Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39
    Stammgast   Avatar von rundefan

Standard AW: Erfahrungen mit Elektro-Klapprädern

Hallo Reinhold!

hab Dir ne PN geschickt!
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Vilm
    Gast

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    Hallo Peter ( Vilm )!

Ich denke, Du meinst die Dahon -Räder die bei ebay-Kleinanzeigen angeboten sind.

1. keins davon ist ein e-bike

2. bist Du gewohnt, ohne Rücktritt, dafür mit einer Kettenschaltung zu fahren und zwei Hnadbremsen zu fahren?

3. da die Räder jeweils nur 7 -Gang Schaltungen aufweisen sind sie nicht unbedingt Stand der Tecknik. Solche Klappräder werden auch schon mit 9- und 10- Gang-Kettenschaltungen angeboten.

Ich bin bisher nur knapp über etwa 20 km mit einem Klapprad ähnlicher Bauweise mit drei Gang Nabenschaltung gefahren, musste, mit meinen 195 cm meine Sattelstütze extra verlängern lassen, einen andern Lenkervorbau anbauen. Die 20 " Laufräder haben mich zur Verzweiflung gebracht.

Meine Raderfahrung über, in Summe aller Räder, einige Tausend Jahreskilometer mit einem 26" Mountain-Bike, einem 28" Reiserad und einem Maßrenner, ebenfalls 28" und, altersgerechter 30 Gang-Kettenschaltung, haben die Entscheidung schnell ergeben, dieses Rad für ganz kleines Geld nach Norwegen abzugeben. Walters Frau freut sich sehr darüber, aber die ist auch deutlich kürzer geraten als ich.
    Hallo Werner,
    die von den Stadtwerken Wuppertal angebotenen Räder sind wohl keine Dahon-Räder.
    Meine Frau und ich würden die Räder auch nicht für Fahrradtouren benötigen, sondern nur zum z.B. Brötchen holen etc.
    Dahon -R äder sind bei unserem örtlichen Fahrradhändler deutlich teurer

Dahon-Räder sind mir bekannt, wir haben zur Zeit noch 2 Klappräder ohne E.-Unterstützung vom örtlichen Dahon-Händler.
    Ein Rad hat leider einen Rahmenschaden, daher ist ein Umstieg geplant.

Wenn wir doch einmal längere Strecken fahren wollten, haben wir uns auch in der Vergangenheit immer große Räder gemietet,
    zumal wir noch einen kleinen Hund mitnehmen und das ist bei den Klapprädern schlecht möglich.
    Leider hatten wir im Boot, sowie jetzt auch im Wohnmobil nicht den Platz für normale Räder,
    Einen Heckträger möchte ich nicht haben.

Mfg
    Peter

Kennt sich schon aus   Avatar von funker

Hallo Elisabeth,

Bedenke, auch ein E-Klapprad ist ohne Akku 20Kg schwer, z.B. der Flyer Pluto mit kleinen 20" Rädern. Und je nach Grösse der Heckgaragenklappe kann das Ein- und Ausladen gerade für einen nicht mehr ganz jungen Rücken zum nachhaltigen Problem werden. In jedem Fall vorher 1:1 ausprobieren.

Grüsse Kurt

Stammgast   Avatar von reisemobil

Egal für welche Räder ihr euch letztendlich entscheidet, ihr werdet mit den Pedlecs viel Spaß haben und es wird Euch neue Möglichkeiten der Freizeitgestaltung eröffnen. Hier ein Beispiel:
    https://youtu.be/LBsa_FQyxHk
    Gruß Michael

Gesendet mit Tapatalk
    Geändert von reisemobil (06.02.2016 um 11:43 Uhr)
    Besuch mal meinen Blog unter reisemobilblog.wordpress.com

Vollintegrierter Carthago Chic, Fiat Ducato 3l, zGG: 4,25t

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Auch Dahon hat Falträder mit E-Antrieb
    http://www.germany.dahon.com/mainnav...ectric-13.html

Und es soll auch noch mehr Leute geben wie mich, die kein Fahrradträger hinten dran haben wollen und die dann Räder brauchen, die in die Garage passen.

Ja, und leider ist nicht jede Garage groß genug für normale Räder, weil die Leute ihr Wohnmobil nach anderen Kriterien ausgesucht haben, als nach einer großen Garage.

Und da auch wir nicht wie "Affe auf Schleifstein" fahren wollten, haben wir lange gesucht, welche Falträder bei vernünftigen 24" noch in unsere Garage passen, und da gab es nur die Glide von Dahon

Und jetzt sind die Räder schon 4 Jahre alt, haben >5000km ! auf dem Tacho und bekommen im Frühjahr eine neue Bereifung, damit sie wieder Fitt für die neue Saison sind.

Volker

Ist öfter hier   Avatar von Fletcher 07

Der Fahrradmarkt ist entwicklungstechnisch seit Jahren sehr innovativ und dynamisch Das Fortbewegungsmittel Fahrrad, hat in den letzten Jahren nicht nur die Jugend, vielmehr und besonders auch die ältere Gesellschaft angesprochen.
    Es gibt für alle Altersklassen und für jede Form des Radfahrens, ein ausgesprochen vielseitiges Angebot an Rädern.
    Ich denke noch an meine Jugendzeit, da musste ein Rad fast das ganze Leben halten

Heute ist der Zweiradbereich in ständiger Bewegung, doch auch sehr experimentierfreudig.
    Daher fällt es uns so schwerer, das richtige Rad für den persönlichen Bedarf zu finden

Ich empfehle, da für ein qualitativ gutes Rad bereits 2.000.- € und mehr bezahlt werden muss, einem Radfachhändler die eigenen Erwartungen zu erklären. Nur er ist in der Lage unter diesem Aspekt klar zu differenzieren welche Räder hierzu in Frage kommen.

Er vermisst die Beinlänge, die Oberkörper- bzw. Armlänge und legt damit die Rahmengröße fest. Das Rad muss mit dem Fahrer eine Einheit bilden, nur so ist das Geld gut angelegt und macht auch auf längeren Fahrten Spaß.
    Oft sehe ich Personen, die ihre Beine in unterster Pedalstellung niemals ausstrecken, dazu evtl. der Rahmen viel zu klein- Oberrohr zu kurz für den Oberkörper ist.

Vorzeitige Ermüdung, Rückenschmerzen verleiten dann den Fahrspaß. Folglich steht das Rad künftig ungenutzt in der Garage.

Mit Sicherheit bietet ein guter Fachmann auch ein Probetraining an.
    Deshalb gleich passende Kleidung mitbringen incl. Helm und wirklich zwei bis drei Stunden das oder mehrere Räder testen.
    Nur so kann ich mir sicher sein das ich für meinen Körper zugeschnittenes Fahrrad bekomme.
    Was wird wohl die bessere Hälfte ( Regierung) dazu sagen, wenn ich nach einer dreistündigen Tour zurückkomme und sage :
    "Jetzt fahren wir noch mal gemeinsam"!!!!
    Viele Grüße
    Reinhold
    Geändert von Fletcher 07 (06.02.2016 um 20:58 Uhr)

Genieße deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute.
    Gestern kannst du morgen nicht nachholen und später kommt früher als du denkst.

- Albert Einstein -

Stammgast   Avatar von norder

Zitat Zitat von Vilm Beitrag anzeigen
    Hallo Werner,
    die von den Stadtwerken Wuppertal angebotenen Räder sind wohl keine Dahon-Räder.
    Meine Frau und ich würden die Räder auch nicht für Fahrradtouren benötigen, sondern nur zum z.B. Brötchen holen etc.
    Dahon -R äder sind bei unserem örtlichen Fahrradhändler deutlich teurer

Dahon-Räder sind mir bekannt, wir haben zur Zeit noch 2 Klappräder ohne E.-Unterstützung vom örtlichen Dahon-Händler.
    Ein Rad hat leider einen Rahmenschaden, daher ist ein Umstieg geplant.

Wenn wir doch einmal längere Strecken fahren wollten, haben wir uns auch in der Vergangenheit immer große Räder gemietet,
    zumal wir noch einen kleinen Hund mitnehmen und das ist bei den Klapprädern schlecht möglich.
    Leider hatten wir im Boot, sowie jetzt auch im Wohnmobil nicht den Platz für normale Räder,
    Einen Heckträger möchte ich nicht haben.

Mfg
    Peter
    Hallo Peter,
    ob E- oder nur Menschenkraft, wir nehmen unseren kleinen Hund auch in einem vorne montierten Korb mit. Geht auch bei einem Klapprad.
    Viele Grüße
    Hans

Moderator   Avatar von Waldbauer

Eine Anmerkung noch zu Pedelecs:
    Unsere werden heuer 5 Jahre alt. Wir werden bald neue Akkus kaufen müssen, die Reichweite der Erstverbauten schwindet rasant.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Vilm
    Gast

Ja,
    dies haben wir früher auch gemacht, aber mit meinem zunehmenden Alter und immer noch lebhaften 16 Jahre alten Zwergschnautzer ist es mir
    jetzt zu unsicher. Beide sollten wir nicht fallen.
    Ich würde dann lieber doch ein großes Rad nehmen.

Mfg
    Peter

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4