Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 35 von 49 ErsteErste ... 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 481
    Stammgast   Avatar von Alaska

Standard AW: Senioren sollen Testfahrten machen - was haltet Ihr davon?

Volker und durchfallen? Völlig undenkbar!

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast  

Zitat Zitat von robbie-tobbie Beitrag anzeigen
    Wenn DU dann bei dem Test durchfallen solltest, dürfte Dich die Verkehrsdichte eh nicht mehr stören

Für eine Vorentscheidung schlage ich die Nordschleife des Nürburgrings vor. Du darfst bestimmen, ob wir Moppeds oder Dosen nehmen,

Volker

PS:
    Besonders gerne bei Regen.
    Alles, was ich habe, ist sinnvoll und nützlich. Alles, was ich nicht habe, ist unsinnig und überflüssig.

Gesperrt  

Sagt Bescheid wann Ihr auf die Nordschleife geht..............komm ich mit dem Actros dazu

Stammgast   Avatar von Mark-86

Eine Statistik "pro 100 Mio KM" ist völlig daneben, weil die meisten Senioren kaum KM sammeln.

Ich bin gegen so eine Überprüfung, weil sie den Einzelfall nicht ausreichend berücksichtig.

Stammgast   Avatar von Ralf_B

Hallo @ all,
    ich war vor kurzen in HR, im FKK- Campingurlaub und da kam am Campingplatz eine ca. 75jährige Frau (FKK kennt kein Alter ) aus BW auf mich zu und sagte!
    Wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber sie ein Vorbild für mich.
    Ich stutzte und fragte warum? Sie sagte von meiner Website habe sie die Energie gefunden sich einen kompaktes Womo (Exsis i 414) zu kaufen.
    Ihr müsst wissen, ihr Mann (80+) hatte einen Schlaganfall, kann selber nicht mehr fahren, war auf Hilfe angewiesen und dass sie noch nie ein Wohnmobil hatte.
    Sie hatte aber auch freiwillig Fahrstunden genommen und sich von einem Arzt gesundheitlich untersuchen lassen.

Ich wünsche mir das noch mehr Senioren dem Beispiel folgen und freiwillig Fahrstunden nehmen und wenn alles i.O. ist, dann steht auch nichts mehr im Weg, im hohen Alter noch zufahren.

Übrigens, fährt sie und ihr Mann demnächst von BW ca. 1500km nach Südspanien.
    Ich kann nur sagen alles richtig gemacht.
    Ist sie nicht ein Vorbild?

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Das war bis 8/19 unser 3,5t Bürstner, auf Ducato 3,0l Automatik (pure Kraft, Verbrauch 10,5l), Gaspedal links, Multicommander IR.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Hallo Ralf

Ich teile deine Ansicht, hatte voriges Jahr ebenfalls ein solches Erlebnis mit einem älteren Herrn. Beim Windsurfen in einer Welle von ca. 3-4m sah ich ihn sehr elegant die Welle rippen. Er fuhr unspektakulär, aber sehr stilsicher und elegant - es war schön, ihn zu beobachten auf dem Wasser, er fuhr das alles mit einer absoluten Leichtigkeit, dass ich ihn an Land einfach fragen musste...... - er war 86 Jahre alt und hat so manchem Jungen "die Welle geklaut"....

Beim Materialtransport zu seinem WoMo hat dann "Omma und Tochter" mithelfen müssen, er meinte, das Zeugs zu tragen sei schon etwas schwer geworden.....sagte dies, stieg ins WoMo und suchte den nächsten Spot....

Solche Geschichten machen mir Mut, dass ich das auch alles noch so 20 Jährchen betreiben kann.....vielleicht.... evtl...... mit einer guten Einstellung.....
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Stammgast   Avatar von Ralf_B

Zitat Zitat von Capricorn-CH Beitrag anzeigen
    ...Geschichten machen mir Mut, dass ich das auch alles noch so 20 Jährchen betreiben kann.....vielleicht.... evtl...... mit einer guten Einstellung.....
    Adrian, meinen Segen hast du.
    Deswegen schweben wir wenn auch nicht im Wasser, auf einer Längenwelle
    Geändert von Ralf_B (08.10.2016 um 19:10 Uhr)

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Das war bis 8/19 unser 3,5t Bürstner, auf Ducato 3,0l Automatik (pure Kraft, Verbrauch 10,5l), Gaspedal links, Multicommander IR.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Kennt sich schon aus   Avatar von Achim1101

Hallo Fans!

Auch ich (Jahrgang 1940) mache regelmäßig Trainingsfahrten um mich fit zu halten.
    (Suzuki GSX R 750 mit 156 PS)

Grüße an die alten Säcke von

Achim
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sachsenring Aug 2014 klein.jpg 
Hits:	21 
Größe:	56,5 KB 
ID:	20855  

Moderator   Avatar von Waldbauer

Hallo Achim,
    ich alter Sack ( Jahrgang 1946) bewege ebenso ein motorisiertes Zweirad, ich habe allerdings vor 3 Jahren das Motorradfahren aufgegeben und fahre jetzt einen 60 PS starken Roller. Leider komme ich im Moment nur wenig zum Fahren.
    Ich bin ebenfalls der Meinung dass Motorradfahren das beste Trainig ist um sich im Strassenverkehr fit zu halten, es fordert die Sinne wesentlich mehr als Autofahren, auch körperlich wird man mehr gefordert. Mit dem Roller mache ich schon manchmal Tagestouren bis zu 400 Kilometer und etwas mehr. Eine Tagestour zum Großglockner, hin und zurück ca. 400 Kilometer, schaffte ich problemlos, ich fuhr zusammen mit meinem älteren Sohn und seinem Kollegen.
    Der Kollege fragte ihn als wir auf der Edelweißspitze waren: Ist dein Alter wirklich schon 70? Der gibt noch ganz schön Gas.

Am Dienstag bin ich mit dem Wohnmobil vom Spreewald nach Haus gefahren, knapp 600 Kilometer. Das war aber die absolute Grenze, weiter möchte ich an einem Tag nicht mehr fahren.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Kennt sich schon aus   Avatar von Achim1101

Hallo Franz!

Gratuliere! 400 km am Tag mit dem Roller und den Großglockner auch noch mitnehmen, Respekt!

Mach weiter so.

Gruß

Achim

Seite 35 von 49 ErsteErste ... 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 ... LetzteLetzte