Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 10 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 101
    Stammgast   Avatar von Chief_U

Standard Fahrräder mit auf Tour

Wir sind erst seit August und die Radler gegangen, was eigentlich für mich nie in Frage kam. Nun, mit dem Pedelec eröffnete sich ein neuer Radfahr-Horizont für mich. Aktueller Kilometer stand über 1400.
    Jetzt hatte ich ein halbes Jahr Zeit, mir den Kopf über die Fahrradmitnahme im neuen Mobil zu beschäftigen. Mein Rad ist sehr groß und verlangt nach Demontage des Lenkers. Die Entscheidung fiel auf das Weih-System und wurde nach Ostern eingebaut. Es ist für mich möglich, problemlos die beiden Räder mit einer Hand ein und auszuladen. Und es bleibt noch genügend Reststauraum in der Garage übrig.
    Auf dem Auszug am Heck die Räder zu stellen, kam für mich nicht in Frage.

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Lernt noch alles kennen   Avatar von Andreas54

Standard AW: Fahrräder mit auf Tour

Wir haben ein E-Bike als Klapprad in der Garage. Die andere Seite belegt ja die Hundebox komplett (Aufenthalt draußen im Stand, wenn es ihm, dem Hund oder uns zu stressig wird). Nur eins, weil ich kann auch gut weit und schnell laufen. Sie fährt eBike, auch wegen Behinderung und fehlender Kondition.

Zu dritt passt dann auch der Platz in der Garage und das zulässige Gesamtgewicht von 3,5 t für uns drei (mit Schäferhündin).

Andreas, mit Christa und Maya

Kennt sich schon aus   Avatar von MaWi

Wir haben unsere Tourenräder immer dabei.
    Zur Zeit auf dem Fahrradträger und bei schlechtem Wetter mit einer Plane abgedeckt.

Doch die Zeit steht auf Veränderungen und wir werden bei einem Fahrzeugwechsel darauf achten das die Räder in die Garage passen.

Marion

Stammgast   Avatar von reisemobil

Zitat Zitat von Chief_U Beitrag anzeigen
    Nun, mit dem Pedelec eröffnete sich ein neuer Radfahr-Horizont für mich. Aktueller Kilometer stand über 1400.
    Genauso ist es! Die Erfahrung kann ich voll und ganz bestätigen.

Gruß Michael

Gesendet vom OnePlus mit Tapatalk
    Besuch mal meinen Blog unter reisemobilblog.wordpress.com

Vollintegrierter Carthago Chic, Fiat Ducato 3l, zGG: 4,25t

AMWomo24
    Gast

Ja auch wir haben immer ein bis zwei, zweirädrige Gefährte dabei.

Dabei machen wir es bisher vom Zielgebiet abhängig ob nun der Roller oder die beiden E-Bikes mitkommen. Beides geht in der an sich großen Garage nicht gleichzeitig. Es soll ja noch einiges Anderes mitkönnen.

Das ist auch genau das Problem, dass man mit der Zeit immer mehr Platzbedarf generiert wenn man nicht irgendwann mal die Reißleine zieht.
    Bei uns wäre eine aktuelle Überlegung einen Fahrradträger von Alko bedarfsweise zu montieren. So können wir den Roller trotzdem mitnehmen. Den Roller auf den Heckträger zu verbannen würde ein alt bekanntes Problem in den Fokus rücken: Gewichtsbelastung HA.
    Sicherlich sind wir da mit unserer Alko Luftfederung nicht am Limit, aber es würde sich doch beim Fahrverhalten aufgrund der veränderten Balance nachteilig auswirken.

Eine Entscheidung wollen wir hier in Ruhe treffen und alle Vor- u. Nachteile beleuchten.
    Am Ende kann es doch vernünftiger sein sich nachwievor über die Möglichkeiten und Aktivitäten am Urlaubsort vorher ein paar Gedanken mehr zu machen als für alle Fälle das gesamte zweirädrige Equiment mitzunehmen.
    Sonst kommt am Ende noch der Smart auf einem Anhänger mit.
    Oder man macht es wie einige Amis und fährt gleich mit dem ganzen Haus auf Tour. Bringt dann aber bei mitteleuropäischen Platzverhältnisses mit Sicherheit etliche Nachteile mit sich.

Grüße

Andreas

Ist öfter hier   Avatar von orgulas

Wir haben zwei Elektro-Klappräder. Die kommen aber nicht immer mit. Die eignen sich nicht für lange Strecken, auch nicht für Steile Strecken. Diese Option haben wir gewählt als wir noch ein Wohwagen hatten. Wir haben immer das Auto benutzt um hin und her zu fahren. Die Räder waren da um z.B. vom Campingplatz bis zum nächsten Dorf zu fahren, Kleinigkeiten einkaufen und ähnliches. Jetzt können wir eher unterwegs anhalten. Die Räder sind etwas unwichtiger geworden und wir schleppen sie nicht unbedingt mit.
    Gruß, Ariane & Pierre

Unsere Ferien und Reisen im Bild und Texte findet ihr auf orgulas.ch

Kennt sich schon aus   Avatar von Appi68

Passt aktuell ganz gut zu uns, das Thema.
    Bislang, an den vorherigen WoMos, hatten wir immer Heckträger drauf, so dass wir die Räder (bzw. genauer gesagt immer nur 1 Rad) Huckepack transportierten.
    Da, unserem Hund geschuldet (wenn ein 60kg Hund stehen bleibt, bleibt man SOFORT stehen ) das Radfahren nicht möglich ist, haben wir das Rad immer nur punktuell genutzt, z.B. zum schnellen Einkaufen oder Brötchen holen, etc.
    An unserem neuen Rapido wollen wir aber keinen Heckträger haben, ergo hatte ich nach einem Klapprad Ausschau gehalten.
    Jetzt haben wir durch Zufall Klappräder für kleines Geld bekommen können und eines davon wird inkl. Transporttasche hinten in den Stauraum gelegt. Fertig.
    Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind,
    andere gibt's nicht.
    (K. Adenauer)

mein YouTube-kanal: : http://www.youtube.com/user/appi568ify

Ist öfter hier   Avatar von owner

Moin,
    der Beitrag ist schon ein Jahr alt. Aber wen es interessiert, hier meine Version. E-Bikes geschützt im Heckträger.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	heckträger1big.jpg 
Hits:	134 
Größe:	64,0 KB 
ID:	22926

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pedi3big.jpg 
Hits:	178 
Größe:	64,6 KB 
ID:	22927

Mehr dazu und weiteres gibte es hier
    Bis die Tage
    Arno L.
    Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Wir haben immer unsere Tourenräder im Heck (Qerbett hälftig hochgeklappt) dabei. Vor Ort ist unser Radius mit den Rädern (wenn wir mal mehr als 1 Tag stehen) 30 km um´s Mobil herum.

Gruß

Frank

Stammgast  

Hallo

Wir haben unsere beiden E-Bikes immer in der Heckgarage dabei, sie stehen in einer Halterung die Pedipacker heißt. Der Halter ist einfach genial, Vorderrad in die Schiene, Hinterrad hochheben und ebenfalls in die Schiene und fertig, einfacher geht es nicht. Zwei Fahrräder verladen mit Lenker in Längs Stellung in weniger als 2 Minuten, das ist genial. Der Hund läuft problemlos 20 Km an der Leine nebenher, dem habe ich das von Anfang an so bei gebracht.
    Viele Grüße von

Tommy
    -------------------------------------------------------------------------
    Ohne Ziel stimmt jede Richtung

Seite 10 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte