Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 30 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 294
    Gesperrt  

Standard AW: An PROMOBIL Redaktion: verölte Truma Gasregler DuoComfort, DuoControl, Secumotion

Ja, funkt

Gesperrt  

Standard AW: An PROMOBIL Redaktion: verölte Truma Gasregler DuoComfort, DuoControl, Secumotion

Ich habe ganz einfach dafür gesorgt das mein Gaskasten mit beheizt wird, und habe in den vergangenen 5 Jahren keinmal ein Problem gehabt. Ich sehe das als Vorteil der Gastankflaschen gegenüber einem Gastank

Stammgast  

Hallo Willy13

Hier meine Story zu diesem Problem, mein Kanus Sun TI 700 MEG wurde am 06.07. 2015 mit zwei nagelneuen Stahlgasflaschen ( Prüftermin 2025) geliefert, nach genau der Gasfüllung einer Tankflasche war mein DuoComfort und MonoControl CS wegen Öl im Gas defekt.. Truma hatte aber meinem Hersteller (Knaus) nicht vorgeschrieben diese Gasfilter einzubauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Norm für die Gashersteller geändert hat. Wenn Du recht hättest, könnte VW auch behaupten unsere Motoren erfüllen die Norm, der Sprit hat sich geändert. Was war also zuerst da, das Gas oder die Regler von Truma? Wer mit solchen Taschenspieler Tricks arbeitet hat mein Vertrauen verloren. Ich kann jedenfalls bei Knaus kein Verschulden feststellen, die haben die Anlage so eingebaut wie es von Truma vorgegeben war. Kein Hersteller wäre so blöd vorprogrammierte Fehler zu verbauen, die sein Budget belasten. Ich habe jetzt, dank meines Händlers eine Gastankanlage mit neuem MonoControl CS und Duocomfort mit zwei Truma Filter eingebaut. Die ersten zwei Urlaube mit dem neuen Wohnmobil waren versaut und dafür konnte der Hersteller nichts. Wenn die Anlage nochmals wegen Öl versagt kommt ein anderer Hersteller rein, keine Ahnung wie der dann heißt, aber schlechter geht es nicht mehr. Truma darf sich nicht wundern, wenn die Hersteller eine Alternative suchen und ich bin mir sicher, sie werden einen Hersteller finden, der sein Produkt dem Gas anpasst und nicht versucht die eigenen Fehler anderen in die Schuhe zu schieben.

Sorry, Deine Argumente sind leider an den Haaren herbeigezogen, oder stehst Du bei Truma auf der Gehaltsliste.

Ich meine das nicht persönlich, aber nach den versauten ersten zwei Urlauben im neuen Wohnmobil bin ich doch sehr angefressen.
    Viele Grüße von

Tommy
    -------------------------------------------------------------------------
    Ohne Ziel stimmt jede Richtung

Gesperrt  

Ich stehe nicht bei Truma auf der Gehaltsliste das mal vorweg. In dieser Sache waren die Vorschriften wohl schneller als der Technische Fortschritt, Truma liefert das was der Verordnungsgeber fordert, dieses passt scheinbar noch nicht mit dem Medium zusammen mit welchem die Teile betrieben werden.

Der Wohnmobil Besitzer könnte ja einen anderen Regler wählen, dann darf man zwar nicht beim fahren heizen, aber dieser kommt mit mit dem lieferbaren Gas zurecht.

Man kann von Truma alles erwarten, aber dort kann man auch noch nicht das liefern was es noch nicht gibt.
    Ich schätze das man in zwei oder drei Jahren das Problem im Griff hat, diese Vorlaufzeit benötigt die Industrie in vielen technischen Neuerungen, bevor der Gesetzgeber den Airbag vorschrieb, hatte die Industrie gut 15 Jahre Zeit die Teile Serienreif zu bekommen, Truma hatte so meine ich 4 Jahre.

Stammgast   Avatar von raidy

Ich verstehe das "Problem" nicht.
    Es ist doch Aufgabe des Filters, den Dreck zu filtern. Wäre kein Dreck in der Flasche bräuchte man ja auch den Filter nicht.
    Er fängt also den Dreck auf und hält ihn zurück, wie es seine Aufgabe ist. Und irgendwann ist er eben zu vom Dreck, wie eben jeder Filter. Aber wie jeder Wasserfilter auch hat eben ein Gasfilter auch nur eine bestimmte Nutzungszeit und muss von Zeit zu Zeit ausgetauscht werden. Und Öl ist halt auch "Dreck". Wäre der Filter grobkörniger würde er nicht vom Öl zugesetzt werden, aber er würde eben auch nicht mehr 100% zuverlässig filtern.Wo ist jetzt das Problem?

Gruß Georg

P.S.: Hat schon mal jemand versucht, den Filter in Benzin zu legen und dann im Ultraschallbad zu reinigen? Könnte nämlich gehen.
    Geändert von raidy (10.01.2016 um 00:53 Uhr)

Stammgast   Avatar von Esron

Georg, ich glaube nicht, dass es um die Diskussion geht.
    Es geht darum ob Trauma vorhersehen muss, dass Gas ölverseucht ist.
    Muss es Trauma wissen, dann haften sie, müssen sie es nicht, dann nicht!

Ich glaube nicht, dass der Hersteller einer Duocontrol für die schlechte Gasqualität zu haften hat, auch wenn es vielen hier gefallen würde!
    Gruß

Roland

mit der besten besseren Hälfte der Welt immer wieder gerne unterwegs

Stammgast  

Hallo Roland

darum geht es gar nicht, Truma weiß seit vier Jahren von dem Problem und bietet zur Nachrüstung auch Filter an, sie schreiben den Wohnmobilherstellern aber bei der Erstausrüstung diese Filter aber nicht vor, das ist grob fahrlässig.
    Viele Grüße von

Tommy
    -------------------------------------------------------------------------
    Ohne Ziel stimmt jede Richtung

Gesperrt  

Hallo Willy,

Kannst du bitte kurz erläutern wie du den Glaskasten geheizt hast?

Danke schon mal.

Dein Alf

Gesperrt  

Zu einem habe ich die Isolierung zum Innerraum entfernt, und einen Heizkörper im Gaskasten angebracht

Gesperrt  

Das die Gasqualität immer schlechter wird kann aber auch daran liegen das der Verbraucher die Preise drückt wo er nur kann, dem past sich der Handel an und irgendwo wird dann gespart, und wenn es an der Reinigung der Flaschen ist, oder der Abfüllanlagen.
    Es wird über Truma geschimpft den einer muß es ja Schuld sein, an der eigenen Nase mal packen und nicht wegen jedem Euro den billigsten Müll kaufen.

Wenn ich mir den neusten Daimler Diesel kaufe und dort billigen russischen Diesel einfülle und das Teil stottert ist Daimler Schuld, ja nee is klar-
    Geändert von willy13 (10.01.2016 um 10:30 Uhr)

Seite 4 von 30 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte