Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 21 von 23 ErsteErste ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 221
    Kennt sich schon aus  

Standard AW: Erfahrungen mit Eura Mobil

Hallo Navi10,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ja, das Du sauer bist kann ich verstehen. Bei unserem Mobil hatten wir auch das ein oder andere Problem (insgesamt 9 Wochen Werkstattaufenthalt in den ersten 2 Jahren). Aber die Aussage, Eura Mobil betreffend, kann ich so nicht stehen lassen. Wir wurden dort immer gut behandelt und es wurden alle Mängel schnellstens behoben. Es war sogar ein Mitarbeiter des Werks bei uns, man glaubte nicht das soviele Mängel vorhanden waren. Auch dieser Kontakt verlief Einwandfrei. Selbst im Werk wurde uns immer sofort geholfen.

Was die Händler betrifft, da gibt es schon den ein oder anderen den man vergessen kann. Wir haben unseren Integra ja in der Nähe von Mainz gekauft. Dieser Händler kam aber nicht aus dem Quark wenn man angerufen hat das ein Garantiefall vorliegt. Nein, er hat versucht es auszusitzen und sich nicht gemeldet.
    Daraufhin habe ich mich mit Eura in Verbindung gesetzt und gefragt ob ich nicht einen anderen Händler mit den Garantiesachen beauftragen darf. Nach Rücksprache mit dem Händler durch Eura bekam ich das OK und bin jetzt mit allem (das Fahrzeug und dem Händler) vollends zufieden.

Noch eins, ist bei mir auch so eingetroffen!! Auch wenn es Ärgerlich ist, nach den 2 Jahren Garantiezeit hatte ich keine Nenenswerte Fehler mehr zu beklagen. Also Kopf hoch, es gibt bestimmt schlechtere Autos und auch Hersteller die sich bei Garantiefällen winden wie eine Schlange um nicht eintreten zu müssen.

Ganz neu hier  

Ich habe am Montag erst mal einen Anwaltstermin, sobald ich weis wie es weiter geht werde ich es berichten, sorry ich wollte keine Unruhe ins Forum bringen.
    Aber alle Beteiligten wurden mehrmals Kontaktiert ohne Reaktion.

Ganz neu hier  

Hallo zusammen,

wie hier https://www.promobil.de/forum/thread...C3%BCnsterland bereits angekündigt haben wir am letzten Dienstag unser neues "Eura Mobil" beim Händler abgeholt. Nach umfangreicher Einweisung und Behebung kleiner Mängel konnten wir die Heimfahrt antreten. Wettermäßig hatten wir ja den Joker gezogen und so fuhren wir freudig und auch gespannt nach Hause. Ich habe schon einige Kilos an Betriebs- und Bedienungsanleitungen gelesen, wobei learning by doing auch noch immer funktioniert.
    Negativ fiel sofort der schlechte DAB+ Empfang auf, da stehen für morgen Updates an, hoffentlich wirds besser sonst muss ich reklamieren. Alles in allem sind wir aber begeistert, mit der Abwicklung beim Händler sehr zufrieden und testen in den kommenden Tagen, welche Sachen in welche Regale oder Kästen kommen.
    Wir freuen uns auf die erste Tour.
    Hier m Forum gibt es ja viele Tipps und Tricks, danke an die Verfasser.
    Beste Grüße
    Klaus

Stammgast   Avatar von womofan

Zitat Zitat von navi10 Beitrag anzeigen
    Ich habe am Montag erst mal einen Anwaltstermin, sobald ich weis wie es weiter geht werde ich es berichten, sorry ich wollte keine Unruhe ins Forum bringen.
    Aber alle Beteiligten wurden mehrmals Kontaktiert ohne Reaktion.
    Hallo,
    wie ist denn Deine Geschichte ausgegangen, Du wolltest doch hier berichten, wie es weiter geht. ?
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Ganz neu hier  

Nach langem hin und her, musste ich das Fahrzeug ins Werk bringen dort wurde fast alles gemacht. Die Kosten und Stress hatte ich. Danach hatte ich keine Probleme mehr und nun ist er verkauft.

Stammgast   Avatar von biauwe.de

Name:  Scharnier.jpg
Hits: 0
Größe:  28,0 KB

Bei Eura istkeine Schraube locker, sie lassen sie einfach weg.
    Das Schanier ist durch die Hebelwirkung gebrochen.
    So wuden alle alle 14 Schrankklappen eingebaut.
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Zitat Zitat von KP695 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

wie hier https://www.promobil.de/forum/thread...C3%BCnsterland bereits angekündigt haben wir am letzten Dienstag unser neues "Eura Mobil" beim Händler abgeholt. ........
    Erst einmal Glückwunsch zum neuen Freizeitspaß und allzeit eine Handvoll Diesel im Tank.
    Wünsche viel Glück und wenig Ärger mit dem neuen Mobil.
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Stammgast   Avatar von womofan

Nach langem hin und her, musste ich das Fahrzeug ins Werk bringen dort wurde fast alles gemacht. Die Kosten und Stress hatte ich. Danach hatte ich keine Probleme mehr und nun ist er verkauft.
    Sehr gute Entscheidung und Danke für die Info.
    Ich denke, wenn man so etwas "erfahren" hat, wird man meistens nicht mehr froh mit dem Teil.
    Dann ist es besser, weg damit und etwas Neues her.
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Kennt sich schon aus   Avatar von Aycliff

Hallo Navi10,

schön, daß es nun beendet ist. Allerdings ist nach meinen Erfahrungen mit Eura doch noch etwas gerade zu rücken: Daß die Werkstatt im Werk hervorragend ist, schreibst Du ja auch. Daß es aber dort keinen Ansprechpartner gibt, ist schlicht nicht richtig. Eura hat (oder hatte mindestens zu meinen Zeiten bis 2015) einen hervorragenden Kundendienstleiter, der sich kümmerte, ansprechbar war und sich auch von sich aus (wieder) meldete. Problematisch ist das Eura-Händlernetz, vor allem in Norddeutschland und speziell in Hamburg und Umgebung. Wir waren jetzt (mit dem PKW) in Süddeutschland, wo das Händlernetz wohl besser und dichter ist und siehe da, es fahren dort deutlich mehr Euras.

Ich gestehe Dir gern zu, daß es Stress war, aber das ist üblich bei neuen Wohnmobilen. Mit den Kosten ist es anders: Du kannst natürlich auf die Vergütung verzichten, aber gesetzlich ist der Händler zur Kostenerstattung für Transport- und Wegekosten im Zusammenhang mit Gewährleistungsreparaturen verpflichtet.

Gruß

Aycliffg
    Wenn wir wollen, daß alles so bleibt wie es ist, dann müssen wir alles verändern.
    (di Lampedusa)

Ganz neu hier  

Hallo zusammen,
    heute habe ich mich durch das Womo "gearbeitet", toll was man alles zu sehen bekommt wenn zB Sitzpolster etc raus sind. Das DAB+ Empfangsproblem habe ich durch ein Update erfolgreich lösen können, aber wer legt denn ein USB-Kabelende ins Handschuhfach?

Alle Schrauben sind ordentlich eingebaut, es fehlen auch keine an den Scharnieren. Aber am Lehrgang "Kabel ordentlich verlegen" sollten die Leute im Werk nochmal teilnehmen. Und warum ist die Leiter fürs Hubbett zu kurz? Eingehangen kommt sie nicht bis auf den Boden ... hmm.

Die meiste Zeit ging heute für die Konfiguration der INet-Box incl. Levelcontrol drauf, jedenfalls geht es damit nicht so richtig.

Zwischen durch war ich auf der örtlichen Waage, vollgetankt, 2 x 11kg Alu-Gasflaschen (voll), ohne Fahrer und ohne Wasser, also nur das ausgelieferte Fahrzeug, sind es 3100kg. Das passt schon mit den 3.5 to. Morgen wird dann das ganze Zubehör eingepackt.
    Beste Grüße
    Klaus

Seite 21 von 23 ErsteErste ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 LetzteLetzte