Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
    Ist öfter hier  

Standard Mautfrei über Kufstein->Lienz->Tolmezzo(I) nach Istrien. Wer kennt die Strecke

Hallo,

hat einer schon die Strecke (hin/zurück) genommen? Wie lässt sich die Stecke fahren, wie ist Sie ausgebaut? Wie viel mehr Zeit muß man gegen über der Tauernautobahn Salzburg->Villach einplanen (WoMo > 3,5t)?
    Auf Google-Map sieht die Strecke "einfach" aus . ...habe schon Bergerfahrungen, trotzdem will man schon gerne vorher wissen auf was man sich da einlässt

Gruß Andy

Ist öfter hier  

Standard AW: Mautfrei über Kufstein->Lienz->Tolmezzo(I) nach Istrien. Wer kennt die Strecke

Hallo Andy!

Ich geh mal davon aus, dass Du die Route über den Plöckenpass nehmen willst.
    Wir sind mit unserem 4,0 t-Mobil schon mehrmals da gefahren.
    Von Kufstein bis Grado (300 km) lassen wir uns allerdings immer einen ganzen Tag Zeit.
    Wir sind ja nicht auf der Flucht )
    Ich schätze mal, dass man über den Plöcken etwa doppelt so lange fährt, wie über die Salzburger Autobahn.

Das ist ne sehr interessante Strecke vor allem wegen des Gailbergsattels und des Plöcken.
    Die Zufahrt zum Plöcken ist teilweise recht schmal aber nicht problematisch.
    Wenn es viel Verkehr hat erfordert der Plöcken auf der italienischen Seite wegen einiger Kehren in Tunnels (Höhe unseres Mobiles 3,20 m) vorausschauendes Fahren. Aber die Anlage der Strasse ist fantastisch!

In Kötschach-Mauthen ist die letzte Tankstelle vor Italien und links vor der Brücke über die Gail gibt es ein gutes Restaurant mit Biergarten (Pfeffermühle) und großem Parkplatz.

Ich denke, wenn Ihr es nicht zu eilig habt, wird es Euch gefallen.

Grüße von

Achim

Ist öfter hier  

Standard AW: Mautfrei über Kufstein->Lienz->Tolmezzo(I) nach Istrien. Wer kennt die Strecke

Hallo Achim,

danke für die Info Wie ist den der Rest der Strecke Kufstein-Felber-Lienz ausgebaut? Habe grade gesehen, das ich wenn ich nicht über Plöcken fahren möchte, auch Richtung Arnoldstein -> Traviso(I) oder Wurzenpass(SLO) fahren kann. Beides ist mir gut bekannt !

Gruß Andy

Stammgast   Avatar von womooli

Hallo Andy,
    wir sind im Sommer mit 8,9m und 5t diese Strecke gefahren. Alles super gelaufen.
    Auf dem Plöcken kam uns bergauf ein Womo im Spitzkerentunnel entgegen, auch das war kein Problem.
    Ich hab Hin und Rückfahrt zwischen Kötschach und Timau die Fahrt per Cam aufgenommen. Wenn ich über die Feiertage zum bearbeiten komme
    lade ich das Video mal hoch.
    Gruß
    Oliver

Unser neues rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von Baby Taxi Beitrag anzeigen
    Hallo Achim,

... Wie ist den der Rest der Strecke Kufstein-Felber-Lienz ausgebaut?

Gruß Andy
    Kufstein Lienz ist sehr gut ausgebaut.

LG

Achim

Stammgast   Avatar von pille62

Auch wir sind in diesem Jahr 2x über den Plöckenpass gefahren, je 1x mit PKW und 1x mit Womo. Gut zu fahren. Lediglich die Fahrt hinauf zum Plöckenpass ist vom Straßenbelag in schlechtem Zustand. Dies ist aber auch so auageschildert. Faszinierend ist die Abfahrt auf italienischer Seite, ruhig mal Video mitlaufen lassen.
    Falls noch eine Übernachtung gewünscht ist, kann ich den Platz am Gailbergsattel empfehlen. Trotz Straße ist es Nachts ruhig und wenn die Sonne in den Alpen aufgeht wundervoll anzusehen. Gibt auch ein Stellplatzvideo von mir zu diesem Platz.

Gruß Jens

www.stellplatzvideos.com -> ein Projekt zur Visualisierung von Wohnmobilstellplätzen
    http://www.wohnmobilhobby.de -> unser Hobby mit netten Beiträgen und Fotos dargestellt

http://www.stellplatzvideos.com -> ein Portal zur Visualisierung von Stellplätzen

Stammgast  

Wir fahren auch die Strecke des öfteren.

In Kötschach Mauthen auf den CP übernachten wir immer, da kommen wir immer in der richtigen Zeit an.

Wie schon geschrieben, die Strasse Kötschach Mauthen richtung Plöcken ist nicht die Beste, aber befahrbar.
    Alles Andere ist sehr gut.
    Der Plöckenpass ist schon ein Erlebnis wenn man da runter fährt und die vielen Kehren sieht.
    Das nächste Mal haben wir eine Kamera am Womo.

Gruss Dieter

Ist öfter hier  

@all: danke für die ganzen Info`s zur Strecke.
    Werde wohl den Abstecher Richtung Arnoldstein machen, da erspare ich mir ein Berg, ...vielleicht auch eine schöne Aussicht. Da auf dem Rückweg die Großglockner Straße geplant ist werden wir da sicher die eine oder andere Aussicht genießen können.

Gruß Andy

Stammgast   Avatar von pille62

Unbedingt Großglockner machen, auch wenn die abfahrt in nördliche Richtung mörderisch für die Bremsen ist. Spar dir aber bitte die Edelweißspitze mit dem WoMo, das habe ich hinter mir.

https://youtu.be/1MznrY_EeCo

https://youtu.be/k6X2EWWhQaA

Viel Spaß beim Betrachten!

Gruß Jens

www.stellplatzvideos.com -> ein Projekt zur Visualisierung von Wohnmobilstellplätzen
    http://www.wohnmobilhobby.de -> unser Hobby mit netten Beiträgen und Fotos dargestellt

http://www.stellplatzvideos.com -> ein Portal zur Visualisierung von Stellplätzen

Stammgast   Avatar von willy13

Ich fahr jedes mal wenn ich durch die Alpen will auch zur Edelweißspitze, habe dort schon mehrmals übernachtet, weiß nicht wo da ein Problem liegt
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spaß

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte