Seite 4 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 152

Thema: Frei stehen

Stammgast   Avatar von Chief_U

Standard AW: Frei stehen

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Das Klientel der Womo-Reisenden hat sich sehr verändert, in meinen Augen liegt dies viel an den Wohnwagen-Fahrern die auf Wohnmobile umsteigen, jetzt werden auf den Stellplätzen das gefordert was auf den cp selbstverständlich ist, von WC über Dusche bis zum Aufenthaltsraum zum Feiern.
    Der Satz sagt alles! Danke.
    Viele Grüsse
    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von Mark-86

Zitat Zitat von Chief_U Beitrag anzeigen
    Der Satz sagt alles! Danke.
    Willy bringt es auf den Punkt.

Kennt sich schon aus  

Hallo
    Auch wenn ich jetzt Schläge von allen Seiten bekomme:
    So langsam bekommen wir hier Zustände wie in den Niederlande vor ein paar Jahren.
    Überall, und natürlich speziell an den schönsten Orten, wimmelt es von Wohnmobilen (sogenannte "Freisteher" )
    Und wenn es auch keiner war: Die Plätze sehen nach kurzer Zeit auch dem entsprechend aus.

Die Niederlande hat damals das einzig richtige gemacht und das Freistehen verboten und auch durchgesetzt.

Wer sich, aus welchen Gründen auch immer, mit der jeweils örtlichen Infrastruktur (CP- Stpl) nicht anfreunden kann,kann es ja einfach sein lassen.
    Ich finde so eine Regelung währe auch in Deutschland sinnvoll.

m-f.G
    Kuni

Stammgast   Avatar von willy13

Das weise ich entschieden zurück, seit die Leute alles fordern, meinen sie auch alles bezahlt zu haben, soll doch einer den Dreck wegmachen wir haben ja bezahlt. Freisteher nehmen ihren Müll wieder mit, weil sie nicht daran gewohnt sind das alles am Platz ist. Und sie gerne nochmal zu dem ruhigen platz zurückkommen möchten. In der Eifel gibt es jede Menge von Plätzen die regelmäßig von Freisteher genutzt werden, dort ist es sauberer als auf den Plätzen wo sich die angebliche Wohnmobil-Familie trifft. Die scheint mir so zu sein weil da jegliche Ver- und Entsorgung sowie Strom nicht erwartet werden und sich deshalb das verwöhnte Volk was alles haben nicht aufhält.

Die Freisteher waren vor den Stellplätzen da, deshalb ist Dein letzter wohl eine Witz, wenn der Gesetzgeber mich zwingen wollte einen Stellplatz zu nutzen, würde es für viele unangenehm, denn dann würde ich da die Ruhe einfordern welche mir gesetzlich zugestanden wird.
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spaß

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von KUNI Beitrag anzeigen
    Ich finde so eine Regelung währe auch in Deutschland sinnvoll.
    die Regelung dann bitte noch erweitern, dass auf öffentlichen Plätzen auch nicht mehr länger als 3h geparkt werden darf!
    Da Einige das mit der Entsorgung auch nicht richtig drauf haben darf nur noch von geschulten Fachpersonal das Fahrzeug geleert werden.
    Stromsäulen, Duschen, Waschmaschinen, Trockner und Toiletten werden an Stellplätzen abgerissen.....dafür gibt es Campingplätze.
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von Mark-86

Ach, so eng wie Willy sehe ich das nicht.

Die scheint mir so zu sein weil da jegliche Ver- und Entsorgung sowie Strom nicht erwartet werden und sich deshalb das verwöhnte Volk was alles haben nicht aufhält.
    Das ist allerdings richtig. Die immer aufgeplusterten Wohnmobile mit TV, Warmwasserheizungen & Co funktionieren immer kürzer ohne Steckdose, damit ist man an entlegenen Ecken vor der Weißwarefraktion sicher. Auch die Ängste die von den Medien geschürrt werden, treiben viele auf die Campingplätze, ja, da sollen sie mal bleiben...

In meiner Kindheit war es "selten" das wir auf einen Campingplatz fuhren, mein Vater hatte ein Wohnmobil gekauft, da wussten die meisten Leute gar nicht was das ist. Stellplätze für Wohnmobile gabs genau so wenig wie Wohnmobilverbotsschilder...

Die Camper sollen auf ihren Stellplätzen Camping machen, am besten gleich auf einen Campingplatz fahren und fertig und die eigentlichen Wohnmobilfahrer in Ruhe lassen. Solche Forderungen wie "freies stehen verbieten" würden noch mehr Leute auf die CPs bringen (ich hoffe du Kuni kannst dir da dann keine Nach mehr leisten) und zeugen nicht grade von Toleranz und Weltverständnis...

Stammgast   Avatar von raidy

Liebe WoMo-Fahrer,
    Freistehen ist unmoralisch, unanständig, evtl. sogar verboten, saumäßig gefährlich, geizig, der Strom kann euch ausgehen, die WC-Kassette kann euch überlaufen und keine Nachbarn passen auf euch auf. Ihr solltet also besser immer ein Top ausgerüsteten SP oder CP ansteuern. Überlegt euch gut, ob ihr all die Gefahren eingehen wollt. Danke, dass ihr auf mich hört und alle auf die großen SP geht.
    Euer Raidy, der böse Freisteher

Stammgast  

Die Camper sollen auf ihren Stellplätzen Camping machen, am besten gleich auf einen Campingplatz fahren und fertig und die eigentlichen Wohnmobilfahrer in Ruhe lassen.
    Genau so mach ich es immer, gehe zu 98 % auf CP

Ich muß immer grinsen wenn ich lese wer ein Wohnmobilfahrer ist und wer keiner ist.

Was sind doch die Freisteher für tolle Kerle, kämpfen alleine ums nackte Überleben in der rauen Natur wo gegen die
    verweichlichten Camper auf den Campingplätzen wohlgeschützt gegen ein Endgeld in Sicherheit leben

Leute, bleibt auf den Teppich, ist doch wurscht wo jeder steht.
    Ich mag keine SP und werde mich auch nie irgend wo in die Walachei stellen.
    Ich will meine Möbel und den Grill rausstellen und gemütlich mein Camperleben leben
    Und wenn ich muß gehe ich auch auf den CP auf´s Klo und dusche dort auch trotzdem ich alles an Bord habe.
    Und nein, ich werde mir keinen Wohnwagen kaufen

Nur so meine Meinung, Gruss Dieter

Stammgast   Avatar von wh1967

Da ich in diesem Jahr zum ersten Mal mit einem Mietmobil unterwegs war habe ich aus naheliegenden Gründen wenig Erfahrung.
    Wir haben in gut zwei Wochen sowohl auf Stell- und Campingplätzen als auch frei gestanden. Probleme mit anderen haben wir nicht einmal gehabt.

Frei stehen fand ich schön und ich glaube auch das wenig dagegen spricht wenn man sich an gewisse Grundregeln hält. Genauso haben aber auch SP und CP ihre Vorteile.

Hier wird aus meiner Sicht leider zu viel pauschal über andere geurteilt. Da wird auf der einen Seite über die Weißwarefraktion geschimpft und will vor denen seine Ruhe haben. Der andere behauptet die Freicamper lassen alles liegen.

Ich bin mir sicher es gibt wie überall in erster Linie Leute die sehr wohl wissen was Anstand ist. Habt doch einfach mal mehr Verständniss füreinander und bleibt locker.

just my 2 cents

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Zitat Zitat von wh1967 Beitrag anzeigen
    Hier wird aus meiner Sicht leider zu viel pauschal über andere geurteilt. Da wird auf der einen Seite über die Weißwarefraktion geschimpft und will vor denen seine Ruhe haben. Der andere behauptet die Freicamper lassen alles liegen.

Ich bin mir sicher es gibt wie überall in erster Linie Leute die sehr wohl wissen was Anstand ist. Habt doch einfach mal mehr Verständniss füreinander und bleibt locker.

just my 2 cents

Seite 4 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte