Schau auf meine HP, da werden Sie geholfen.

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Unterwegs mit 3,5t Bürstner, auf Ducato 3,0l Automatik (pure Kraft, Verbrauch 10,5l), Gaspedal links und Multicommander IR.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Lernt noch alles kennen   Avatar von Troll138

Zitat Zitat von vkrause67 Beitrag anzeigen
    Hallo rundefan,
    zu 1. Ja, das steht auch so im Bericht drinn. Wer ist schon absolut objektiv?
    zu 2. Wie ich zur Beschreibung der App geschrieben habe, befindet sich die App im Aufbau bzgl. der Stellplätze.
    zu 3. Da Du keine SP Apps nutzt, frage ich mich, warum Du hierzu Stellung nimmst? MUSS man als Moderator hier als moderieren?

VG
    Volker
    Ja, hier muss jeder alles kommentieren und kritisieren und besserwissen, vor allem wenn man kein Interesse hat. Das gehört sich für dieses Forum und deshalb schreibe ich hier auch normalerweise nicht.

Zur Sache: Ich finde die Tests sehr interessant und aufwändig. Ein Kriterium fließt in die Bewertung aber nicht ausreichend ein, das mir das allerwichtigste ist, das sind die Bewertungen der Stellplatznutzer. In diesem Punkt ist die Promobilapp einfach Spitze. Wenn ich dort die letzten 5-10 Bewertungen lese. bekomme ich sofort einen Überblick, ob es sich für mich lohnt, den Platz anzufahren oder nicht. Das fehlt mir beim ADAC. Es gibt kaum Bewertungen und diese sind extrem unübersichtlich.
    Liebe Grüße
    Ulli

Gesperrt  

Rotes Gesicht AW: UMIWO testet: Die 8 besten Apps zur Wohnmobil-Stellplatz-Suche

Mich nerven immer diese Links auf Facebook likes und Donate Knöpfe.

Mal davon abgesehen, dass dieser sogenannte Test nicht die Bits wert ist, in denen er gespeichert ist, könnte Krause doch seinen Spenden Button in seiner Signatur setzen.

Würde vermutlich genauso viel bringen, oder?

Liebe Grüße, Alf

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte