Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Lernt noch alles kennen  

Standard Reisebericht Irland 2015

Hallo ihr lieben,

wir haben es nun nach langem geschaft unseren Reisebericht Irland fertig zu stellen und ins Netz zu stellen. Wer möchte findet ihn unter www.pg-pohlmann.de . Kann ja sein das ihr dort ein paar Tips für eure Reise findet.

Viel Spass

Peter

Ps: hier mal ein Paar Bilder

Name:  DSC_0487-Bearbeitet.jpg
Hits: 1722
Größe:  16,3 KB

Name:  P1220108.jpg
Hits: 1749
Größe:  22,9 KB

Name:  P1200077.jpg
Hits: 1741
Größe:  32,4 KB

Name:  DSC_0301 pan.jpg
Hits: 1729
Größe:  20,2 KB

Name:  IMG_0845.jpg
Hits: 1725
Größe:  16,1 KB

Stammgast   Avatar von reisemobil

Standard AW: Reisebericht Irland 2015

Hallo Peter,
    habe gerade mal einen Blick auf Eure Seite und den Irland Reisebericht geworfen. Großes Lob! Die Bettlektüre ist gesichert. Freue mich schon auf die interessanten Berichte mit den vielen tollen Fotos.

Gruß Michael

Gesendet mit Tapatalk
    Besuch mal meinen Blog unter reisemobilblog.wordpress.com

Vollintegrierter Carthago Chic, Fiat Ducato 3l, zGG: 4,25t

Stammgast   Avatar von ichbinich

Hallo Peter,

toller Bericht!
    Wir waren 2013 in Irland, da fühlt man sich gleich wieder in den urlaub versetzt.
    Habe mir auch den Bericht von Schottland angeschaut, habe da einiges wieder entdeckt, welches wir dieses Jahr auch sahen.

Beide Ländern waren die Reise wert und wir haben vor, diese nochmals zu besuchen.

Vielen Dank für deine Berichte.

Stammgast   Avatar von raidy

Tolle Bilder, interessanter Bericht. Doch hier möchte ich etwas anmerken:

"Wir hatten von Irland etwas andere Vorstellungen. Im Vergleich zu Südengland und Schottland hat uns Irland nicht so ganz überzeugt."
    1) Wenn du ein Land zum ersten mal bereist und es ist fast immer schlechtes Wetter, dann schlägt sich dies immer negativ im Eindruck wieder.
    2) Wenn du den Charakter von Irland und den Iren wirklich erleben willst, dann solltest du nicht so viele Ziele anfahren, sondern mal ein paar Tage in ländlich schöner Umgebung verbringen. Irland, das ist die Insel des ruhigen Genießens und kann was die Menge und Größe von Gebäuden und Kultur betrifft nicht mit England mithalten.. Dann 2-3 mal das gleiche kleine Dorf-Pub aufsuchen und plötzlich fängst du an die Menschen zu verstehen. Je einfacher das Pub, desto interessanter die Menschen. Das "Springen" reißt dich immer aus der langsam entstehenden Atmosphäre raus. Aber das war nur meine Meinung.

Mich haben in Irland folgende Dinge am meisten beeindruckt:
    1) Die tausend "Grüns". Ja, Irland hat wirklich tausend verschiedene grüne Farben in den Wiesen.
    2) Wie einfach die Menschen auf dem Land leben, wie winzig meist deren Häuser sind, wie wenig sie verdienen. Und trotzdem sind sie glücklich und stolz.
    3) Der Duft von torfiger Luft und Moor in vielen Gegenden.

Wenig beeindruckend finde ich die irische Küche, von den Steaks mal abgesehen.

Wir waren damals nicht mit dem WoMo dort, sondern mit einem großen Hausboot und sind 14 Tage den Shannon entlang gefahren.
    Und dann noch zwei mal auf Kurztrip. Anders als du hatten wir das Riesenglück, dass es nur einmal richtig geregnet hatte. In einem Pub sagte ich "ist doch gar nicht so schlimm mit dem Regen hier". Da lachten die im Pub und sagten dass es schon 30 Jahre keine so trockene Zeit am Stück mehr gab. Glück gehabt. Kleine 5 Minuten Schauer sind aber in Irland normal.
    Ehrlich gesagt hätte ich etwas Respekt mit dem WoMo vor den kleinen und oft engen, sehr unebenen Landstraßen.

Anders als euch hat uns Irland unendlich beeindruckt, vor Allem die Menschen und Charakteren und die oft magich, mystische Stimmung mancher Landschaften.
    Name:  x.jpg
Hits: 1627
Größe:  26,9 KB

Der Morgen nach dem einzigen echten Regen.... sonst eigentlich immer ungefähr so:
    Name:  x.jpg
Hits: 1629
Größe:  30,1 KB

Danke für den schönen Bericht

Georg

EDIT: Noch ein Tipp für WoMo-Fahrer. In Irland gab es überall (wo wir waren) den Cash and Delivery Dienst. Da ruft man an, und sagt was man alles will. Dann kauft irgend ein Ire im Supermarkt ein und bringt es direkt ans Boot oder WoMo. Diese Telefonnummer kennt für die Gegend jedes Pub, jede Tankstelle, jedes Geschäft. Hat 2001 8€ pro Lieferung gekostet. Die Lebensmittel wurde via Kassenzettel ohne Aufschlag abgerechnet, die Wartezeit lag so bei 1-2 Stunden.
    Geändert von raidy (02.02.2016 um 00:57 Uhr)

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Hallo Peter,
    ich lese gerade ein bisschen in deinem Bericht, stelle aber fest, das ich mit deinen Ortsangaben immer gar nichts anfangen kann.

z.B.:
    Stellplatz Daten: Hook Head
    N 52°07"27.2" / W 6° 55' 50.3"

Diese Daten kennt Google Maps gar nicht.
    Welche Karte muss ich nutzen?

Sonst ist es bisher recht interessant!

Nachtrag: Schon etwas später im Bericht klappt es viel besser - alles ok!
    Geändert von BRB-Stefan (02.02.2016 um 11:44 Uhr) Grund: Nachtrag
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und [COLOR=#800000]Rapido 996 MH

[/I]unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de[/FONT][/CENTER]

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Stefan,
    ich hab die Daten einfach mal anders herum einegegeben, zunächst den Wert für West , dann den für Nord, dann klappt es in Google Maps.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Lernt noch alles kennen  

Hallo Stefan ,

ich finde es ganz toll das du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Habe die Schreibweise geändert, damit kann man jetzt in Google Maps die Stellplätze finden.
    Möchte mich für die Schwierigkeiten entschuldigen. Den Irlandbericht habe ich schon korrigiert.

Danke Peter

PS. viel Spass beim lesen und für Vorschläge bin ich dankbar

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Hallo Peter,
    das war wirklich kein großes Problem, ist mir einfach aufgefallen.
    Ansonsten hat mir der Reisebericht sehr gefallen und ich fand ihn Aufschlussreich.
    Danke für deine Mühe!!!

...
    Ich finde es übrigens Richtig!
    Richtig, den Mut zu haben von einem Reiseland nach der Tour nicht überzeugt zu sein und das auch zu schreiben.
    Es ging mir schon so - vielleicht auch mehreren hier - ich selbst kann es kaum erklären.
    ... irgendwo kommt man hin und es gefällt einem einfach nicht.
    Ich beschäftige mich Monate vor der Reise mit den Ländern, die wir bereisen werden. (nicht täglich, Studium ähnlich, sondern immer wieder ein bisschen) Dadurch lese ich eine Menge (u.a. auch Reiseberichte) und sehe mir, wenn möglich auch Dokumentationen an. Dabei entsteht ein Bild des Landes und dieses Bild wird unterwegs bestätigt und mit angenehmen Eindrücken ergänzt, oder eben nicht.
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und [COLOR=#800000]Rapido 996 MH

[/I]unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de[/FONT][/CENTER]

Lernt noch alles kennen  

Hallo Stefan,
    ich muß dir zustimmen, wir machen unsere Reisevorbereitung fast genauso wie du.
    Wenn man nicht hinter seinen Aussagen steht und nur alles so schreibt als wen man absolut begeistert ist, dann wäre man nicht authentisch und es soll ja auch Informationen dabei rüberkommen.
    Ich bereite mich gerade auf Griechenland vor, das fällt mir schon schwerer. Wir haben noch den Südpolen Bericht in Arbeit, dieser ist in kürze soweit das er ins Netz kann. Das ist ein schönes Wohnmobil Reiseziel.

MFG
    Peter

Stammgast   Avatar von Jabs

Hallo Peter,

schöner Bericht, viele, viele schöne Bilder. Viellicht habe ich es "überlesen": in welcher Jahreszeit ward Ihr da?

Was ich mich am Ende aber gefragt habe: war dies die letzte Reise Eures Lebens? Wir waren bislang zweimal da, haben aber vielleicht 1/10 von Deinem Bericht gesehen. Du beginnst "Irland, was verbindet man, wenn man an dieses Land denkt: Regen, Landschaft, Schafe, Whisky, nette Menschen sowie ein raues Klima.", die Bilder zeigen vorrangig aber die bekannten touristischen Highlights? Georg hatte ja schon gefragt: ward Ihr auch in Pubs, habt Ihr mitgetanzt und gesungen? Habt Ihr die Landschaft und Schafe wahrgenommen? Habt Ihr die vier Jahreszeiten innerhalb eines Tages genossen?

Ich habe Irland als schön erlebt. Irland ist anders als Südengland und Schottland, braucht aber keinen Vergleich zu scheuen. Aber natürlich hat jeder seine Sichtweise.

Grüsse Jürgen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte