Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Lernt noch alles kennen   Avatar von ducatiman63

Standard Hallo zusammen, wir sind neu hier und kommen aus dem Main-Tauber-Kreis

Wir, das sind Monika (48) und ich, Thomas (52).
    Ich lese schon längere Zeit in Eurem Forum mit und habe uns nun angemeldet.
    Will erst mal schauen, ob alles geklappt hat, dann mehr von uns.
    Viele Grüße aus dem Taubertal

Thomas und Monika

Stammgast   Avatar von rundefan

Standard AW: Hallo zusammen, wir sind neu hier und kommen aus dem Main-Tauber-Kreis

Hallo ducatiman63!
    Hallo aber auch mit Klarnamen: hallo Thomas und Monika!

Na, dann schaut mal, ob es Euch hier gefallen kann! Wir bemühen uns, hier eine freundlich gestimmte Basis zu erhalten. Das es auch manchmal etwas kontrovers gehen kann, lässt sich in solchen Foren nicht ganz vermeiden, hält sich aber in Grenzen.
    Es würde sicher so manchen hier interessieren, ob Ihr außer der Fortbewegung mit der "Rasselkiste" auch noch mit einem Wohnmobil unterwegs seid, Plant eines zu kaufen oder eifriger Mieter solcher Gerätschaften seid. Sind halt alle, mich einbezogen, immer ein wenig neugierig bei Neumitgliedern.
    Nimm die "Rappelkiste" nicht zu eng. sagte mir gerade mein Sohn, der allerdings so einen dicken Cruiser bewegt, sicher sich auch normalerweise in anderen Geschwindigkeitsbereichen, aber dafür mit ca. 320 kg Maschinengewicht auch verständlich.

Viel Spaß also hier im Forum der promobil.

Bei Fragen einfach melden, irgend Jemand will sicher sein Wissen los werden, um zu helfen!
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Kennt sich schon aus   Avatar von KlausimausX

Standard AW: Hallo zusammen, wir sind neu hier und kommen aus dem Main-Tauber-Kreis

Hallo Monika und Thomas!
    Herzlich Willkommen hier im Forum. Ist nett hier.
    Gruß KlausimausX
    Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi.

Unsere Wohnmobilreisen- vorwiegend nach Griechenland - findet ihr unter:
    http://www.griechenlandforyou.jimdo.com

Ist öfter hier   Avatar von Nobby51y

Hallo!

Ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass hier bei uns!

Gruß Nobby
    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und vor Camper die keine Camper sind!

Stammgast   Avatar von Ralf_B

Hallo Monika und Thomas,
    wir begrüßen Euch ganz herzlich im Forum.
    Übrigens: Wir betreiben eine selbstlose Website (Bild in der Signatur unten anklicken), auf der sich nicht nur Menschen mit anderen Voraussetzungen informieren können.

P.S. Ich bin auch Bj. 63.

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Das war bis 8/19 unser 3,5t Bürstner, auf Ducato 3,0l Automatik (pure Kraft, Verbrauch 10,5l), Gaspedal links, Multicommander IR.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Hallo, liebe Forumgemeinde,

das mit unserem ersten Beitrag hat ja geklappt; nun, wie versprochen, ein bisschen mehr von uns.

Uns beide habe ich schon vorgestellt, dann gibt es noch 2 Kids, die aber die längste Zeit mitgefahren sind.

Bisher haben wir immer gemietet und mit dem Kauf wollten wir bis zur Rente warten, aber im Sommer 2014
    waren wir uns einig: Es wird nicht mehr gemietet, wir kaufen uns ein Mobil.

Wir wollten einen VI, Einzelbetten mit mind. 200 cm Länge; Raumbad, großzügiges Platzangebot, Wintertauglichkeit
    und eine ordentliche Garage. Dazu sollte das Interieur nicht zu "old-school-mäßig" sein.

Also 2014 zur Messe nach Düsseldorf gefahren, Internetseiten der Hersteller gegoogelt, "Mobile" im Wochenrhytmus durchforstet,
    Fachzeitungen gekauft, in diversen Foren (natürlich auch hier) mitgelesen, CMT 2015 besucht.

Favorit wurde dann ein N+B Arto 85 oder 88, den wir auch einmal für 2 Wochen mieteten. Aber mit den von uns gewünschten Extras hätte der Wagen unsere finanzielle Schmerzgrenze überschritten.
    Dann die Promobil-Ausgabe zur Messe Düsseldorf 2015 gekauft, Vergleichstest von N+B Arto, Carthago e-line (neues Modell) und Knaus Sun i 900 gelesen.
    Daraufhin am ersten Messesonntag nach D, alles angeschaut, Carthago gefiel uns von außen gut, für den Innnenraum fanden wir uns noch zu jung....
    N+B kannten wir schon, auch die Preise...
    Also den Knaus genauer unter die Lupe genommen, gefiel uns von außen und ist innen stylish (ich höre schon die Aufschreie der Forumsmitglieder wg. der Praxistauglichkeit der Vitrine), Kataloge mitgenommen, zu Hause eine Woche lang nach Feierabend studiert und Fahrzeug konfiguriert, am zweiten Messesonntag nochmals nach D, nochmals alles live angeschaut und dann um 16.00 Uhr das Fahrzeug bestellt. Chassis und Motor ist zu den Mitbewerbern identisch, und solche Dinge wie Fenster, Dachluken, Kühlschrank und Toilette kommen auch bei allen dreien vom gleichen Hersteller.

Jetzt warten wir bis April 2016, dieser Liefertermin wurde uns in Düsseldorf genannt, aber die Vorfreunde ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Zu unserem Knaus: 3,0 ltr.; Automatisiertes Getriebe; Luftfederung hinten, AHK für das Bike und den sonstigen Kleinigkeiten, in die man beim Neukauf investiert, jedoch kein Außen-TV. (s. Forumsdiskussion vom Sept.)

An rundefan: Fahre eigentlich eine Ducati Multistrada, die auf dem Bild hat mir mein Händler mal für einen Tag zum Probieren mitgegeben, nichts -mehr- für mich..., Foto von meiner eigenen hatte ich kurzfristig nicht zur Hand, muss ich noch nachholen.
    Viele Grüße aus dem Taubertal

Thomas und Monika

Ich nochmals,

um erst gar keine Zweifel aufkommen zu lassen:
    Die Frau unten rechts ist meine. Nicht ausgeliehen.

Grüsse Thomas

Stammgast   Avatar von Sky Traveller

Herzlich willkommen & Gruß nach Igersheim - kenne ich gut, bin ich oft mit dem Fahrrad durchgefahren... mache häufig in Weikersheim Urlaub. Das werdet ihr kennen

Stammgast   Avatar von reisemobil

Hallo Monika und Thomas,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Knaus. Wir sind auch viele Jahre einen Knaus gefahren und waren sehr zufrieden. Auch an dem 3l-Motor werdet ihr viel Spaß haben. Jetzt könnt Ihr es sicher kaum noch erwarten, bis ihr im April das Fahrzeug bekommt. Bis dahin könnt Ihr ja hin und wieder hier im Form stöbern oder mal einen Blick in meinen Blog werfen. Wir wünschen euch jedenfalls schon jetzt viel Spaß mit dem Knaus Sun i 900.

Immer gute Fahrt und wunderschöne Touren wünscht
    Michael

Gesendet mit Tapatalk
    Besuch mal meinen Blog unter reisemobilblog.wordpress.com

Vollintegrierter Carthago Chic, Fiat Ducato 3l, zGG: 4,25t

Lernt noch alles kennen   Avatar von Ibaloo

Hallo Thomas und Monika,

herzlich Willkommen hier im Forum. Wir sind auch neu hier und gratulieren zur "Neuanschaffung" und wünschen viel Freude damit. Unser neues Womo werden wir nächste Woche abholen und sind schon ziemlich aufgeregt.

Wir wünschen immer gute Fahrt und tolle Reiseerlebnisse.
    Gruß
    Andrea

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte