Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Ist öfter hier  

Standard Ten Haaft Cytrac, Vision 65/85 oder Kathrein CAP910?

Hallo WoMo Kollegen,

hat einer schon Erfahrungen mit der relativ neuen Cytrac DX?
    Wie ist der Empfang/Verarbeitung ?
    Als alternativen würde ich mir auch eine Vision65/85 oder CAP910 drauf montieren. Was mich bei diesen beiden stört ist eifach die Größe!
    Die Cytrac ist dagegen schön klein.

Ach ja, ich fahre nicht zum Nordcap oder Nordafrika. Somit ist die Empfangsleistung am äußsteren Rand nicht so "wichtig"!

Gruß Andy

Ist öfter hier   Avatar von bongokarl

Standard AW: Ten Haaft Cytrac, Vision 65/85 oder Kathrein CAP910?

Hallo Andy,

Deinem Interesse schliesse ich mich an, da ich mir die Cytrac DX Twin für das neue WoMo bestellt habe.

Schönen Sonntag,

Christoph

Make Dust Or Eat It

Gesperrt  

Hallo Jungs,

Der Riesen Vorteil bei Teen Haft ist, dass man bei Problemen dort auf dem Hof geholfen bekommt. Inklusive Stellplatz und Stromanschluss. Bei mir wurde nach 10 Jahren für kleines Geld der Kabelbaum gewechselt. Das erlebt man sicher nicht bei jedem Hersteller.

Ist bei Karlsruhe.

Liebe Grüße, Alf

Moderator   Avatar von Waldbauer

Es liegt zwar schon einige Jahre zurück dass ich auf dem Womodach eine vollautomatische Antenne von Kathrein hatte. Fernsehempfang war mit dieser Antenne nur eingeschränkt möglich weil es sehr lange dauerte bis ein Satellit gefunden wurde, manchmal wurde auch keiner gefunden. Ich fuhr deshalb (noch während der Garantiezeit) zum Kundendienstbetrieb von Kathrein in Marquartstein, ca. 60 Kilometer. Es kam ein Monteur ins Womo der mir die Story vom Pferd erzählte und mir bewies, dass die Antenne tadellos funktionierte als er irgend ein Gerät angeschlossen hatte. Ich hätte zu dünne Kabel zur Stromversorgung verwendet, deshalb könne die Antenne wegen zu niedriger Spannung nicht funktionieren. Ich hatte die Antenne selber eingebaut und die Stromversorgung mit den mitgelieferten Kabeln hergestellt, also war seine Ansage eine blöde Ausrede mit der ich mich nicht zufrieden gab. Auf Druck wechselte er dann die Steuereinheit aus, damit waren die Probleme gelöst, die Antenne funktionierte einwandfrei.
    Im Dezember 2009 kaufte ich ein neues Wohnmobil, ich wollte natürlich wieder eine vollautomatische Antenne haben, es dürfte auch wieder eine Kathrein sein, die letzten 2 Jahre hatte sie ja funktioniert.
    Der Verkäufer sagte mir, er würde auch unter Androhung von Prügeln keine Kathrein-Antenne mehr verkaufen, er hatte zu viel Ärger mit den Dingern, eine unzumutbare Grantieabwicklung seitens des Herstellers tat ein Übriges. Also kaufte ich eine Caro Digital. Diese tut seit nunmehr 6 Jahren fehlerfrei ihren Dienst.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Kennt sich schon aus   Avatar von Remmi

Ten Haaft Produkte sind eine gute Wahl, nur im Falle einer Reparatur sind die Ersatzteilpreis schon recht heftig.
    CryStop, Alden, Ten Haaft, ZenRad, Kathrein, Teleco, und Maxview Service
    http://www.camperservice-nederland.nl/

Stammgast   Avatar von Jimi Hendrix

Moin,
    die kosten auch neu recht ordentlich.
    Ich habe seit ca. 4 Wochen die Cytrac DX auf dem Dach. Sie ist wirklich recht " zierlich " , weshalb ich sie auch gekauft habe.
    Der Empfang in Norddeutschland ist hervorragend.
    Gruß
    Rolf
    Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
    William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Franz!

ich hab seit 2005 den Kathrein- Automaten auf dem Dach des Womos. Dis Frage der Service-Auffassung ist tatsächlich als "mies" zu beantworten. Andererseits funktioniert meine Anlage seit Inbetriebnahme des Mobils. Meine Service-Erfahrung bezieht sich auf die Einspielung neuer Software und Senderlisten. Damals war gerade die Garantie abgelaufen und ein herunterladen vom Satellit schon nicht mehr möglich.

Generell ist bei meiner Anlage beim Hereinfahren immer die lustige Meldung " Batteriespannung zu gering" im Fernseher zu sehen, obwohl sowohl die Aufbaubatterie voll geladen ist und die Antenne schon sauber in Endposition geparkt ist. Nur bei Landstrom erscheint diese Meldung nicht. Aber, nach jetzt 11 Jahren in unserem Besitz sehe ich keinen Grund, irgendwelche Leitungen, die damals werksmäßig eingesetzt wurden, gegen größer dimensionierte Leitungen auszutauschen. Ich hatte bei meinem vorherigen Mobil eine 65 cm Crystop Antenne, ob die allerdings schneller einen Satelitten fand, als die Kathrein, kann ich allerdings nicht sagen.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Gesperrt  

Zitat Zitat von Remmi Beitrag anzeigen
    Ten Haaft Produkte sind eine gute Wahl, nur im Falle einer Reparatur sind die Ersatzteilpreis schon recht heftig.
    Kann man so nicht verallgemeinern.

Vielleicht, wenn ein Händler dazwischen ist?

Dein Alf