Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Ganz neu hier  

Standard Keine Anzeige POIs auf Garmin Camper 760 LM

Hallo in die Runde,

ich nutze ein Garmin Camper 760 LM.

Es sind diverse POI Dateien intalliert (Stellplatzführer etc). Diese POIs sind bei der Wahl des Ziels auch aufrufbar.
    (neben dem internen Speicher nutze ich auch eine Micro SD Karte, die POIs sind im internen Speicher)

Allerdings würde ich erwarten, dass ich in der reinen Kartenübersicht (ohne ein Ziel eingegeben zu haben) zB die Stellplätze in der Umgebung angezeigt bekomme würde.

Campingplätze/Stellplätze an denen man vorbeigefahren ist , tauchen dann irgendwann und irgendwie einfach mal auf der Karte auf. Ein System habe ich dabei aber noch nicht entdecken können.

Ich habe bei Garmin angerufen - die super freundliche Lady am Telefon war sehr bemüht - hat aber auch nicht helfen können. Ich habe bereits auf Werkseinstellung zurück gesetzt und eben auch Software und Karten upgedatet.

Irgendjemand eine Idee hier im Forum wie ich insbes. die Stellplatz POIs auf der Karte permanent anzeigen lassen kann ?

Danke !

Michael

Kennt sich schon aus  

Standard AW: Keine Anzeige POIs auf Garmin Camper 760 LM

Zitat Zitat von esperanto2002 Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde,

ich nutze ein Garmin Camper 760 LM.

Es sind diverse POI Dateien intalliert (Stellplatzführer etc). Diese POIs sind bei der Wahl des Ziels auch aufrufbar.
    (neben dem internen Speicher nutze ich auch eine Micro SD Karte, die POIs sind im internen Speicher)

Allerdings würde ich erwarten, dass ich in der reinen Kartenübersicht (ohne ein Ziel eingegeben zu haben) zB die Stellplätze in der Umgebung angezeigt bekomme würde.

Campingplätze/Stellplätze an denen man vorbeigefahren ist , tauchen dann irgendwann und irgendwie einfach mal auf der Karte auf. Ein System habe ich dabei aber noch nicht entdecken können.

Ich habe bei Garmin angerufen - die super freundliche Lady am Telefon war sehr bemüht - hat aber auch nicht helfen können. Ich habe bereits auf Werkseinstellung zurück gesetzt und eben auch Software und Karten upgedatet.

Irgendjemand eine Idee hier im Forum wie ich insbes. die Stellplatz POIs auf der Karte permanent anzeigen lassen kann ?

Danke !

Michael
    Ich hab das mal so gemacht nach dem ich nur Probleme hatte einfach das Gerät an Garmin zurück geschickt.
    Immer festen Untergrund unter den Räder. Gruß Volker

Unterwegs Mit Rotec TI 6950 auf Fiat 244 110PS mit Grüner Plakette !

Ist öfter hier   Avatar von WolfRam1

Hallo Michael,

mein Camper 760 "steht" mitsamt dem zu navigierenden Reisemobil in der Garage, ein Stück weit weg. Deshalb kann ich Dir aktuell keine detaillierte Antwort geben. Aber ich weiß, es geht! - Dazu wird die kostenlos auf der Garmin-HP abrufbare Software GARMIN Payloader benötigt. Wenn Du die auf Deinen Camper lädst, erhälst Du über die darin enthaltene Hilfedatei aufgezeigt, welche Einstellungen dann noch erforderlich sind.
    Ich habe dieses Feature nach einiger Zeit wieder deaktiviert, weil mir die diversen Symbole die Karte "zugemüllt" haben. Bei mir läuft das Navi in der Regel nur unter "Karte anzeigen" mit. Wenn ich dann in die Gegend komme, die zur Übernachtung vorgesehen ist, dann gehe ich über die Funktion "POI anzeigen" und sehe so auch, was ich sehen will.
    Beste Grüße
    WolfRam1

DON'T FENCE ME IN !

Ist öfter hier   Avatar von Luckyrider

Schau mal unter Einstellung. Da sollte was stehen zwecks poi anzeigen da kann man eigentlich einstellen was du auf der Karte alles angezeigt haben möchtest wie Tankstellen ect. Wo genau weiß ich leider nicht sagen benutze sygic und navigon und da kann man es in den Einstellungen anhaken was gezeigt werden soll.
    Oder Google fragen 😉

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
    Grüße aus Bremen
    ANDI
    Unterwegs mit Hobby Van Exclusiv 550 DL GESC

Ganz neu hier  

Hallo,
    ohne dass ich etwas geändert habe, zeigt das Navi heute morgen (nach einer Nacht an der Steckdose) immerhin die Standard POIs (Tankstellen etc.) an.
    Meine Stellplätze (ProMobil) sehe ich aber leider immer noch nicht auf der Karte.
    Ich recherchiere weiter.
    Gruss
    Michael

Ist öfter hier   Avatar von Luckyrider

Denke mal das da nur irgendwo ein haken in den Einstellungen fehlt.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
    Grüße aus Bremen
    ANDI
    Unterwegs mit Hobby Van Exclusiv 550 DL GESC

Ist öfter hier   Avatar von WolfRam1

Wie schon geschrieben, mir fehlt hier mein Camper zum "Spielen".
    Die POI-Daten, die nachträglich auf der Micro SD-Karte gespeichert werden, erfordern die schon von mir oben erwähnte Zusatzsoftware ... und dann geht es.
    Beste Grüße
    WolfRam1

DON'T FENCE ME IN !

Kennt sich schon aus   Avatar von luebars0

Hallo,
    auch ich habe die ProMobil-Stellplätze 2016 auf mein Garmin installiert, was an sich auch kein Problem war.

Leider werden auch bei mir die Stellplätze nur durch einen kaum sichtbaren Platzhalter auf den Karten dargestellt. Es ist mir nicht gelungen die ".bmp"-Datei mit dem ProMobil-Icon zu installieren.
    Auch der oben erwähnte "POI-Loader" von Garmin war nicht hilfreich, da dieser (zumindest auf dem Mac) nur ".GPX"-Dateien aufsammelt.

Der Hinweis von der Redaktion man finde im Forum nähere Informationen zu der Installation, habe ich bisher nicht gefunden.

Grüße aus Berlin / Brandenburg

detlev

Kennt sich schon aus  

@ Esperanto 2002

das gleiche Problem hatte ich auch mit einem Garmin Navi. Ich konnte entweder alle eigenen POI anzeigen oder nicht anzeigen einstellen. Dadurch war aber (laut Garmin Support) die Anzahl der eigenen POI so hoch, dass nichts (oder fast gar nichts an eig. POI) mehr brauchbar angezeigt wurde.
    Grund für mich von Garmin wieder zu trennen. Bin jetzt bei Becker gelandet. Hier lassen sich bei den eigenen POI einzelne Gruppen auswählen und anzeigen. Das funktioniert wesentlich besser.
    Liebe Grüße Terry

Kennt sich schon aus   Avatar von luebars0

Hallo Terry,

ich bin mit dem Garmin Camper 760 sehr zufrieden. Macht alles was es soll, aber anscheinend gelingt es ProMobil nicht die Stellplatz-App so zu programmieren, dass das Garmin diese komplett lesen kann.

Im Garmin-Forum gibt es dazu Anleitungen, aber m.W. leider nur für MS Windows, nicht für Mac .

Gruß

detlev

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte