Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 17 von 34 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 333
    Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: Wer baut mit Arduino?

Einen Sensor als Alarmanlage zu verwenden um außerhalb des WoMos zu scannen kann auf Dauer nicht gut gehen. Die Fehlalarme sind wie du schon sagst vorprogrammiert. Sinn mach so was nur, wenn du z.B. den Fernsehsimulator damit betreiben willst. Dann bringst du denn Sensor in unmittelbare Nähe des Fensters, womit er hier seine rund 3m macht. Wolltest du sicherstellen, dass er auch an der Fahrertüte seine 3m macht, müsste man dort nochmals einen Sensor installieren. Ob das aber überhaupt geht bin ich mir nicht sicher, denn möglicherweise beeinflussen sie sich gegenseitig.
    Ich habe es bei meinen VI etwas leichter, das vorne fast alles nur Scheibe ist. Und stelle ich ihn dort ungefähr in die Mitte, so macht er außerhalb. runde 2m.

Gruß Georg

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

JA, habe ich jetzt auch herausgefunden - aber ohne Forschung und Versuche keine Ergebnisse

Für den Abstellplatz oder als Freisteher (wenn sich keiner im Mobil aufhält) sehr gut.
    Auch als Bewegungsmelder zum Außenlichteinschalten gut geeignet.
    Als Alarmanlage Nachts mit Personen oder auf engen Plätzen nicht geeignet.
    Ob ich jetzt noch den Versuch mit den US-Sensoren mache ? -mal sehen wie meine Laune ist.
    Aber wie du schon sagst, als Überwachung für Zuhause sehe ich da auch ein Potential.

Ich mache weiter,
    Volker

Volker,
    ich habe einen MS-Sensor für Alarmzwecke. Den habe ich aber so eingebaut und eingestellt, dass er nur innen reagiert. Ob man nun von der Fahrertüte rein kommt oder von der Seitentüre, er reagiert sobald man drin ist.. Dazu muss dann allerdings der Sensor auf die Decke und so eingestellt werden , damit er nur den obersten Meter "Halbkugel" mitbekommt. Dann ist ein Fehlalarm von außen unmöglich.
    Gruß Georg

Kennt sich schon aus   Avatar von WeWe

Bei mir steht der Praxistest für mein erstes Projekt noch aus, es fehlen noch diverse Kleinteile aus China. Messen möchte ich dann im Wohnmobil Raumluft, Temperatur, Luftfeuchte und die Spannung der Aufbaubatterie. Es ist von der Sensorik nicht wirklich kompliziert, allerdings muss ich mit dem Luftsensor erst einmal ein paar Tests machen. Ich bin mir nicht sicher, ob er überhaupt geeignet ist.
    Gedanken mache ich mir gerade wie ich den Testaufbau nach dem Praxistest in ein ordentliches Gehäuse unterbringe. Wie macht oder plant ihr das?
    Viele Grüße aus dem schönen Isernhagen

Werner

Unterwegs mit Christa und einem EURA MOBIL PA 685 VB

Das Gehäuseproblem ist eines das mich schon seit Jahrzehnten nervt. Denn es gibt kaum schöne Gehäuse zu kaufen und so mache ich sie fast immer selbst.
    Welchen Luftsensor hast du denn? Ich frage dies, weil der DHT22 erheblich besser ist als der DHT11.
    Gruß Georg

Ist öfter hier   Avatar von Ducato Freddy

Bin nun endlich auch am Basteln Die ersten Schritte sind gemacht!

Gesperrt  

Zitat Zitat von WeWe Beitrag anzeigen
    Gedanken mache ich mir gerade wie ich den Testaufbau nach dem Praxistest in ein ordentliches Gehäuse unterbringe. Wie macht oder plant ihr das?
    Recht schöne und preisgünstige Sachen findet man, wenn man auf den einschlägigen Plattformen nach "extern Festplattengehäuse" googelt.

Für um die 10,-- teilweise schon mit Netzteil dabei.

Dein Alf

Kennt sich schon aus   Avatar von WeWe

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Das Gehäuseproblem ist eines das mich schon seit Jahrzehnten nervt. Denn es gibt kaum schöne Gehäuse zu kaufen und so mache ich sie fast immer selbst.
    Welchen Luftsensor hast du denn? Ich frage dies, weil der DHT22 erheblich besser ist als der DHT11.
    Gruß Georg
    Der MQ-2 Gas Sensor ( https://www.parallax.com/downloads/m...nsor-datasheet) ist auf dem Weg zu mir.

@ Alf, sind die 2,5" HD-Gehäuse nicht zu flach?
    Viele Grüße aus dem schönen Isernhagen

Werner

Unterwegs mit Christa und einem EURA MOBIL PA 685 VB

Gesperrt  

Kommt drauf an, was du einbauen willst.

Ich benutze eigentlich nur Nano und Pro Mini, die passen locker rein. Übrigens gibt es auch noch 3,5 Zoll Gehäuse.

Dein Alf

Kennt sich schon aus   Avatar von uk1408

Hallo Bastler,

hier geht es auch weiter, macht so richtig Spaß. Ziel ist primär die Anzeige des Pegels vom Brauchwasser und die Anzeige und Aufzeichnung der Spannung von Fahrzeug- und Aufbaubatterie. Nebenher wird noch Temperatur und Datum/Uhrzeit angezeigt.

Aufbau sehe ich kein Problem, Arduino Nano mit Uhr und SD-Modul auf eine Rasterplatine und dann in ein handelsübliches Gehäuse rein.

Was mich beschäftigt: Wie viel Programmspeicherplatz verwenden Eure Programme und weiß jemand wo eine sinnvolle Grenze liegt?
    Gruß Uwe

Knaus Sport TI 600 MG

Seite 17 von 34 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ... LetzteLetzte