Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46
    Stammgast   Avatar von Jimi Hendrix

Standard AW: Hymer - ich war überhaupt nicht überrascht

Missionare ??
    Ja, wo laufen sie denn?

Gruß
    Rolf
    Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
    William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von brainless Beitrag anzeigen
    ...Wer meint, ich würde übertreiben, sollte sich im Hymerforum informieren,...
    Hallo Volker, HME ? Da ist zur Zeit ziemlich tote Hose, es scheint keine Probleme (mit Hymer ) zu geben. Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von AlterHans

Es ist doch Fasnet in Oberschwaben.
    Vielleicht haben die Hymers das Forum solang stillgelegt im Gedenken an den guten Erwin?
    Gruß vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T. Fotos vom T4:
    https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8

Stammgast   Avatar von Roadstar

Guten Morgen.

Ich bin mit keinem Herstelller "verheiratet". Bei Hymer sind die Mängel nur etwas teurer .

Unser nächstes Reisemobil kommt sicher nicht mehr aus der Hymergruppe.

Das hat aber mehr mit dem Händler- und Herstellergebaren in Richtung Servicequalität und Kundenumgang, als mit der eigentlichen Fahrzeugqualität zu tun.
    Viele Grüße aus dem Thüringer Wald
    Sven

Wir reisen im Frankia.

Stammgast   Avatar von Breisgauer

Zitat Zitat von k28 Beitrag anzeigen
    Dann war es wahrscheinlich ein Exis. Wobei bei den meisten Wohnmobilen egal welcher Marke die Lattenroste wenig bis gar nichts taugen. Da ist diese Lösung mit dem Abstandsgwirke als Unterlage allemal besser!

Wobei Bürstner (also "deine" Marke) da eine echte Ausnahme darstellt: Genügend enge Latten die einigermaßen flexibel gelagert sind.
    Allerdings sind die Leisten aus Birkenholz mit begrenzter Lebensdauer...
    Ja, es war ein Exis. Wir hatten uns kurz aufs Bett gelegt und was ungewöhnlich hart. Deswegen hatten wir überhaupt nur drunter geschaut. Hatte das Modell dann noch auf der Hymer Seite gecheckt weil ich das gar nicht glauben konnte: JEDER 40k€ Kastenwagen, den wir angeschaut hatte, hatte Lattenroste. Eine Matratze auf Spanplatte - ich habe da nichts anderes drunter gesehen - geht gar nicht. So was hatten wir in den USA und das war nach einer Woche einfach nur furchtbar. Daß die Lattenroste dann teilweise nicht lange halten ist natürlich Mist. Da haben wir keinerleit Erfahrung. Aber Austauschen ist sicher einfacher als nachrüsten.

Ansonsten war Hymer wie geagt schon gut. Aber für den Preis eines Hymer bekomme ich auch einen Laika und das Betreten eines Laikas Kreos hat uns ein echtes "Wow" entlockt. Das ist nur der erste Eindruck, ich kann nicht beurteilen, welcher Schrank langfristig stabiler sein wird. Es gab für uns die Discounter (Carado, Sunlight, Dethleffs Trend...) - die waren erkennbar einfach zusammengebaut. Dann die Upper Class, da hat man direkt ein sehr gutes Gefühl gehabt (Laika, Niesmann & Bishoff...) und die breite Mittelklasse. Einigermaßen solide und noch bezahlbar. Aber alle irgendwie ähnlich. Am Ende haben ein paar Zentimeter Heckgaragenhöhe und der Puppenstubenwohlfühleffekt den Ausschlag für den Bürstner gegeben. Es hätte grundsätzlich auch jeder andere der Mittelklasse werden können, Kfz, Grundriß und Einbaugeräte sind ja eh' überall gleich.
    Gruß Eike

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von Breisgauer Beitrag anzeigen
    Ja, es war ein Exis. Wir hatten uns kurz aufs Bett gelegt und was ungewöhnlich hart. Deswegen hatten wir überhaupt nur drunter geschaut. Hatte das Modell dann noch auf der Hymer Seite gecheckt weil ich das gar nicht glauben konnte: JEDER 40k€ Kastenwagen, den wir angeschaut hatte, hatte Lattenroste. Eine Matratze auf Spanplatte - ich habe da nichts anderes drunter gesehen - geht gar nicht. ....
    Hallo Elke,

daran sind wir alle schuld. Weil der Gesetzgeber besondere Regeln für Autos <3,5 to erstellt und wir unbedingt unter 3,5 to bleiben wollen. Das "Gewebe" ist halt leichter als Lattenroste, hat nix mit 40 € zu tun".

Zitat Zitat von Breisgauer Beitrag anzeigen
    ...Aber für den Preis eines Hymer bekomme ich auch einen Laika und das Betreten eines Laikas Kreos hat uns ein echtes "Wow" entlockt. Das ist nur der erste Eindruck, ich kann nicht beurteilen, welcher Schrank langfristig stabiler sein wird. Es gab für uns die Discounter (Carado, Sunlight, Dethleffs Trend...) - die waren erkennbar einfach zusammengebaut. Dann die Upper Class, da hat man direkt ein sehr gutes Gefühl gehabt (Laika, Niesmann & Bishoff...) und die breite Mittelklasse. Einigermaßen solide und noch bezahlbar. Aber alle irgendwie ähnlich. Am Ende haben ein paar Zentimeter Heckgaragenhöhe und der Puppenstubenwohlfühleffekt den Ausschlag für den Bürstner gegeben. Es hätte grundsätzlich auch jeder andere der Mittelklasse werden können, Kfz, Grundriß und Einbaugeräte sind ja eh' überall gleich.
    Die lange Suche nach "dem besten" kenne ich auch. Am Schluss zählen 2 Dinge:
    1. ein wirklich guter Händler (Werkstatt) in der Nähe und
    2. ein Grundriss, der nicht ganz neben dem Bedarf liegt.

Ob der Wassertank 10 ltr mehr fasst, das Türscharnier stabiler aussieht - es ist wie beim Haus: Du siehst immer etwas besseres / schöneres. Aber nach einiger Zeit siehst Du, dass es nicht auf (optische ?) Details ankommt, sondern darauf, ob das Konzept passt. D.h. man macht einen Kompromiss.

Natürlich bekommst Du für mehr Geld ("Upper Class") mehr, dafür ärgerst Du Dich mehr über Kleinigkeiten ....

Grüsse Jürgen

Ist öfter hier   Avatar von bongokarl

Guten Morgen Jürgen,

bei den von Dir genannten "zwei Dingen" bin ich mittlerweile sowas von bei Dir, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen.

Hoffentlich erhalten wir das gewünschte diesmal auch.

Viele Grüsse,
    Christoph

Make Dust Or Eat It

Stammgast   Avatar von willy13

Elke: Laika, Niesmann & Bishoff ist auch alles Hymer

An einem Händler und dessen Werkstatt etwas festmachen halte ich für nicht weitsichtig, den in der heutigen Zeit schließen sehr viele schnell wieder ihre Tore, bzw. verlassen sie die Händlerverträge. Ich betrachte neben der Aufteilung als wichtigster Punkt die Ersatzteilversorgung von Hersteller, wo man als Kunde nicht Monatelang auf Ersatzteile warten muß, am besten wäre ein Hersteller der Ersatzteile auch an den Endkunde liefert.
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Maggeln mit Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Elke!

hast Du auch schon mal in andere Richtungen geschaut? Ich frage eigentlich nur, weil alle von Dir genannten Marken zu Hymer oder der Hymergruppe gehören. Also
    Es gab für uns die Discounter (Carado, Sunlight, Dethleffs Trend...) - die waren erkennbar einfach zusammengebaut. Dann die Upper Class, da hat man direkt ein sehr gutes Gefühl gehabt (Laika, Niesmann & Bishoff...) und die breite Mittelklasse.
    ist nun alles unter der Regie der großen Mutter zu sehen. Die lassen z.B. auch mal eine Marke einfach in den Orkus gehen, weil sie der Schwesterfertigung auf gleichem Band die Kundschaft klaut. (TEC starb, bzw. lebt als Sonderserie "Sport".
    bei LMC-weiter.
    Es gibt in Europa tatsächlich nicht nur Hymer, GsD, sondern auch noch andere konzerngebundene Wohnmobilhersteller. Wie Frankia ( Pilote), Eura ( Trigano), Knaus ( niederländischer Investor) und all die kleinen Individualbauer,Wochner, Dopfer, Bimobil, usw., die sicherlich den Hymerleuten mehr als das Wasser reichen können. Meist auch noch deutlich innovativer sind als diese. Aber das gäbe jetzt eine Diskussion , die hier so nicht stattfinden sollte.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Stammgast   Avatar von Breisgauer

Bürstner gehört ja auch zu Hymer. Das finde ich vorteilhaft, weil ich dann mehr drauf vertrauen kann, daß für Bürstner neue Bauweisen wie "holzfrei" auch am Anfang schon funktionieren. Ich habe nur von der Marke "Hymer" gesprochen und die kam uns etwas teuer für das Gebotene vor. Ansonsten war sie ja in Ordnung.

@Jürgen

Ob der ausgestellte Exis <3.5t war, weiß ich nicht mehr. Mir ist auch egal, wie der Hersteller das Bett baut. Wenn wir uns aber beide drauflegen und feststellen "total unbequem und hart" dann geht das nicht. In einem Sunlight oder Kastenwagen hätte ich ja noch ein gewisses Verständnis für eine Sparmaßnahme. Bei einem Ausstellungsfahrzeug mit LP knapp unter 80k€ und Angebotspreis knapp über 70k€ aber nicht. Mit allen anderen Betten bei allen Marken waren wir beim Probeliegen zufrieden.

Die Grundrisse sind ja überall fst gleich. Unseren Grundriß - 7m, Einzelbetten, hohe Garage - bekomme ich bei nahezu jedem Hersteller.

Unseren Händler kenne ich nicht und werde ich auch auch nie kennen lernen. Wir haben ein Händlersondermodell wegen dem Preis (90%) und Design (10%) bestellt und holen es im Werk ab. Dort lassen wir auch ggf. Reparaturen machen. Also mir ist der Händler völlig egal.

Da tickt halt' eder anders. Aber das ist ja auch nicht schlimm.
    Geändert von Breisgauer (08.02.2016 um 13:09 Uhr)
    Gruß Eike

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte