Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Stammgast  

Standard Wer, wo mit Kids in den Weihnachtsferien zum Skifahren

Moin,

Wollte mich mal rumhören wer in den Weihnachtsferien wohin zum (Alpin-)Skifahren geht (Terminlich so ab Jahresende bis ca 08.01)

Wir - Familie mit 2 Mädels, jetzt 10, 16 - waren die letzten Jahren immer im Hochpustertal, wollen aber eigentlich mal was anderes sehen.
    Hier ein paar Orte die bei uns jetzt in der engeren Auswahl sind:
    Reschenpass (mit Nauders, Reschen etc)
    Leogang (Saalbach/Hinterglemm)
    bei Schneemangel auch Pitztal
    Ggfs auch CP in Kals, wo man u.U. noch nen Stellplatz bekommt
    Wenn alle Stricke reissen dann wieder Pustertal, da weiß man ja was man hat , das Skigebiet wurde letztes Jahr erweitert

Da wir nie buchen (bin ja Camper und kein Hotelgast), schliessen sich die Campingplätze meist von allein aus, auch brauch ich deren Komfort (Kommzurück) nicht.
    Da der Schnee noch auf sich warten lässt, mache ich das auch davon abhängig wo Schnee liegt.
    Wir hatten vor 2 Jahren massig Schnee auf der Alpensüdseite, wohingegen auf der Nordeite so gut wie kein Schnee lag, deswegen lege ich mich nicht fest.
    Ich würde ja auch eine Dolomiten-Tour bevorzugen, jeden Tag woanders, nur ein Skipass, das wäre auch mal was, wobei die Kinder eher ein festes Skigebiet bevorzugen wo sie sich auskennen.

Grüße
    Dietmar

Ganz neu hier  

Standard AW: Wer, wo mit Kids in den Weihnachtsferien zum Skifahren

Hallo

wir haben eine Stellplatz reserviert in St.Anton a Arlberg. Arlberg Camping (hat auch Stellplätze) kann aber natürlich noch kein Feedback geben.
    Das Schigebiet ist mir aber bekannt ---super---und auch Schneesicher

Stammgast  

Standard AW: Wer, wo mit Kids in den Weihnachtsferien zum Skifahren

Stanton ist perfekt zum Skifahren. Vor allem bei genug Schnee wenn die Tourenabfahrten alle gut befahrbar sind. Momentan ist es ja überall mau

Stellplatz bzw. CP. ist bißchen weiter weg, mit Skibus gehts zwar, ist aber nicht optimal.
    Der CP liegt direkt an der AB, je nach Stellplatzlage weiß ich nicht wie es da lärmtechn. aussieht.

Steh lieber direkt am Lift auch wenn dann die Skigebiete nicht so groß sind.