Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 30 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 294
    Stammgast   Avatar von Driving-office

Standard AW: An PROMOBIL Redaktion: verölte Truma Gasregler DuoComfort, DuoControl, Secumotion

Zitat Zitat von werner28 Beitrag anzeigen
    Esron,

als Zubehör gibt es eine Wandhalterung. Habe ich nicht genommen. Die Filter sind direkt an die Duocontrol aufgeschraubt. An die Filter kommen dann die bruchsicheren Schläuche.
    Genau, sieht dann so aus:
    http://www.driving-office.de/?p=2465

Grüße

Sascha
    Grüße aus dem driving-office

"Nur wer reist, kommt auch ans Ziel"

Stammgast   Avatar von reisemobil

Standard AW: An PROMOBIL Redaktion: verölte Truma Gasregler DuoComfort, DuoControl, Secumotion

Hallo Sascha,
    einen schönen geräumigen Gaskasten habt ihr! Da geht es bei uns etwas enger zu und eine 14kg Alu-Gastankflasche, hätte ich gerne gekauft, würde bei Euch sicher problemlos passen.

Gruß Michael

Gesendet mit Tapatalk
    Besuch mal meinen Blog unter reisemobilblog.wordpress.com

Vollintegrierter Carthago Chic, Fiat Ducato 3l, zGG: 4,25t

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Michael!

Der Sascha "Driving-Office" hat da sicher eine Aufnahme aus seinem Wohnwagen-Gaskasten gemacht . Kann mich aber auch irren, er hat ja fürher ein Mobil gefahren.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von ivalo

Guten Tag

Letztes Jahr haben wir 2 ALU-Tankflaschen mit TRUMA Duomatic und Crash-Sensor einbauen lassen. Letzte Woche im Tessin das erste Mal LPG nachgefüllt. Bisher funktioniert alles ohne Probleme.

Was wird empfohlen: Einen Filter in der Zuleitung vom Aussenanschluss einbauen lassen? Einen Filter pro Tankflasche vor der Duomatic oder gar alle 3 Filter? Danke für Informationen.

Gruss Urs
    Vorsicht beim Lesen: Meine Beiträge können auch bissige Ironie/Satire enthalten.
    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
    alte ​Indianerweisheit

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Urs!
    Ich betreibe meine beiden Tankflaschen mit Außenbetankung. Dafür hab ich einen Außenbetankungs-Filter von Wynen. Die Filter von Truma sind bei mir, ähnlich dem Foto vom Sascha direkt vor dem Regler, angebaut. Die Schläuche mt Bruchsicherung folgen dann.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von Driving-office

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    Hallo Michael!
    Der Sascha "Driving-Office" hat da sicher eine Aufnahme aus seinem Wohnwagen-Gaskasten gemacht . Kann mich aber auch irren, er hat ja fürher ein Mobil gefahren.
    Genau
    Schon toll wieviel Platz so in einem WoWa ist, nicht nur im Gaskasten.
    Aber jetzt keine WoWa-WoMo-Diskussion anfangen (obwohl es mir den Fingern juckt, was zu dem "Ducato, bestes Basisfahrzeug"-Thread zu schreiben; aber hier geht es ja um Gas und Öl-Rückstände.

Übrigens hatte ich auch mal Gastankflaschen und somit fleißig LPG an den hiesigen Tankstellen getankt. Im Winter, wo man ja fleißig heizt, musste ich dann auch immer mühsam Tankstellen oder Gashändler suchen, die mind. 90% Propan hatten.
    Das war nerviger, als in jedem beliebigen Baumarkt mal schnell eine Flasche zu tauschen, zumal die Baumärkte mind. bis 20:00 Uhr offen haben.
    Und im Sommer war dann Dank LPG bzw. wegen fehlendem Gasfilter mein Kühlschrank hin ...

Wenn schon sollte man ein richtig großen Gastank anstatt der "Tankflaschen" haben, damit man 1-2 x im Jahr ordentliches Propan volltankt und gut ist.

Grüße

Sascha
    Grüße aus dem driving-office

"Nur wer reist, kommt auch ans Ziel"

Stammgast   Avatar von christolaus

Zitat Zitat von Driving-office Beitrag anzeigen
    Genau
    Übrigens hatte ich auch mal Gastankflaschen und somit fleißig LPG an den hiesigen Tankstellen getankt. Im Winter, wo man ja fleißig heizt, musste ich dann auch immer mühsam Tankstellen oder Gashändler suchen, die mind. 90% Propan hatten.
    Das war nerviger, als in jedem beliebigen Baumarkt mal schnell eine Flasche zu tauschen, zumal die Baumärkte mind. bis 20:00 Uhr offen haben.
    Und im Sommer war dann Dank LPG bzw. wegen fehlendem Gasfilter mein Kühlschrank hin ...

Wenn schon sollte man ein richtig großen Gastank anstatt der "Tankflaschen" haben, damit man 1-2 x im Jahr ordentliches Propan volltankt und gut ist.

Grüße

Sascha
    Hallo zusammen,
    wir haben uns ja auch einen Gastank unterflur einbauen lassen. Auch für uns war es nicht einfach eine Tankstelle mit Propangas zu finden, die nach Feierabend geöffnet hat. Unser Fazit:

1. Ich werde mich nicht mehr auf die Aussagen der Tankstellenbetreiber oder der Angestellten verlassen, sondern darum bitten, die Lieferscheine zu überprüfen.
    2. Nun haben wir doch 2 Tankstellen in Siegen, die 95/5 anbieten )))
    3. Es gibt evtl. auch anderswo Möglichkeiten eine geeignete Tankstelle in der Nähe mit dem Gemisch 95/5 zu finden. Auch wenn es die Betreiber selbst (noch) nicht wissen.

Die ganze Geschichte findet Ihr nun hier
    Geändert von christolaus (09.01.2016 um 19:04 Uhr)
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

Gesperrt  

Dein Link geht nidht, wenn man nicht einen Jimdo Account hat.

Stammgast   Avatar von christolaus

Funktioniert er nun?
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

Stammgast   Avatar von reisemobil

Ja, funktioniert bei mir einwandfrei.

Gruß Michael

Gesendet mit Tapatalk
    Geändert von reisemobil (09.01.2016 um 19:13 Uhr)
    Besuch mal meinen Blog unter reisemobilblog.wordpress.com

Vollintegrierter Carthago Chic, Fiat Ducato 3l, zGG: 4,25t

Seite 3 von 30 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte