Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 22 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 214
    Ist öfter hier   Avatar von gaivota

Standard WiFi Empfang im WoMo verstärken

Hallo Gemeinde,

was ist die einfachste Lösung, wenn ich mit dem Notebook im WoMo bin und der Empfang zu gering ist?
    Wer hat Erfahrung mit einer (USB) Antenne?

Gruß, Gaivota

Kennt sich schon aus   Avatar von uk1408

Standard AW: WiFi Empfang im WoMo verstärken

Hallo,

vor einigen Jahren hatte ich so einen externes USB-Wlan-Teil in Betrieb, das ging im bebauten Stadtkern einige 100 m weit, damals zur UNI. Ging absolut problemlos, musst aber recht genau ausgerichtet werden.
    Gruß Uwe

Knaus Sport TI 600 MG

Ist öfter hier  

Wir nutzen diesen W-Lan Adapter an einer USB-Verlängerung, das klappte im Kastenwagen immer sehr gut.
    Gruß von Anke

Stammgast   Avatar von raidy

Eine USB-WLAN-Antenne bringt immer sehr viel. Die legalen einfachen Rundstrahler bis +50m, die legalen sehr guten bis +150m, die "illegalen" bis +300m. Die illegalen Richtantennen bis zu +2km. So ab 30€ bekommt was brauchbares so ab 50€ bekommt man was gutes legales. (Seriöse Angaben, keine Prospekt-werte).

Der Vorteil von USB-WLAN Antennen liegt darin, dass die Kabellänge keinen Empfangs/Sendeverlust bedeutet im Vergleich zum normalen Antennenkabel, weil die Abstrahlung erst an der Antenne beginnt.

Wenn an die Antenne außen anbringen kann gewinnt man richtig an Entfernung, denn innen stört die Aluhaut ungemein.

Wobei auch einfachste Lösungen wie die des Vorredners schon etwas bringen, einfach weil es eine "echte" Antenne hat.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lklk_0a2a.jpg 
Hits:	2327 
Größe:	55,5 KB 
ID:	17701
    (Altes Bild vorm Hagelschaden)

Tube-U active USB-WLAN-Adapter mit Engenius Rundstrahler, ein legaler Hammer. Nicht fest montiert, sondern wird über Heki eingeklemmt.
    Geändert von raidy (28.01.2016 um 21:02 Uhr)

Ganz neu hier  

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen

Tube-U active USB-WLAN-Adapter mit Engenius Rundstrahler, ein legaler Hammer. Nicht fest montiert, sondern wird über Heki eingeklemmt.
    Danke für den Tipp
    Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.
    Bruno H. Bürgel (1875)

Zitat Zitat von winwomo Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp
    Dazu eine kleine Geschichte:
    Ich stand an der Cote Azur an einem bergigen CP ganz oben hinten, ruhigste und schönste Lage des CP, tolle Sicht aufs Meer. An der Rezeption war ein Plan des CP welches anzeigte, wo ungefähr noch WLAN-Empfang ist. Das WLAN kostete 8€/Tag, nur das WLAN am Kiosk des CP war umsonst. Dort tummelten sich alle die an ihrem Platz keinen Empfang hatten. Ich konnte dieses kostenlose WLAN noch von ganz oben empfangen, gute 150m Luftlinie und 20 Bäume entfernt. O.K., nur 2 von 5 Strichen, aber es ging so gut wie unten. Und noch viele (so 25-30) weitere WLANs, davon 4 unverschlüsselt. Es dauerte keinen Tag da wurde ich wohl zum Gesprächsthema und immer wieder kam jemand vorbei und fragte mich nach dem Hersteller. Diese damals rund 80€ waren gut investiert.
    Und da in Frankreich jeder MC. Donald ein freies WLAN hat, kann man auch locker 100m weiter eine Pause machen und die Mails abrufen ohne sich die "kulinarischen Genüsse" antun zu müssen. Ronald Mc. Donald wird wohl überleben.

Gruß Georg
    Geändert von raidy (28.01.2016 um 22:56 Uhr)

Stammgast   Avatar von norder

Hallo Georg,

MC Donald hat nicht nur in Frankreich kostenlose Hotspots.
    Gruß
    Hans

Zitat Zitat von norder Beitrag anzeigen
    Hallo Georg, MC Donald hat nicht nur in Frankreich kostenlose Hotspots. Gruß Hans
    Danke, weiß ich. Aber in FR hat wirklich jeder einen Hotspot und es gibt eine schöne "wo ist der nächste Mc. Donalds" App.
    Die kleinen CP oder SP, welche ich in FR ansteure, haben oft kein WLAN und via UMTS ist Frankreich noch ein teures Land mit vielen Funklöchern in ruhigen Gegenden.

Stammgast  

In FR haben sehr viele CP Wlan, meist kostenlos, oder für wenig Geld.
    Oft aber nur rund um die Rezeption.
    Wird in den Abendstunden schon mal langsam wegen "Überfüllung" , aber in der Nacht rennt es dann wieder.

In Deutschland wollen viele sich mit Wlan eine goldene Nase verdienen,hab ich manchmal das Gefühl, 2 Euro die Stunde wollten die schon mal haben.

Ich werde mir auch eine Außenantenne kaufen, warscheinlich so eine wie raidy.
    Die scheint echt gut zu sein.

Gruss Dieter

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Die wollte ich natürlich sofort haben - leider bekommt man die Antenne nicht mehr (wird nicht mehr hergestellt?)

Wäre diese ein gleichwertiger Ersatz?
    Gruß von Anke

Seite 1 von 22 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte