Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 7 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 214
    Gesperrt  

Standard AW: WiFi Empfang im WoMo verstärken

Schau dir mal die Kompatibilitatsliste an, da sind auch Repeater dabei. Fritz Repeater und dann diese Antennen dran geht angeblich über 80 m.

Dein Alf

Stammgast   Avatar von Guenni2

Gerd schreibt in #48
    dass man sich mit dem Huawei ins Wlan einwählt. Wie funktioniert das genau in einem gesicherten Wlan mit dem Huawei?
    Das ist mir noch nicht gelungen.

Es gibt Mimo Antennen, die direkt auf den Huawei passen. Ohne Adapter! Und zwar von FTS Heninig. Der Stecker heisst TS9 Art. Nr.95825N.
    Dieses Produkt wurde aber auch schon Eingangs erwähnt.
    Grüße aus Kölle, am Rhein
    Günter

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Moin Gerd,
    genau so wie beim Smartphon oder Tablett,
    du gehst in die Konfiguration vom Huawei - suchst nach W-Lan Netze - wählst eins aus - und gibst den Schlüssel (Code) ein.

Damit ist dieses W-Lan netz dann im Huawei abgespeichert und immer wenn du in den Netzbereich kommst (zB auf einem bestimmten SP) verbindet der Huawei damit.

Die Zusatzantenne geht aber nicht für das W-Lan.

Volker

Morgen Volker, danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe dieses Huawei Teil und habe versucht, mich mit meinem Netz daheim zu verbinden. Der Huawei zeigt an, das Wlan aktiv ist. Er bietet mir aber keine Auswahl an Netzen an.
    Wo muss ich da noch einen Haken setzen?

Und das das Teil nicht mit Wlan Antennen eine verbesserte Empfangsqualität liefert, ist gesichert?

Ich frage deswegen noch mal nach, weil ich das Teil dann retouniere.

Und wenn es so ist, hat jemant eine Empfehlung für einen Router, der sowohl Mobiles Internet wie auch Wlan kann und der sich mittels Mimo Antenne noch in Bezug auf Signalverhalten optimieren lässt?
    Günter

Kennt sich schon aus   Avatar von TravelVan690G

Am sichersten ist es sich eine Fritzbox ins Womo zu packen, als Repeater konfigurieren, Antennen umbauen für SMA rundstrahlantenne...mein nächstes to do, dann kommt der huawei weg....fritzbox liegt schon hier....
    Lieben Gruß vom Gerd

Hi Gerd,
    Hat die FritzBox auch einen Slot für die SIM Karte, und UMTS / LTE ?
    Und läuft die Fritz auf 12V ?

@ Günter,
    Ich weiß ja nicht welchen Huawei Router du hast, aber im Prinzip sind alle gleich.
    Wenn du dein Huawei mit SIM-Karte und das Mobile W-Lan mit Kennung und Passwort eingerichtet hast, solltest du das ja mit dem Tablett oder Laptop finden und über die Sim (UMTS / LTE) ins Internet kommen.
    Soweit ok?

Wenn du dich jetzt auf den Huawei einlockst, kannst du im Menu vom Huawei nach örtlichen W-Lan suchen.
    Hast du eins gefunden und ausgewählt, wird nich dem Schlüssel gefragt. Hast du dann alles richtig eingegeben, verbindet der Huawei sich mit dem W-Lan.

Für dich am Laptop oder Tablett ändert sich dann nichts, der bleibt weiterhin mit dem mobilen W-Lan vom Huawei verbunden, nur das der Huawei jetzt nicht mehr (wenn er in Reichweite des eingestellten W-Lan Netzes ist) sich nicht mehr über die SIM Karte ins Internet einwählt, sondern über das örtliche W-Lan Netz.

Zur Externen Antenne, so wie hier beschrieben ist und was ich so an Informationen herausfinden konnte, geht die nur für UMTS / LTE und nicht für W-Lan.

Der W-Lan Empfang über den Huawei ist aber auf jeden Fall besser als alleine mit dem Tablett oder Laptop - es sei denn, du gehst mit deinen Geräten über den Platz oder setzt dich irgendwo in ein Kaffee mit freiem W-Lan.

Volker

Stammgast   Avatar von womofan

Hallo Volker et all,

kennst Du eine Antenne für den 5372,
    der UMTS / LTE und W-LAN kann ?

Zur Externen Antenne, so wie hier beschrieben ist und was ich so an Informationen herausfinden konnte,
    geht die nur für UMTS / LTE und nicht für W-Lan.
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Nein ich habe keine externe Antenne für den Anschluß gefunden die für W-Lan geht !

Volker

Stammgast   Avatar von womofan

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    Nein ich habe keine externe Antenne für den Anschluß gefunden die für W-Lan geht !

Volker
    Danke !
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    Hi Gerd,
    Hat die FritzBox auch einen Slot für die SIM Karte, und UMTS / LTE ?
    Und läuft die Fritz auf 12V ?

@ Günter,
    Ich weiß ja nicht welchen Huawei Router du hast, aber im Prinzip sind alle gleich.
    Wenn du dein Huawei mit SIM-Karte und das Mobile W-Lan mit Kennung und Passwort eingerichtet hast, solltest du das ja mit dem Tablett oder Laptop finden und über die Sim (UMTS / LTE) ins Internet kommen.
    Soweit ok?

Wenn du dich jetzt auf den Huawei einlockst, kannst du im Menu vom Huawei nach örtlichen W-Lan suchen.
    Hast du eins gefunden und ausgewählt, wird nich dem Schlüssel gefragt. Hast du dann alles richtig eingegeben, verbindet der Huawei sich mit dem W-Lan.

Für dich am Laptop oder Tablett ändert sich dann nichts, der bleibt weiterhin mit dem mobilen W-Lan vom Huawei verbunden, nur das der Huawei jetzt nicht mehr (wenn er in Reichweite des eingestellten W-Lan Netzes ist) sich nicht mehr über die SIM Karte ins Internet einwählt, sondern über das örtliche W-Lan Netz.

Zur Externen Antenne, so wie hier beschrieben ist und was ich so an Informationen herausfinden konnte, geht die nur für UMTS / LTE und nicht für W-Lan.

Der W-Lan Empfang über den Huawei ist aber auf jeden Fall besser als alleine mit dem Tablett oder Laptop - es sei denn, du gehst mit deinen Geräten über den Platz oder setzt dich irgendwo in ein Kaffee mit freiem W-Lan.

Volker
    Danke Volker für Deine umfangreiche Erklärung. Jetzt stellt sich auch für mich die Frage ob der Fritz eine Simkarte aufnehmen kann und damit mobiles Internet abdeckt.
    Günter

Seite 7 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte