Seite 7 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7
Ergebnis 61 bis 66 von 66
    Stammgast  

Standard Taschendieb in Schweden

Endlich wird es konkret und pragmatisch. Falls Griechenland nicht die Schengengrenze sichert und die angebotene Hilfe weiter ablehnt wird Griechenland aus Schengen entlassen. Mazedonien sagt zu auch durch Frontex die dann neue Aussengrenze zu sichern.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von Bmwboxer (25.01.2016 um 13:11 Uhr)
    mit besten Grüssen
    Christoph

Gesperrt  

Standard AW: Taschendieb in Schweden

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Man sollte nicht nur Worte lesen sondern auch Zusammenhänge verstehen wollen
    Willy, das hast du recht!

Ich würde mir wünschen, dass auch Andere auf das Thema eingehen und nicht nur seitenweise immer wieder den gleichen Blödiga-Müll von sich geben, welcher mit diesem Thema absolut nichts zu tun hat.

Mich persönlich freut es, dass der Übeltäter erwischt wurde und nun sicher eine empfindliche Strafe erwartet. Es würde mich wundern, wenn er nach diesem "Beweisvideo" einen milden Richter finden würde.

Vielleicht kann ja der TE SMX den Vorgang im Auge behalten und hier gelegentlich ein Update einsetzen.

Liebe Grüße, Alf

Stammgast  

Standard Taschendieb in Schweden

@ Alaska: habt ihr in irgendeiner Form eine Unterweisung erhalten wie ihr euch im ÖPNV in einer Gefährdungssituation verhalten sollt?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von Bmwboxer (25.01.2016 um 15:12 Uhr)
    mit besten Grüssen
    Christoph

Stammgast   Avatar von Alaska

Hallo, Christoph
    Es gibt bei uns seit 2 Jahren ein sogenanntes "Deeskalationstraining" das ich selbst mit entwickelt habe.Der Grund dafür ist die Tatsache das 2014 alleine in unserem Bezirk 64 Busfahrer und Kontrolleure angegriffen und so schwer verletzt wurden das sie mindestens 2 Wochen arbeitsunfähig waren.Ein beratender KHK brachte eine Sammlung von gefährlichen Gegenständen mit die in Bussen beschlagnahmt wurden,z.B. rasiermesserscharf geschliffene EC und sonstige Karten,Stichkugelschreiber die statt einer Mine einen Titanstahlstift in sich haben,jede Art von Messer,Nunchakus,Schießkugelschreiber und einen Korkenzieher der mit einer Messerklinge ausgerüstet war,damit hat ein 11 Jähriger einem Busfahrer das rechte Auge ausgestochen weil der die Fahrkarte von ihm sehen wollte.Weit ist es bei uns gekommen.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von raidy

Um Gottes Willen Arno, was du schreibst schockiert mich. Fährst du in oder nahe einer Großstadt?
    Hier bei uns auf dem Land fliegen die Schüler noch aus dem Bus, wenn sie nur das Smartphone benutzt.
    In Stuttgart zähle ich jedes mal wenn ich aus den ÖFIs aussteige, ob ich noch alle Finger dran habe. Aber ich bin höchstens noch 2-3 mal pro Jahr in Stuttgart. Aus einer schönen Stadt "Zwischen Wald und Reben" wurde tatsächlich ein "Partner der Welt" (alter Slogan/neuer Slogan). Da will ich jetzt aber nicht näher darauf eingehen. Ich habe lange IN Stuttgart gewohnt und wollte nie , nie wieder in einer Großstadt wohnen.
    Das war jetzt aber nur meine Wertung und keine als allgemeingültig gedachte.

Gruß Georg
    Geändert von raidy (25.01.2016 um 21:05 Uhr)

Stammgast   Avatar von Alaska

Hallo, Georg
    Zu unserem Fahrgebiet gehört Wiesbaden und Mainz sowie Koblenz.Die meisten Übergriffe ereignen sich auf den Nachtlinien wenn Betrunkene mitfahren,leider werden aber auch Schüler immer aggressiver,verbale Attacken sind fast an der Tagesordnung,selbst die Fahrkartenkontrolle wird als "uncool" und "Schikane" empfunden.Ich gehöre zur Fahrbereitschaft Kettenbach,wir sind ein Team von 8 Fahrern,jeweils zwei Fahrer haben einen 12 m KOM und einen 18 m GKOM,alle Fahrzeuge sind weniger als ein Jahr alt.In allen Bussen sind Schmierereien und beschädigte Polster wobei unsere Busse noch am besten aussehen weil wir sofort durchgreifen und rausschmeißen und deshalb bei den Schülern zwar verhasst aber respektiert sind. In Hamburg gibt es ein neues Spiel,es heißt "Busfahrer abschlagen",einer filmt mit dem Handy während der Andere den Busfahrer angreift,das ganze wird dann ins Netz gestellt.Wegen der zunehmenden Sachbeschädigungen und Attacken gegen Fahrer und Kontrolleure sind inzwischen alle Busse mit Kameraüberwachung und Notfallschalter ausgerüstet worden.
    Tja, Georg man braucht keine Großstadt,auch bei uns hier draussen "auf dem Land" wird es immer "lustiger".

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Seite 7 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7