Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Lernt noch alles kennen   Avatar von Bud Fox

Standard Routenplaner der Durchfahrtshöhen und Gewichte beachtet gesucht

Hallo,

da unser Navigationssystem nicht speziell für ein Wohnmobil ausgelegt ist, haben wir immer ein Risiko das die vom Navi vorgeschlagene Route ggf. Tunel oder geringere Durchfahrtshöhen bzw. Straßen mit einem max. 3.5t Gewicht vorschlägt.

Gibt es ein Programm, App oder eine Online-Seite wo man auch Fahrzeughöhen und Fahrzeuggewichte eingeben kann und dies zur Routenplanung unterstützend verwenden kann?

Viele Grüße
    Buddy

Stammgast   Avatar von rundefan

Standard AW: Routenplaner der Durchfahrtshöhen und Gewichte beachtet gesucht

Hallo Buddy!
    Schau Dir dies mal an. Ist eine Android App! 30 Tage kostenloser Test derVollversion, danach Kauf für ca. 90 €
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von wolf2

Hallo Buddy,
    es gibt einige Navigationsprogramme die die Abmessungen und Gewichte sowie auch die Angaben z.B. LKW oder PKW, Bus etc berücksichtigen.
    Als erstes muss man daher mal wissen welche HW du verwenden willst?
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Kennt sich schon aus   Avatar von ReSiGe

Hallo Buddy,

Zitat Zitat von Bud Fox Beitrag anzeigen
    Gibt es ein Programm, App oder eine Online-Seite wo man auch Fahrzeughöhen und Fahrzeuggewichte eingeben kann und dies zur Routenplanung unterstützend verwenden kann?
    sende mir per PN mal deine Mailadresse, dann bekommst du von mir einen LINK wo du dir eine WoMo-fähige Software zum testen herunterladen kannst.

Wenn sie dann deinen Vorstellungen entspricht kannst du sie jederzeit käuflich erwerben.

Vor allem kannst du mit dieser Soft sowohl als auch unter WinCE, Win XP,7 und 8 als auch Android arbeiten und bei jeder ändert sich außer dem Betriebssystemteil nichts daher überall die gleiche Bedienung und Verwendung bereits erstellter Routen etwa unter XP aber im WoMo hast du WinCE oder so.

Stammgast   Avatar von oliwink

Zitat Zitat von ReSiGe Beitrag anzeigen
    Hallo Buddy,

sende mir per PN mal deine Mailadresse, dann bekommst du von mir einen LINK wo du dir eine WoMo-fähige Software zum testen herunterladen kannst.

Wenn sie dann deinen Vorstellungen entspricht kannst du sie jederzeit käuflich erwerben.

Vor allem kannst du mit dieser Soft sowohl als auch unter WinCE, Win XP,7 und 8 als auch Android arbeiten und bei jeder ändert sich außer dem Betriebssystemteil nichts daher überall die gleiche Bedienung und Verwendung bereits erstellter Routen etwa unter XP aber im WoMo hast du WinCE oder so.
    Hallo ReSiGe,
    ist die Software geheim oder warum nur über PN?

Gruß
    Oliver
    Gruß,
    Gaby und Oliver
    Hobby Siesta 555 AK GF SC
    Allzeit gute Fahrt

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Oliver!

Vermutlich meint er Sygic Truck! Aber es gibt noch eine andere richtig teure Lösung, da sollte man mal unter http://www.mapandguide.com/de/home/ schauen.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast  

Ich habe einenTipp für eine äußerst kostengünstige Lösung:
    Einfach ignorieren!
    Unser voriges Mobil hatte 7 m Länge, 300 cm Höhe und 3,5 t zGM.
    Das jetzige hat 9,6 m Länge, 352 cm Höhe und 6,5 t zGM.
    Nach zwei Tests mit vorprogrammierten Navis haben wir für uns erkannt, daß die LKW-Programmierung uns die schönsten Stellen nicht passieren läßt. Sie leitet uns vorher schon um auf Bundesstrassen oder Autobahnen.
    Meist ist das völlig unnötig, da wir mit unserem Mobil eh (fast) überall durchpassen.
    Die Prämissen für einen Berufskraftfahrer im LKW sind eben völlig anders als bei uns: Kein Zeitdruck, keine gefährlichen Ladungen, keine Mautfallen.

Probiert erst einmal aus, ob ihr tatsächlich solch einen "Schönestreckenverhinderer" braucht oder ob er für eure Zwecke nicht genauso kontraproduktiv ist wie für uns,

Volker
    Alles, was ich habe, ist sinnvoll und nützlich. Alles, was ich nicht habe, ist unsinnig und überflüssig.

Gesperrt  

Hallo Kollege,

in seltenen Fällen und auf Nebenstrecken kann es mal Probleme mit der Durchfahrtshöhe geben, das wird vorher angezeigt und man fährt einen kleinen Umweg.
    Als Anfänger hatte ich vor Jahren auch nach einem speziellen Navi Ausschau gehalten - völlig unnötig, wie sich herausstellte.

Kauf Dir ein gutes PKW-Navi, mehr ist nicht erforderlich.

Gruß
    Rombert

Lernt noch alles kennen   Avatar von Bud Fox

Vielen Dank für die Antworten und Ideen.

Da wir auch die schönen Strecken fahren wollen und die nicht durch ein "LKW Navi" ausgeblendet bekommen wollen, suche ich eben eine Software oder Karte im Netz, wo man die Tunnel- oder Durchfahrtshöhen auf der geplanten Route checken kann.

Kennt sich schon aus   Avatar von ReSiGe

Hallo @alle

besonders ab dem Beitrag #5 möchte ich mal ergänzen!

Die Software ist natürlich nicht GEHEIM, aber ich bin es gewohnt in einem Forum keinen LINK in ein anderes Forum zu stellen, meistens eben nicht erwünscht/erlaubt, daher eben nur über eine PN.

Zu #6 @rundefan hat teilweise recht, nur ich habe festgestellt das die FLEET für WoMo besser geeignet ist, da hier über die Settings.ini so manches sich besser für WoMo's einstellen lässt, wie eben z.B. mein WoMo hat diese und jene Abmessungen welche bei der Routen-Berechnung berücksichtigt werden sollen, bin aber kein LKW und daher keine Geschwindigkeitsbeschränkungen für LKW zutreffen.
    Habe übrigens alle Versionen davon, FLEET, GPS Truck-Navigation und GPS Navigation, am zufriedensten bin ich aus der Sicht des WoMo-Fahrers gesehen mit der FLEET und 3D-Karten im WoMo muss ja nicht unbedingt sein.

Sehr viel hängt es natürlich vom Stand und Erfassung des Kartenmaterials ab, ist diese schlecht, wie in Frankreich mir passiert, das Nebenstrecken im Kartenmaterial nicht LKW-tauglich erfasst sind, dann kommt das mit den unnötigen Umwegen natürlich vor.
    Daher ist ein guter Beifahrer der auch Kartenlesen kann immer gut mit zu haben

Gruß ReSiGe

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte