Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 6 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 221
    Vilm
    Gast

Standard AW: Erfahrungen mit Eura Mobil

Hallo,
    wenn ich es richtig gelesen habe, hat Dethleffs den Advantage Model 2015 nach DIn EN 1646 gebaut (Dach,Wand,Boden nach entsprechend Din vorgegebenen
    Aufheizzeit). Abwassertank und Leitungen sind für den Winterbetrieb noch zusätzlich zu schützen. Extra Paket oder Nachrüstung erforderlich.
    Laut Dethleffs erreicht man die Din auch ohne Doppelboden.
    Also wenn ich Dethleffs vertraue ist mein Wagen für den Winterbetrieb geeignet.
    Da mir die Erfahrung im Winter fehlt, kann ich nur glauben!
    Ich bin sicher das der entsprechende Eura mit Doppelboden da Vorteile hat. Dies wird auch von Dethleffs so im permanten Winterbetrieb geschrieben.
    Mfg
    Peter

Gesperrt  

Die Winterfestigkeit wird in einem nach besonderer Kriterien festgelegtem Test durchgeführt, wenn ein Hersteller dies nicht erwähnt ist davon auszugehen das das Fahrzeug die Eigenschaften die die Din EN1646 vorsieht nicht erreicht, und daher nicht als Winterfest beworben werden darf.
    Ein Fahrzeug wo Leitungen und Abwassertank noch zusätzlich über das Serienmäßige hinaus Schutz bedürfen würde ich keinesfalls als Winterfest bezeichnen.

Näheres zu Wintergeeignet und der unterschied zu Winterfest hier:

https://www.promobil.de/ratgeber/win...ch-103852.html

www.mobilreisen.at/fileadmin/download/winterfest-wintertauglich.pdf
    Geändert von willy13 (23.01.2016 um 10:28 Uhr)

Vilm
    Gast

Hallo Willy 13
    vielen Dank für die Aufklärung, ich würde dann mein Mobil bedingt wintertauglich einstufen.
    Vielleicht muß ich den feinen Unterschied zwischen Wassertank und Abwassertank noch heraus arbeiten.
    Wassertank ist laut Hersteller Winterfest, Abwassertank und Abwaser- Leitungen müssen zusätzlich beheizt werden.
    Boden, Wände und Dach, bzw. die Heizleistung erfüllt die Norm Winterfest.
    Mfg
    Peter

Kennt sich schon aus  

Hallo Peter,

die DIN Norm 1646 definiert was das Fahrzeug können muss um als Winterfest zu gelten. Entweder erfüllt es alle Punkte die gefordert werden, oder eben nicht. Halb Winterfest geht nicht

Hymer erklärt gut was der Unterschied zwischen Winterfest und Wintertauglich ist.

https://www.hymer.com/de/service-und...wintercamping/

Gruss Lars

Stammgast   Avatar von norder

Wobei mir die Aufheizzeit nebensächlich wäre. Wir fahren viel im Winterhalbjahr, heizen aber immer rechtzeitig langsam ein. Habe aber schon angeblich wintertaugliche Fahrzeuge gesehen, die Probleme hatten den Abwassertank zu entleeren, weil die außenliegendenVentile eingefroren waren.
    Viele Grüße
    Hans

Vilm
    Gast

Zitat Zitat von Euralars Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

die DIN Norm 1646 definiert was das Fahrzeug können muss um als Winterfest zu gelten. Entweder erfüllt es alle Punkte die gefordert werden, oder eben nicht. Halb Winterfest geht nicht

Hymer erklärt gut was der Unterschied zwischen Winterfest und Wintertauglich ist.

https://www.hymer.com/de/service-und...wintercamping/

Gruss Lars
    Hallo Lars,
    mein Dehtleffs ist laut Norm Winterfest, aber Dethleffs rät den Abwassertank , Abwasserleitung extra zu schützen.
    z.B. Isolieren, beheizen, Frostschutz. Die Aufheizzeit erfüllt die Heizung der Wagen. Frischwasser ist auch geschützt,. Frischwasserleitungen ebenfalls
    wenn das Fahrzeug beheizt ist. Die Frischwasserleitung zum WC muß ich noch prüfen. nur die pauschale Aussage Frischwasser ist ok, wenn der Wagen
    beheizt wird.
    Mfg
    Peter

Ganz neu hier  

Nach einem Eura - Contura 742 jetzt einen Terretra 720 EB kann ich nur noch sagen NIEMALS mehr EURA.

Stammgast   Avatar von Ralf_B

Zitat Zitat von Demster 01 Beitrag anzeigen
    ...kann ich nur noch sagen NIEMALS mehr EURA.
    Warum denn das?
    Ich kann nur sagen, nicht wenige Wohnmobile werden mit Mängeln ausgeliefert.

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Unterwegs mit 3,5t Bürstner, auf Ducato 3,0l Automatik (pure Kraft, Verbrauch 10,5l), Gaspedal links und Multicommander IR.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Demster 01!

Erklär uns bitte den Sachverhalt, weil sonst für Viele die Frage offen bleibt: "Wie blöd muss an sein, ein zweites Fahrzeug vom Gleichen Hersteller zu kaufen, wenn schon das erste Fahrzeug nicht befriedigt hat?"

Also, nenne zu so einer, aus meiner Sicht, unqualifizierten Äußerung doch die Gründe, die Dich zu so einer Aussage hinreißen lassen. Gab/ gibt es Probleme mit dem Fahrzeug, die nicht zeitnah beseitigt werden können/konnten oder liegt es am Händler. Erst, wenn man dazu etwas erfahren hat, kann man eine möglicherweise helfende Antwort gerieren.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Gesperrt  

Zitat Zitat von Demster 01 Beitrag anzeigen
    Nach einem Eura - Contura 742 jetzt einen Terretra 720 EB kann ich nur noch sagen NIEMALS mehr EURA.
    Wenn ich so lese in welcher Art Du hier auf Dich aufmerksam macht, glaube ich Du hattest Probleme mit der Garantieabwicklung bei Eura, wenn man dort mit der Tür in Haus fällt verhalten die sicht dort genauso, für mich verständlich.

Laß uns an Deinen Problemen mal teillhaben

Danke

Seite 6 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte