Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Gesperrt  

Standard hat jemand Erfahrung ODB2

Hallo,

ist hier jemand der Erfahrung mit der ODB2-Schnittstelle im Ducato 250 hat, ich bin auf der Suche nach solch einem Teil, um einfach die Fehlermeldungen auslesen zu können. Auch den Oelwechsel würde ich gerne abhacken.

Wer kann dazu etwas sagen bzw. schreiben

Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: hat jemand Erfahrung ODB2

Ich habe dieses Teil und das App Torque Pro Funktionierte auf Anhieb.
    Wenn du ganz tief in den Motor sehen willst, brauchst du evtl. noch das AddOn "Advanced EX for Fiat" (kenne das selbst nicht)

Ich habe das hier schon mal beschrieben

Gruß Georg
    Geändert von raidy (14.11.2015 um 11:52 Uhr)

Kennt sich schon aus   Avatar von aqui_ch

Hi Willy13

Habe dasselbe Teil wie Raidy im Einsatz. Bis jetzt noch nie wirklich gebraucht, sprich es läuft wenn ich mal Beifahrer bin, aber nur schon das "Auslesen können" ist mir das Teil wert. Wollte mir doch so eine ..... von Volvo Garage in Kitzbühl den Zylinderkopf ersetzen weil der Wagen auf der Anfahrt etwas heiss wurde.... (die €4'500.-- wurden von meiner Rechtsschutzversicherung übernommen)....
    Der Thermostat war defekt.... € 20.--....

ODB2 auslesen, bis jetzt und hoffendlich noch lange ein schönes Spielzeug.
    Aber noch ein Tipp: Wenn du kaufst, bestelle gleich das Flachbandkabel mit, dann kannst du den Stecker im Sicherungskasten einstecken und das Kabel unter das Steuerrad ziehen. Im Falle eines Falles nur noch Dongle rein und schon hast du die Daten. Sicherungskasten bleibt immer zu. Der Dongle mag leider nicht unter die Abdeckung das Sicherungskasten....

Gruss
    Marc

LMC Comfort Line 670G

Gesperrt  

Ich habe mir mittlerweile bei http://electronic-fuchs.de/ der auf ODB Zubehör spezialisiert ist, die Stecker und die passende Software gekauft. Nun ist vieles möglich, Warnton für Gurt abschalten, Schlüssel programmieren usw.

Stammgast   Avatar von pille62

Wenn ich das so lese, will ich mal ein Erlebnis aus meinem Berufsleben zum Besten geben. Ein T5 mit Brandenburger Kennzeichen kommt zu mir. Wie üblich meinen normalen Ablauf bei der HU gemacht, also zuerst Rechnereingaben, dann AU usw. Da Baujahr 》2006 ist bei der AU nur Rechner auslesen notwendig. Wie gewohnt OBD Stecker angeschlossen, keine Verbindungsaufnahme. Der Fahrer war nicht anwesend in dem Moment, ich nochmals alles überprüft. Immer noch keine Verbindung. Mein Auto geholt um mein Gerät zu testen, siehe da alles funktionierte. Dann kam der Fahrer und entschuldigte sich schnell bei mir. Ein Griff unter die rechte Seite seines Armaturenbretts und er holte eine lose OBD Steckdose hervor. Was ist das, fragte ich ihn? Er ganz kurz, Diebstahlschutz!

Warum das? Ein T5 ist ein beliebtes Fahrzeug für den Diebstahl in Richtung Polen oder andere Richtungen. Die Verlegung der Steckdose hat dabei den Sinn, dass derjenige der den Diebstahl ausführt nach der üblichen Stelle sucht. Über die OBD Schnittstelle kann die Wegfahrsperre deaktiviert werden. Zeit zu suchen haben die Leute nicht, dann lieber stehen lassen. Wenig Aufwand, aber wirksam.

Gruß Jens

www.stellplatzvideos.com -> ein Projekt zur Visualisierung von Wohnmobilstellplätzen
    http://www.wohnmobilhobby.de -> unser Hobby mit netten Beiträgen und Fotos dargestellt

http://www.stellplatzvideos.com -> ein Portal zur Visualisierung von Stellplätzen

Gesperrt  

Hallo Willy,

Nach meiner Erfahrung hat dir Georg schon den besten Tip gegeben. Auf alle Autos einen Bluetooth-OBDII Adapter und torque aufs Handy. Mehr brauchst du nicht.

Für die Service-Intervallanzeige gibt es immer auch einen Techniker Trick. Google hilft.

Liebe Grüße, Alf

Kennt sich schon aus  

Lieber Alf, geht leider nicht bei allen,Fiat 250/251er ja, 244/230er nein. Gr. Richi

Gesperrt  

Hallo lieber Richi,

Ich weiß nicht welchen Fiat der Willy fährt.

Bei meinem Smart Roadster, Mitsubishi Asx, Mazda MX5 habe ich jeweils im Internet Servicekniffe gefunden um das Intervall zurück zu setzen.

Beim Sprinter war es bisher nicht nötig.

Dein Alf

Gesperrt  

Ich fahr einen 251, da ist nichts mehr mit Tachoknopf oder so was, da geht es nur noch über die Schnittstelle,, ich habe mich zu einem System mit PC entschieden, da sind die Möglichkeiten vielfältiger bis hin zur Schlüsselprogramierung. Beim dem Programm MULTIECUSCAN gibt es auch eine Ausführung ohne Lizenzkauf, diese ist aber nicht so umfangreich. Bei dem Odb-Modem werden zwei verschiedene Anschlusskabel für die Schnittstelle gebraucht um auch alle Bereiche zu erreichen. das ganze mit Lizenz kostet 100.-€ und ist speziell für fiat Fahrzeuge

Gesperrt  

Hallo Willy,

Ich glaube das benutzt der Richi auch.

Für unterwegs finde ich das Torque App ideal.

Leider hat mein Sprinter wegen BJ 2003 kein OBDII.

Dein Alf

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte