Seite 1 von 16 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 152

Thema: Frei stehen

Kennt sich schon aus  

Standard Frei stehen

Hallo Allesamt
    die Forensuche habe ich schon bemüht, jedoch keine erschöpfende Antwort gefunden.

Daher die Frage hier im Forum.
    Es wird immer wieder mal geschrieben, dass der Eine oder andere frei steht. Wonach richten sich dabei eure Kriterien zu Auswahl des Platzes. Sucht Ihr Parkplätze vor Friedhöfen, Einkaufszentren, am einsamen See, am Waldrand oder sonstwo ?
    Sicher, es gibt auch einen Stellplatzführer für Freisteher, nur ist der auch recht dürftig.
    Ich will jetzt hier keine Adressen von Freisteherplätzen, sondern lediglich wissen, wonach Ihr euren Platz aussucht.
    Natürlich setzt das ein entsprechendes Fahrzeug voraus.

Danke schonmal im Voraus

Bernhard
    Es reden die am meisten, die am wenigsten zu sagen haben

Kennt sich schon aus   Avatar von schaschel

Standard AW: Frei stehen

Moin Bernhard. Gern stehen wir frei, wenn auch nicht nur. Es muß sich ergeben. Nicht nur in der Zeit, als es noch wenig Stellplätze gab, waren Parkplätze an Sportstätten, Friedhöfen, Segelflughäfen, Schützenhäusern etc. mögliche Anlaufpunkte. Wir haben allerdings und tun es auch noch, immer darauf geschaut, daß wir an einem solchen Platz nicht nur für uns ein gewisses Gefühl der Sicherheit haben, sondern auch dort niemand Berechtigtem oder Bewohner zu dicht auf die Pelle rücken. Das muß der Platz hergeben oder eben nicht, dann geht´s halt zum Nächsten. Eben so, wie es sich gerade anbietet und unseren Bedürfnissen entgegenkommt, mit der gebotenen Rücksichtnahme auf die Anwohner und die örtlichen Vorschriften.
    ...es grüßt Euer Alfred.

Stammgast   Avatar von willy13

Hallo,
    ich stehe zu 90% frei. Wo man steht sollte das Bauchgefühl stimmen, es sollte keine Verbote geben, und man sollte sich auch bei niemand vor die Fenster stellen. Ich reise seit 16 Jahren mit dem Reisemobil in ganz Europa und habe noch nie ärger bekommen, es gibt Gebiete und Länder wie z.b. Niederlande wo das frei stehen verboten ist, aber dies sind die Minderheit. Ich stelle mich aber grundsätzlich nicht zu anderen frei stehenden Womos, da ich das selber auch nicht mag, wenn ich einen schönen Platz habe wo ich stehe und es stellt sich jemand dazu dann suche ich mir was neues.
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spaß

Stammgast  

Sehr oft dann, wenn es nur um das übernachten (z.B. auf der Fahrt) geht, dann stehen wir gerne frei. Dann brauche ich auch keine zusätzlichen Einrichtungen wie V+E oder anderes. Wie Alfred schon geschrieben hat bieten sich da die Parkplätze an Sportstätten, Friedhöfen, Segelflughäfen, Schützenhäusern etc sehr gut an.
    Liebe Grüße Terry

Stammgast   Avatar von clouliner1

Moin,

ich kann mir das nicht entspannend vorstellen, wenn sich abends ein anderes Womo dazu gesellt, jedesmal zu flüchten um einen neuen Platz zu suchen........wo sich in 10 Min. vielleicht wieder einer dazu stellt!?
    Was heisst eigentlich FREIstehen, sich hinter Büschen zu verstecken, wo man hoffentlich nicht entdeckt wird, oder will man sich nur vor einer Gebühr drücken und wo wird als Freisteher eigentlich V/E mit Müllentsorgung gemacht?
    Gruß Thomas

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    Moin,

ich kann mir das nicht entspannend vorstellen, wenn sich abends ein anderes Womo dazu gesellt, jedesmal zu flüchten um einen neuen Platz zu suchen........wo sich in 10 Min. vielleicht wieder einer dazu stellt!?
    Was heisst eigentlich FREIstehen, sich hinter Büschen zu verstecken, wo man hoffentlich nicht entdeckt wird, oder will man sich nur vor einer Gebühr drücken und wo wird als Freisteher eigentlich V/E mit Müllentsorgung gemacht?
    Hallo Thomas,

ich stehe nicht frei weil ich die Gebühren des Stellplatzes sparen möchte, sondern weil ich Stellplätze nicht mag. Wenn ich Gesellschaft möchte dann gehe ich dahin wo ich diese finde, auf Stellplätze wo jeder Ar... dem anderen ins Fester guckt und einen an labert stehe ich nicht. Ist das so schwer zu verstehen das es nicht immer um Geld geht sondern einem mitunter die Gesellschaft zuwider ist.
    Und meinem Müll und meine Kassette entsorge ich immer Nachts auf Stellplätze, ich öffne an fremden Großen Fahrzeugen das untere Kühlschrankgitter und schütte dort den Inhalt der Kassette rein, den restlichen Müll binde ich dann noch an die Fahrradträger, noch Fragen?
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,

Stammgast  

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    Was heisst eigentlich FREIstehen?
    "frei stehen" definiere ich so: Alles was kein für Wohnmobile ausgewiesener Stellplatz ist.
    Natürlich hält man sich an die Umweltvorschriften, aber brauchst du jeden Abend eine V+E oder eine Müllentsorgung ?
    Liebe Grüße Terry

Kennt sich schon aus   Avatar von fritzontour

Moin,
    ich stehe auch gerne mal "frei". Insbesondere dann wenn ich auf der Reise bin und dem Ziel schnell näher kommen möchte. Ja, natürlich suche ich etwas ruhiges... aber nicht am Friedhof ... eigentlich plane ich im Voraus und suche mir Touristenattraktionen mit entsprechendem Parkraum - findet man recht gut und ist auch ausgeschildert, oder besonders schön gelegenen Parkplätzen, die dann nachts völlig leer sind.
    Natürlich wird es schwieriger, je größer das Gefährt ist.... und auch dort wo der Camper nicht gerne gesehen wird und PKW's die Stellplätze wegnimmt.
    Viele Grüße aus dem Norden
    Fritz

Nur tote Pferde schwimmen mit dem Strom ....

So sehen die Plätze aus wo ich gene stehe

Und dort kann man in Ruhe die Natur und Aussicht genießen

Und da fahre ich auch nicht weg wenn sich einer dabei stellt, dem erkläre ich dann das Er wegzufahren hat.

Kennt sich schon aus   Avatar von Tee

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Und da fahre ich auch nicht weg wenn sich einer dabei stellt, dem erkläre ich dann das Er wegzufahren hat.
    einen eigentumsanspruch zu stellen für einen ort der einem nicht gehört finde ich lustig. würde mich über deine erklärung sicher amüsieren

Seite 1 von 16 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte