Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
Ergebnis 211 bis 214 von 214
    Kennt sich schon aus   Avatar von michael.meier

Standard AW: WiFi Empfang im WoMo verstärken

Zitat Zitat von custom55 Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,

deine Lösung finde ich sehr interessant.

Eine Frage habe ich dazu: kann man diesen Router vom Handy/Tablet aus konfigurieren und z.B. bei neu gefundenen WLAN das Passwort eingeben, oder ist dazu immer der Anschluss an einen PC oder Notebook erforderlich?

Gruß Jürgen
    Hallo Jürgen,

der Router kann prinzipiell von jedem Endgerät mit Webbrowser konfiguriert werden, also z.B. vom Laptop, Smartphone und Tablet.

Dabei kann die Verbindung zum Router per WLAN oder per kabelgebundenen LAN erfolgen.

Wenn man den Router per WLAN konfiguriert und dann zum Beispiel beim Wechsel des WAN-WLANs ein Kanalwechsel erforderlich ist, wird die Verbindung zum konfigurierenden Endgerät kurz unterbrochen, was aber unproblematisch ist. Diese kurze Unterbrechung hat man natürlich nicht, wenn die Konfiguration per LAN erfolgt.

Beste Grüße,

M.

Sent from my ONEPLUS A6013 using Tapatalk

Stammgast   Avatar von custom55

Danke für die schnelle Antwort.

Dann werde ich es damit einmal probieren.

https://www.amazon.de/GL-iNet-GL-AR3...1163&s=gateway

Da ist mir gerade noch eine Frage eingefallen.
    Der Router hat ja zwei Antennen, ich vermute eine zum Empfangen und die andere zum Senden, oder? Wenn das so ist, würde ja eine Stärkere als Empfangsantenne reichen, zum senden im kleinem Bereich im und ums Womo müsste die verhandene 2dbi doch reichen oder?

Gruß Jürgen

Gerne auf Tour mit unserem LMC Breezer V643, 148 PS,
    Leergewicht 2672 KG, Reisefertig 3390 KG mit 2 Pers., Motorroller, 2 Fahrräder plus ca. 50 KG Sportausrüstung
    für uns perfekt, so groß wie nötig, so klein wie möglich

Kennt sich schon aus   Avatar von michael.meier

Zitat Zitat von custom55 Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort.

Dann werde ich es damit einmal probieren.

https://www.amazon.de/GL-iNet-GL-AR3...1163&s=gateway

Da ist mir gerade noch eine Frage eingefallen.
    Der Router hat ja zwei Antennen, ich vermute eine zum Empfangen und die andere zum Senden, oder? Wenn das so ist, würde ja eine Stärkere als Empfangsantenne reichen, zum senden im kleinem Bereich im und ums Womo müsste die verhandene 2dbi doch reichen oder?

Gruß Jürgen
    Hallo Jürgen,

wenn Du Dich mit einem schwachen WAN-WLAN (z.B. Hotspot an einem öffentlichen Ort, Stellplatz o.ä.) zuverlässig verbinden willst, brauchst sowohl auf der sendenden als auch auf der empfangenen Seite möglichst gute Antennen und wenig Dämpfung. Deshalb habe ich den Routern mit leistungsfähigeren Antennen ausgestattet und stelle ihn in der Regel auf dem Dach, also außerhalb der dämpfenden Alu-Haut des Fahrzeugs auf.

Beste Grüße,

M.

Sent from my ONEPLUS A6013 using Tapatalk

bigben24
    Gast

Wenn man nur ein schwaches oder gar schlechtes Wlan Signal hat, macht ein Router/Wlanverstärker aus einem schlechten Signal noch lange kein besseres oder gutes. Wenn ich ein schlechtes Signal verstärke bleibt es nämlich immer noch ein schlechtes auch wenn mir die Wlan Anzeige meines Routers die volle Balkenzahl zeigt.
    Als Nachteil dieses Gerätes erachte ich, daß man nur externe Wlan Netze anzapfen kann und wenn man keines hat, dann hat man eben keines, was für uns keine Lösung ist Deshalb haben wir uns auch für die Netgear.aircard 810 entschieden, gefüttert mit eine Three 24GB Datenkarte. Funktioniert während der Fahrt und fast überall und wenn die nicht mehr ging hatten wir auch keinen Mobilfunkempfang mehr.
    Das ist zwar etwas teurer aber wenn es rennt ist es absolut stressfrei

Gruß

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22