Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 7 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 221
    Gesperrt  

Standard AW: Erfahrungen mit Eura Mobil

Zitat Zitat von Vilm Beitrag anzeigen
    Hallo Lars,
    mein Dehtleffs ist laut Norm Winterfest, aber Dethleffs rät den Abwassertank , Abwasserleitung extra zu schützen.
    z.B. Isolieren, beheizen, Frostschutz. Die Aufheizzeit erfüllt die Heizung der Wagen. Frischwasser ist auch geschützt,. Frischwasserleitungen ebenfalls
    wenn das Fahrzeug beheizt ist. Die Frischwasserleitung zum WC muß ich noch prüfen. nur die pauschale Aussage Frischwasser ist ok, wenn der Wagen
    beheizt wird.
    Mfg
    Peter
    Hallo,
    für meinen Geschmack ist das Fahrzeug wenn Leitungen und Tanks noch zusätzlich beheizt werden müssen, also die normale Heizung dafür nicht ausreicht, nicht Winterfest nach der Norm sonder nur Wintergeeignet

Kennt sich schon aus  

Hallo Willi,
    und wenn ich lese wie Du hier im Forum die Leute angehst finde ich das auch nichr so prickelnd. Dabei möchte ich nur zwei
    Themen hervorheben (Raser oder Reisemobil und hier den Thread) Demster01 hat doch hier nur seine Meinung offeriert.
    Dabei hat er nur auf die Fragestellung geantwortet, Dann stellst Du direkt fest, dass er sich bei Eura auch so ausgedrückt hat.
    Bist Du Hellseher?? also bleib doch cool und sachlich. Auch ich habe mich über die Qualität bei meinem Eura in der Garantiezeit
    masslos geärgert, aber mittlerweile weiss ich, dass andere Hersteller auch nicht besser sind.

Gruß Albert

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Albert! ( rumtreiberalbertingrid )

Lies mal den Beitrag #57 vom Dempster 01. Ich kann bei der dortigen Formulierung selbst mit viel gutem Willen nicht erkennen, auf welche Frage er geantwortet hat. Die Themenüberschrift lautet: " Erfahrungen mit Eura-Mobil" , die Aussage von Dempster ist doch sehr präzise, er hatte einen Contura und einen Integra und würde keinen Eura mehr kaufen! Warum er diesen Entschluss hier kundtut, habe ich versucht, mittels Frage von ihm zu erfahren ( steht mir als Mod zu, weil das eine Negativdarstellung eines Händlers/Herstellers ist, die nicht begründet wird ) eine Antwort ist bisher nicht erfolgt. Hätte Dempster geschrieben, warum er nicht weder kaufen würde, also Verarbeitungsmängel schlechter Service vom Händler oderWerk, gäbe es keinen Grund, seine Aussage anzuzweifeln, er ist schlicht unzufrieden.

Man muss nicht mit allen Antworten von willy13 einverstanden sein, aber eine unreflektierte Aussage eines Users hier ist so auch nicht erwünscht.

Damit will ich Niemanden in den Himmel heben oder verdammen, aber, so eine Aussage, wie die von Dempster 01, kann solche Postings ergeben.

Ich hoffe, Du hast Verständnis für diesen Hinweis.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Gesperrt  

Hallo Albert,

was erwartest Du wenn jemand hier reinkommt und los poltert ohne sich in irgend einer Weise mal Vorzustellen oder auch nur ein Hallo zu schreiben, dies erlebt man doch immer die Leute kommen ins Forum nur um Ihren Frust loszuwerden, und dann kommt nichts mehr. Wer wirklich an der Forum - gemeinschaft Interesse halt, sagt wenigsten Hallo, wenn er sich schon nicht vorstellt, früher nannte man die Kinderstube, Du hast Dich doch auch vorgestellt, und das bestimmt nicht weil ich das erwartet habe sondern weil Du es selbst für selbstverständlich hältst.

Und das Er auf eine Frage geantwortet hat kann man wirklich nicht sagen, er hat die Tür aufgerissen und was da gelassen mehr nicht.

Seine Aussage war für mich als Frust zu verstehen, obwohl jemanden zu verstehen der sich zwei Fahrzeuge des gleichen Hersteller nacheinander Kauft und jetzt über beide unzufrieden ist, kann man wohl nicht verstehen.

Kennt sich schon aus  

Hallo Willi,
    du magst ja mit der guten Kinderstube rcht haben, aber viele viele junge Leute kennen leider die Höflichkeits Formel nicht mehr.
    Aber deshalb gleich den Oberlehrer spielen sollten wir etwas älteren auch nicht machen.
    Und wenn er ein Rückgrad hatt, dann wird er sich vielleicht nochmals melden.

Gruß Albert

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von rumtreiberalbertingrid Beitrag anzeigen
    Hallo Willi,
    du magst ja mit der guten Kinderstube recht haben, aber viele viele junge Leute kennen leider die Höflichkeits Formel nicht mehr.

Gruß Albert
    Hallo Albert,

Leute, die keine Benimmregeln kennen, sollen so "angefasst" werden wie sie es mit ihrem Umfeld tun. Mitleid ist da fehl am Platz. Vielleicht lernt der ein oder andere was.
    Der Willy hat da schon passend geantwortet!
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Kennt sich schon aus  

Ist euch auch aufgefallen das bei den beiden Links von Willy zur Unterscheidung Winterfest / Wintertauglich und den Angaben auf der Hymer Homepage eine Differenz besteht?

Winterfest Aufheizzeit bei den beiden Links von Willy steht geschrieben in ZWEI Stunden von -15 auf 20 Grad plus.

Auf der Homepage von Hymer steht geschrieben in VIER Stunden von -15 auf 20 Grad plus.

Ich habe noch nicht nachgeschaut, nehme aber an das die zwei Stunden korrekt sind.

Gruss Lars

Stammgast   Avatar von Esron

Sorry Lars, ich lese in beiden Links jeweils 2 Stunden?

Und ja Uwe, ich sehe es wie du, Willy hat da schon richtig geantwortet.
    Gruß

Roland

mit der besten besseren Hälfte der Welt immer wieder gerne unterwegs

Vilm
    Gast

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    für meinen Geschmack ist das Fahrzeug wenn Leitungen und Tanks noch zusätzlich beheizt werden müssen, also die normale Heizung dafür nicht ausreicht, nicht Winterfest nach der Norm sonder nur Wintergeeignet
    Hallo Willy 13,
    wenn ein Hersteller Winterfest angibt, muß er seine Aussage auch belegen können.
    Deine Meinung dass das Mobil in deinen Augen nur Wintergeeignet ist kann ich akzeptieren, aber wenn ich die Norm richtig gelesen habe, wird die
    Norm vom Hersteller erfüllt.
    Meinungen werden von der Norm nicht erfaßt.
    In der Norm wie gesagt , wenn ich es richtig verstanden habe wird nur vom Wassertank gesprochen der nach einer Aufheizzeit des Wohnmobils gefüllt
    werden muß. Abwasser kann ich in der Norm nicht finden.
    Ja, man kann sagen das meine Auslegung spitzfindig ist. Im nächsten Winter werde ich hoffentlich einen Test machen können ob mein Wagen
    meine Erwartungen im Winter erfüllt.
    Mfg
    Peter

Mfg

Gesperrt  

Was Du meinst ist bestimmt nicht falsch, und vor allem entscheidet nicht mein Gefühl ob ein Fahrzeug Winterfest ist oder nicht.

In der Norm steht """Als Außentemperatur werden minus 15° C angesetzt. Innerhalb von zwei Stunden müssen mit der serienmäßigen Heizung wiederum mindestens 20° C im Innenraum erreicht sein. Doch diesmal wird zusätzlich eine Stunde nach dem Erreichen der Temperatur die Wasseranlage gefüllt. Sie muss frostfrei bleiben und einwandfrei funktionieren""

Für mich zählt der Abwassertank mit zur Wasseranlage, man geht in der Norm von einer Außentemperatur von -15Grad aus,wenn man sich das jetzt mal praktisch vorstellt. Fahrzeug steht bei -15Grad man macht die Heizung am, nach 2 Std. müßen an bestimmten Stellen gewisse Temperaturen vorhanden sein, jetzt wird Wasser eingefüllt und die Wasseranlage muß komplett funktionieren, das würde für mich bedeuten das alles was mit Wasser zu tun hat reibungslos geht, dazu gehört in meinem Verständnis auch das Abwasser, wie soll sonst eine Wasseranlage funktionieren wenn man das Wasser nicht in den Abfluss fliessen lassen darf weil es sonst friert. Ich finde kein Hinweiss das man kein Abwasser produzieren darf, und wenn man die Anlage auf Funktionstüchtigkeit testet entsteht automatisch Abwasser

Seite 7 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte