Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 106
    Kennt sich schon aus  

Standard AW: Fahr-Mobil oder Stand-Imobil?

Wir sind Liebhaber der Britischen Insel und dies war einer der Gründe, warum wir uns vom LMC mit 230 cm Breite vor Jahren verabschiedet hatten. Für den Süden Englands ist dies definitiv zu breit! Und in Italien und in Kleinstädten bin ich auch nicht böse, nur 205 cm Breite mit unserem Pössl Roadcruiser zu haben. Im Übrigen hängt es einfach von den persönlichen Neigungen ab, wie groß ein Wohn- oder besser Reisemobil sein soll. Zum Wohnen oder zum Reisen? Das ist hier die Frage. Gruß Gerd

Stammgast   Avatar von willy13

Hallo Frank,
    leider habe ich Deine Vorstellung nirgends gefunden, eigentlich schade das ich jetzt rätseln muß, aber Du scheinst ja einen Hymer zu fahren.
    Die Rollen sollen den von Dir geschilderten Zweck erfüllen, doch leider gibt es viele Fahrzeuge da verträgt das Fahrgestell die Rollen nicht und das Problem wird nur größer. Und ich bin auch intolerant gegen Menschen die neu sind sich nirgens vorstellen, und dann gleich andere anmachen.
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spaß

Gesperrt  

Zitat Zitat von frah9030 Beitrag anzeigen
    Hallo Alf,

Warum läßt Du nicht jedem WoMo Fahrer seine Bedürfnisse und steckst diejenigen, welche eine andere Ansicht haben als Du gleich in eine entsprechende " Schublade". Finde ich absolut intolerant.
    Gruß Frank
    Hi Frank,

ich bin leicht irritiert ... wo habe ich in meinem Post WoMo Fahrer erwähnt und in Schubladen gesteckt?

Meinst du die (Zitat) "netten Nachbarn" oder die "Ehepaare in Rente"? Da sehe ich keine Schubladen.

Fragend, Alf

Stammgast   Avatar von clouliner1

Mir langt ein Womo mit 2,5m.........schmaler will ich aber nicht!
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von willy13

Ich bin schon mit 245cm zufrieden,
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spaß

Lernt noch alles kennen   Avatar von Frank-awO

Zitat Zitat von KudlWackerl Beitrag anzeigen
    Hi Frank,

ich bin leicht irritiert ... wo habe ich in meinem Post WoMo Fahrer erwähnt und in Schubladen gesteckt?

Meinst du die (Zitat) "netten Nachbarn" oder die "Ehepaare in Rente"? Da sehe ich keine Schubladen.

Fragend, Alf
    Hallo Alf,
    ich meinte Deine Kategorisierung, wenn auch als Frage gestellt: Dickschiff zum Rollen zum CP und dann 3 Wochen stehen oder besser kompaktes Fahrzeug um die 6 m und täglich weiterziehen?
    Genau wie "Birdman" es schreibt, gibt es "Reisemobile" länger als 6Meter und " Standmobile" kürzer als 8Meter. Und das ist auch gut so.Schließlich geht es um das gleiche Hobby.
    Gruß
    Frank

Gesperrt  

Zitat Zitat von frah9030 Beitrag anzeigen
    Hallo Alf,
    ich meinte Deine Kategorisierung, wenn auch als Frage gestellt: Dickschiff zum Rollen zum CP und dann 3 Wochen stehen oder besser kompaktes Fahrzeug um die 6 m und täglich weiterziehen?
    Genau wie "Birdman" es schreibt, gibt es "Reisemobile" länger als 6Meter und " Standmobile" kürzer als 8Meter. Und das ist auch gut so.Schließlich geht es um das gleiche Hobby.
    Gruß
    Frank
    Hallo Frank,

Ich verstehe deinen Angriff auf mich nun erst recht nicht.

Du hattest doch geschrieben:

Zitat von frah9030
    Hallo Alf,

Warum läßt Du nicht jedem WoMo Fahrer seine Bedürfnisse und steckst diejenigen, welche eine andere Ansicht haben als Du gleich in eine entsprechende " Schublade". Finde ich absolut intolerant.

Gruß Frank

Ich glaube, du wolltest dich einfach mal auskotzen. Das finde ich allerdings unterste Schublade.

Dein Alf

Lernt noch alles kennen   Avatar von Frank-awO

Es sollte kein Angriff auf Dich sein.
    Dann laß gut sein.
    Gruß
    Frank

Stammgast   Avatar von Rafi

Hallo KollegInnen,

ich fahre ja nun ein 8,5m-Mobi. Dabei liegt die Betonung auf "fahren". Tatsächlich kann ich mit den Begriffen "fahraktiv", "wendig" usw, die bei der Diskussion um größere und kleinere Reisemobgile immer gern verwendet werden, wenig anfangen. Klar ist das ein kleiner Laster, den ich da habe, aber klar ist auch: ein Kastenwagen auch kein Gokart. Beschleunigung und Endgeschwindigkeit sind dabei für mich kein Thema. Ich komme auch mit diesem Mobi überall hin, wo ich hin will. Dass da italienische Kleinstädte nicht dazuzählen, ist wahr. Wenn es auf einem Stellplatz zu eng ist, tut es der nächste.
    Das wesentliche Hemmnis im Vorankommen und Hinkommen sind aus meiner Sicht nicht die Abmessungen des Mobis, sondern sein zulässiges Gesamtgewicht. Die vielen Tonnagebeschränkungen und Durchfahrtverbote können schon mal nerven. Auf der anderen Seite genieße ich die Vorteile - Stauraum und Zuladung. Dafür fahre ich dann halt schon mal einen Umweg und freue mich, wenn ich mich eben nicht - wie oft hier zu lesen, an die letzten möglichen Kilos Überladung heranrechnen muss.

Fahr-Mobil.

Grüße Rafael

"Großer weißer Vogel" - 8,5 m / 6,5 to
    Rollendes Ferienhaus von Renate, Rafael, Blacky

Stammgast   Avatar von womooli

Moin zusammaen, moin Alf,
    ich sehe es so wie Rafael. Wir sind vor kurzen auch von 6,4m auf 8,9m gesprungen.
    Einschrenkungen wird es garantiert irgendwann geben. Bis jetzt sind sie noch nicht negativ aufgefallen.
    Dafür brauche ich aber nicht mehr aufs Gewicht achten und hab auch genügend Platz um auch bei schlechtem Wetter
    das Leben im Wohnmobil zu genießen.
    Gruß
    Oliver

Unser neues rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2

Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte