Seite 7 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7
Ergebnis 61 bis 66 von 66
    Stammgast   Avatar von willy13

Standard AW: Sicherheitsgurt: Warnton abschalten.

Die gemachten Angaben stehen aber nicht in jeder Ausgabe der Betriebsanleitung, und treffen leider auch nicht auf alle Fahrzeuge der Modellreihe 250 zu
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Maggeln mit Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

Stammgast  

bei unserem PKW (MB Viano) lässt sich diese Schaltung mittels Diode im Stecker unterm Sitz überbrücken, fertig. Müsste doch auch beim Ducato ähnlich machbar sein, schon mal im Duc-Forum nachgefragt???

40 .-€ mmh, kann man so oder so sehen, wenn das Diagnose-Gerät gerade sowieso angeschlossen ist, wegen Inspektion AU oder ähnlichem und mal eben das Bit umgesetzt wird, (max. 30 Sekunden) würde ich nen 10er in die Kaffeekasse noch OK finden, ansonsten klar, wenn der Mann extra rauskommt, anklemmt, dann wartet bis das Ding ausgelesen ist, umstellen, etc, dann womöglich noch Rechn. schreiben und und... das kostet eben...
    Der gute Geschäftsmann macht das umsonst, weil man ja dann wieder kommt, der schlechte hat (brutto!) 40.-€ mehr und ggfs. nen guten Kunden weniger...

Mein Tempomat hat anno dazumal der Freundliche von VW umsonst freigeschaltet (hat keine 2 Minuten gedauert), hab dann 10 DM in die Kaffee-Kasse...

Ganz neu hier  

Zitat Zitat von rumtreiberalbertingrid Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,
    möchte den penitranten Warnton bei nicht angelegten Sicherheitsgurten abschalten lassen. Typ 250, Bauj. 2012.
    Das heisst nicht, dass wir keine Gurte anlegen, aber auf dem Stell oder Campingplatz schon bei langsamer Fahrt
    jault das Ding los. Nach langem Überreden hat sich ein ansässiger Fiat Händler (Kölner Raum) bereit erklärt diesen
    Jaulton für 40 € abzuschalten, ist das ok? Oder soll ich mir so ein Auslesegerät zulegen? (bin aber ohne Englisch Kenntnisse)
    Wer könnte mir helfen

Gruß Albert
    Hallo Albert,
    mich nervte das ebenfalls. Von einem Taxifahrer abgeschaut, der steckte eine massive Wäscheklammer in den Schlitz.
    Funkt, beim gleichen Modell wie bei Dir, einwandfrei.
    Liebe Grüsse
    Mondmann

Stammgast   Avatar von willy13

Ich war heute mal wieder beim TÜV, den dortigen Graukittel habe ich mal auf die Sache mit dem Warnton angesprochen, er sagte mir klipp und Klar, schalt den Sch..ß ab. Weiterhin erklärte Er mir warum die Hersteller so was einbauen, bei manchen Autotest wird die Sicherheit bewertet, und für jedes bekommen die Hersteller einen Punkt, und viele Punkte für die Sicherheit wäre in der Statistik gut.

Ich bin in nächster Zeit häufiger wieder am Rhein und der Mosel unterwegs und habe die Technik im Fahrzeug, und schalte ab was abgeschaltet werden soll.
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Maggeln mit Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

Kennt sich schon aus  

Hallo zusammen,

habe jetzt einen Kollegen gefunden, der mit seinem OBDII Gerät den Warnton abgeschaltet hat.
    Und siehe da, jetzt habe im Menü folgenden Eintrag stehen: Warnton Sicherheitsgurt EIN - AUS.
    Möchte mich noch an dieser Stelle bei Willy für sein Angebot bedanken.

Gruß Albert

Lernt noch alles kennen  

Habe mir bei A.. Zwei Klips für 9€ gekauft. Liegen immer griffbereit in der Konsole. Erfüllt den Zweck und ist für diejenigen interessant, die nicht in die Bordelektronik eingreifen möchten.

Seite 7 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7