Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
    Stammgast   Avatar von berndpseeblick

Standard Mit dem Wohnmobil in die LKW Waschanlage?

Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht?
    Wollte gestern das Wohnmobil noch einmal von eventuellen Salzrückständen befreien, da ich nun ab nächste Woche längere Zeit nicht mehr dazu kommn werde. Leider waren aufgrund der Wetterverhältnisse alle Waschmöglichkeiten im Freien gesperrt.
    Bin nun am Überlegen, ob ich mit meinm guten Stück zu einer LKW Waschanlage fahren soll.
    Würde mich freuen, wenn ich hier etwas erfahren würde.
    Gruß
    Bernd

Stammgast  

Standard AW: Mit dem Wohnmobil in die LKW Waschanlage?

Wir fahren schon seit 8 Jahren mit den diversen Womo´s nur noch zu einer LKW-Waschanlage zur Reinigung. Null Probleme. Das Märchen mit den Kratzern auf den Kunsstoffscheiben hat uns jedenfalls noch nie ereilt.

Tom

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Tom!

Da ich in der Karwoche in Wuppertal so ein Teil erstmals nutzen will, die Frage: Wie ist das mit den Kühlschrankgittern? War da schon mal etwas "abgesoffen"? Gab es Probleme mit der Sat-Antenne. Die Anlage, die ich nutzen kann, ist für Reisebusse ausgelegt, also wg. Höhe und Breite muss ich mir sicher keine Gedanken machen.

Danke für eine Antwort.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Gesperrt  

Werner:

Ich war zwei oder drei mal in solch einer Anlage, ich habe die Gitter immer rausgemacht, und einmal mit einer dünnen Folie, ich glaube das Zeug heißt Frapan für Lebensmittel einwickeln, umwickelt und die Gitter wieder eingesetzt. Das Zeug ist sehr dünn, hält aber dann das Wasser von den Öffnungen fern

Danke für den Tip, Willy.

Meine Ulla läuft nämlich schon fast gedanklich Amokk, wenn wir in unser Mobil auf einmal Wassereinbruch hätten.

Stammgast   Avatar von berndpseeblick

Das wäre auch für mich ein graus. So recht kann ich mich noch nicht dazu entschließen. Aber vielen dank für die Hinweise.

Gesendet von meinem MEDION X5004 mit Tapatalk

Kennt sich schon aus   Avatar von Aycliff

Jeder bisher hat mir davon abgeraten, mit dem Womo in die LKW-Waschanlage zu fahren, und zwar wegen der schlagenden Bürsten, des unter Umständen zu hohen Wasserdrucks (Eura hat beispielsweise eine sehr restriktive Formulierung in den Garantiebedingungen wg. Durchfeuchtung) etc. etc.

Es gibt aber auch LKW-Waschanlagen (wie auch Womo- und Fiat-Händler), die das Womo per Hand waschen. Das geht. Wir haben hier in Hamburg eine LKW-Waschanlage mit Handbetrieb, also ohne Bürsten, die das Womo auch noch wunderbar wachsen und polieren. Mein Fiat-Händler macht das auch.

Vilm
    Gast

Hallo Werner,
    hast du bei der Lkw-Waschanlage mal nachgefragt ob sie Wohnmobile mit Sat.-Aufbauten überhaupt waschen.
    Je nach Sat.-Anlage hätte ich damit ein Problem. Waschbürste wird auf das Dach des Wohnmobiles gepreßt.
    Ansonsten benutzen wir mit unseren Lkw-Koffersatteln auch eine Wuppertaler Anlage. Aber bei unseren Fahrzeugen ist Dach kpl. frei.

Viel Spass in Wuppertal
    Mfg
    Peter

Nachtrag:
    So verlockend die Waschstraße für Lkw auch ist, ich fahre da nicht durch, aber wir haben in der Nähe auch eine
    Waschanlage die auch auf Wohnmobile ausgelegt ist.
    Lange Waschbürsten, Waschgeräte mit Mischer für Waschmittel und eine fahrbare Leiter mit Plattforn fürs Dachwaschen ,
    dass Dach muss man nicht betreten.
    Geändert von Vilm (18.02.2016 um 16:57 Uhr)

Stammgast  

Hallo zusammen,

ich fahre mehrmals im Jahr ohne Probleme durch eine LKW-Waschanlage. Die Kühlschrankgitter hatte ich dabei sowohl schon mit als auch ohne Winterabdeckungen versehen, in beiden Fällen kein Wassereinbruch. Wegen der Dachaufbauten (SAT-Antenne und Solaranlage) sollte man sich vor der Einfahrt beim Bedienungspersonal wegen der Handhabung erkundigen.

Bei der von mir genutzten Anlage wird zunächst mit der Waschbürste per Hand vorgewaschen und erst am Ende kommt die Bürstenanlage zum Einsatz. Dabei klettert der Bediener mit der Fernbedienung auf ein Gerüst und hebt die obere Bürste im Bereich der SAT-Anlage an, so dass diese dort nichts andrückt.
    Viele Grüße,

Martin (Birdman)

Hallo Peter ( Vilm),
    der SP in Wuppertal ist der hier. Auf Anfrage hat man mir am Telefon mitgeteil, dass es sich um eine Mobile Anlage handelt und Wohnmobile, wenn sie sich dort, so wie wir, mit vorher schon reserviertem Paltz für unsere Gruppe, zu einer Wäsche anmelden, problemfrei gewaschen werden.

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte