Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
    Lernt noch alles kennen  

Beitrag Was macht ihr so im Winter

Hallo Camper was macht ihr so im Winter ?

Wir sind dauerhaft unterwegs, also leben im Caravan und würden gerne mal wissen was ihr so im Winter oder nach Saison Ende macht ? Reiz es euch schon wieder die Wohnung aus der Garage zu holen, oder gibt es solche wie uns unter euch die Dauerhaft unterwegs sind ? Wir starten jetzt Richtung Süden vom Schnee weg den haben wir 15 Jahre mitgemacht in jeder Höhenlage auch im Sommer.....könnt uns verfolgen Link folgt. Freuen uns auf eure Nachrichten http://www.wohnmobil-erleben.com/startseite/blog/
    Flexibel und Frei unterwegs....von Europa nach Asien.....das Leben im Caravan hat einen riesen Vorteil....du kannst dir deine Nachbarn aussuchen

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Standard AW: Was macht ihr so im Winter

Uff - pinto (ist das dein Name ?)

Also ich könnt mir vorstellen, dass du hier mit deiner Frage einiges auslösen wirst........

Die meisten hier nennen sich nämlich nicht "Camper" - und "Caravan" bedeutet in einigen Sprachregionen "Wohnwagen".......wie du glaube ich im Thema "frei stehen" auch schon festgestellt hast, machen da einige einen grossen Unterschied.......

Bin mal gespannt, was auf deine Frage noch alles so kommt

Aber auf deine Frage zurück kommend - wir ziehen um in unsere Ferienwohnung i.d. Bergen. Von Weihnachten bis Ostern wird täglich Ski und Snowboard gefahren. Ab Ostern erst kommt das WoMo und auch das Motorrad wieder zum Einsatz. Das Jahr sieht ihnetwacaungefähr so aus: 5 Monate Winterdomizil, 3 Monate am/auf dem Bodensee zu Hause, 2 Monate mit dem WoMo unterwegs, 2 Monate mit dem WoMo irgendwo an einer windigen Ecke zum Windsurfen....
    alles wird hie und da unterbrochen, wenn's mit dem MR und Freunden auf eine Tour geht.....
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Stammgast   Avatar von willy13

Ich mache im Winter nichts anders als im Sommer, außer das im Winter manche Stellplätze leer sind und wenn man sie nutzt auch dort seine Ruhe hat.
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spaß

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich habe mein Womo mit Saisonkennzeichen 3 - 10 angemeldet, also wird es im Winter nicht genutzt.
    Wintersport betreibe ich auch nicht mehr.
    Dafür nutze ich meine Forstgeräte um so intensiver. Es werden im nächsten Winter zwar nicht gezielt Bäume gefällt, dafür ist im Lauf des Jahres durch Kalamitäten schon zu viel angefallen. Das wird im Winter aufgearbeitet. Da ich fast alles allein machen muß und mich nicht hetzen lasse braucht das seine Zeit. Zum Rücken einiger Bäume muß ich warten bis der Waldboden gefroren ist damit er nicht verdichtet oder beschädigt wird. Dann wird sortiert, einige wenige Bäume gehen ans Sägewerk, das meiste wird zu Brennholz verarbeitet. Brennholz macht 4mal warm.....beim Fällen das erste mal, beim Aufarbeiten/spalten und Bündeln das zweite mal, beim Zuschneiden auf 33 cm das dritte mal und beim Verheizen das vierte mal.
    Im nächsten Herbst bringts dann ein bisserl Geld ein.
    Wenn es die Witterung erlaubt werden im Winter Pflanzflächen vorbereitet, d.h. mit dem Freischneider das Unkraut niedergemacht.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast  

Alles, nur nicht mit den Womo fahren.

Gruss Dieter

Stammgast  

Moin,
    egal ob Camper oder Mobilist, nutzen wir das Mobil auch im Winter.

Dann gibt es zwar keine langen Reisen mehr und auch das Fahrradfahren wird auf Besorgunsfahrten (Brötchenservice) reduziert, aber für 2-3 Tage auf Stadtbesichtigung, zum Wandern in den Harz oder einfach nur mal in eine Therme oder zur Übernachtung nach einer Feier sind wir immer Startbereit.

Viele Grüße,
    Volker

Stammgast   Avatar von wolf2

Wir fahren auch im Winter wie im Sommer, allerdings keine so langen Touren, da wir keine Wintersportler sind.
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Stammgast   Avatar von Zwergi

Wir fahren mal Freunde besuchen oder einen oder mehrere Weihnachtsmärkte ... aber längere Zeit im Wohnmobil im Winter würde mir Depressionen bescheren, dazu ist es mir darin einfach zu eng. Und so bequem wie zu Hause in meinem stressless-Sessel am offenen Kamin ist es allemal nicht. Je nach Wetterlage machen wir aber immer mal Kurztouren, wenn es schönes Wetter ist (kalt kann es sein, aber bei Regen etc. ist es zu Hause einfach schöner), das kann mal die Ostsee sein, mal ein Mittelgebirge. Aber länger als ein paar Tage halte ich es im Womo in der dunklen Jahreszeit nicht aus.
    Die Winterzeit nutze ich gerne, um zu malen. Da kann ich lange Zeit an der Staffelei stehen oder an meinem Maltisch sitzen. Mein Mann nutzt die Zeit für kleinere Reparaturen rund ums Haus, Garage entrümpeln, Bäume beschneiden. Viel und gerne gehen wir mit dem Hund spazieren - entweder hier zu Hause oder wir fahren mit dem Auto etwas ins Umland und laufen da, gehen schön essen und freuen uns dann wieder auf die gemütliche Stube und nachts auf unser Wasserbett .
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich lege auch eine Winterpause ein was das Wohnmobil betrifft.Dafür gehe ich verstärkt meinen anderen Hobbys nach,wie z.B. LRS oder ich sitze vor einem prasselnden Kaminfeuer und lese ein Buch.

Gruß Arno

Stammgast   Avatar von raidy

Mich freuen dass es noch ruhiger wird und selbst viele SP zum Genuss werden.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte