Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 6 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 75
    Ganz neu hier  

Standard AW: Eine neue Tank-Gasflasche aus GFK für 200€

Hallo Bernd,
    vielen Dank für den Link. Ich habe mir alles mal runtergeladen und seh es mir die nächsten Tage an
    Gruß
    Olaf

Moderator  

Zitat Zitat von obi266 Beitrag anzeigen
    Servus Leute,
    ich bin auch auf der Suche nach der optimalen preiswerten und leichten Tank Gasflaschen Lösung und glaube das
    ich die gefunden habe.
    Für ein paar Dollar (Euro) mehr gibt es die Tank Gasflaschen aus GFK auch mit den üblichen Ventilen so das man
    nicht jedesmal die Anschlüsse umschließen muss.
    Sorry, aber ein Anbieter der nur bei Ebay oder Amazon verkauft, der noch nicht mal eine eigene Homepage hat, (zumindest habe ich keine gefunden) und der ein Sicherheitsrelevantes Produkt verkauft ist für mich hochgradig unseriös.

Gruß
    Andi
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Andi, schau hier: http://www.safefill.de/

Gruß Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Moderator  

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Andi, schau hier: http://www.safefill.de/

Gruß Bernd
    Die Flasche kennen wir ja schon, aber der Anbieter hat trotzdem keine eigene WEB Präsenz. Für Krimskrams ist mir das wurscht, für Artikel die sicherheitsrelevant sind aber nicht. (Ich würde mir auch nie Bremsscheiben oder Klötze unter diesen Umständen kaufen)

Gruß
    Andi
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von custom55

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Mir kommt das ganze zwar glaubwürdig vor, nur das 24,5L 11kg Flüssiggas sein soll ist mir neu. die normalen Alu-Gasflaschen haben bei 11kg 22L Inhalt, dies sind aber nur die zulässigen 80%.
    Sollte die Flasche wie in der Beschreibung ein Fassungsvermögen von 24,5L haben dann wären davon 80% 19,6 L also über den Daumen knapp 10KG.
    Und die Befestigung benötigst Du nur wenn die Flaschen fest verbaut werden mit Rohrleitung und TÜV mit 20G
    Stimmt, die 11 Kg Alu-Gasflaschen haben 27,2 L Inhalt

Jürgen

Gerne auf Tour mit unserem LMC Breezer V643, 148 PS,
    Leergewicht 2672 KG, Reisefertig 3390 KG mit 2 Pers., Motorroller, 2 Fahrräder plus ca. 50 KG Sportausrüstung
    für uns perfekt, so groß wie nötig, so klein wie möglich

Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard Eine neue Tank-Gasflasche aus GFK für 200€

Zitat Zitat von custom55
    Stimmt, die 11 Kg Alu-Gasflaschen haben 27,2 L Inhalt
    Ja, stimmt, wenn sie bis zum Anschlag gefüllt sind, bei 80 % Füllstop aber eben nur runde 22 Liter.
    Deswegen hab ich mir ja kurzerhand einen Tank einbauen lassen, der hat 96 Liter Inhalt bei 80 % Fülle.
    Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    Die Flasche kennen wir ja schon, aber der Anbieter hat trotzdem keine eigene WEB Präsenz. Für Krimskrams ist mir das wurscht, für Artikel die sicherheitsrelevant sind aber nicht. (Ich würde mir auch nie Bremsscheiben oder Klötze unter diesen Umständen kaufen)

Gruß
    Andi
    Die eigene WEB Präsenz ist doch nur eine trügerische Sicherheit.
    Da gibt es so viele Seiten im Web, auf denen gelogen wird das sich die Balken biegen. Wegen dem ist es doch egal.
    So eine eigene Page kostet Geld das sie läuft, das sie mit Inhalten gefüllt wird und Zeit, viel Zeit und wenn dann noch extra deswegen jemand Angestellt werden muss .....................
    Lg Ina

Stammgast   Avatar von fernweh007

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ein Anbieter der nur bei Ebay oder Amazon verkauft, der noch nicht mal eine eigene Homepage hat, (zumindest habe ich keine gefunden) und der ein Sicherheitsrelevantes Produkt verkauft ist für mich hochgradig unseriös.

Gruß
    Andi
    Was soll an diesem Verkäufer unseriös sein? ... und dann noch hochgradig
    Er macht alle Angaben ... von Steuer-Nr. bis Telefonnummer

Er ist wohl ein Händler für Gas-Gedöns .... prima, wenn man so sein Geld verdient

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Ganz neu hier  

Sorry, ich habe da wohl etwas laut für mich gedacht.
    Ich war 20 Jahre als Techniker im Aussendienst u.a. für Ex. geschützte, also sicherheitsrelevante, Technik.
    Normal ist an dem Internet-Komplettangebot für die GFK 2 Flaschenlösung kein großer Montageaufwand für
    jeden routinierten und sorgfälltigen Handwerker notwendig. Jeder muß selbst wissen ob er sich das zutraut
    und er das ganze dann noch in Eigenregie dem TÜV vorstellt und absegnen läßt oder nicht.
    Für mich ist wichtig das es sich um ein sog. sicheres Markenprodukt handelt d.h. mit allen notwendigen
    Certifikaten. Die Erreichbarkeit und Kompetenz des Händlers kann man ja vorab prüfen, sonst sehe ich es
    wie Dietmar
    Ein Festeinbau war bei mir immer vorgesehen, alles andere ist einfach eine untragbare Bastellösung.
    Ich wollte zuerst einen Tank-Festeinbau, da der aber mindestens so schwer wie die Stahlgasflaschen und
    zudem um einiges teuerer ist habe ich das fallen gelassen.
    Für mich steht fest das ich mich mit der LPG-Sache jetzt ernsthaft auseinandersetzte. Der nächste Schritt wird
    sein, dass ich mir einmal das Handling bei einer unserer 4 LPG-Tankstellen in Amberg ansehe und wenn nichts
    extrem negatives passiert werde ich mir zum Jahreswechsel das 2 Tankflaschenset für 525,00€ zzgl. einer zu-
    gelassenen Flaschenhalterung kaufen.
    Ich halte es für preiswert, leicht und solide. Nach einem vernünftigen Einbau habe ich ja nur noch mit dem
    sog. "Aussenbordanschluß", und der ist ein Standardteil, zu tun.
    Einziger bisher absehbarer Wermutstropfen mein Truma Level Check: Da der Füllstand an den GFK-Flaschen
    ja direkt zu ersehen ist und er vermutlich nicht mit GFK-Flaschen funktioniert, wird er wohl arbeitslos werden.
    Ich suche da noch eine Fernanzeige fürs Armaturenbrett - Tipps hierzu sind gerne willkommen.
    Ich werde meinen Umbau mit einigen Bildern und Kommentaren , für jeden Interessierten, festhalten.
    LG
    Olaf
    Geändert von obi266 (01.12.2018 um 13:05 Uhr)

Stammgast   Avatar von clouliner1

Wer macht denn nach 10 Jahren die Prüfung, haben die Plastikdinger keine Prüffrist oder schmeisst man die nach 10 Jahren einfach weg?
    Gruß Thomas

Seite 6 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte