Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59
    Kennt sich schon aus   Avatar von Coral660-walter

Standard AW: was haltet ihr von sunlight

@ womot-Pit:

Stammgast   Avatar von Esron

Hallo Eckhart,

Ich halte die Art wie hier Fahrer von preiswerten Mobilen verunglimpft werde (versauen die Sitten auf SP, Gesindel etc.) für untragbar.

Es ist schön, dass du ein 20 Jahre altes Mobil fährst, was du uns mit der Bemerkung sagen willst erschliesst sich mir jedoch nicht.

Aber lassen wir uns provozieren und kommen zum Thema zurück
    Gruß

Roland

mit der besten besseren Hälfte der Welt immer wieder gerne unterwegs

Stammgast   Avatar von goldmund46

Hallo Gemeinde,

keine Provokation: Lasst uns einfach über unsere unterschiedlichen Wahrnehmungen sprechen!

Ich (als älterer Wohnmobilst mit 69 Jahren als Fahrer eines älteren Wohnmobils aus 1996) nehme wahr, dass sich in den zurückliegenden Jahren die Sitten unterwegs verändert - weil verschlechtert - haben.

Das ist alles und hat nur wenig damit zu tun, ob es sich um teure oder billige Wohnmobile handelt. Dass sich meine Wahrnehmung immer öfters auf Wohnmobile der genannten Preisgünstig-Schiene bezieht, ist vielleicht reiner Zufall...
    Geändert von goldmund46 (14.10.2015 um 19:08 Uhr)
    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd... (arabische Weisheit)

Stammgast   Avatar von Esron

Das ist was die Antworten auf deinen provokanten Post gesagt haben, DU warst es, der die Frage von Hans zum Anlass genommen hat eine solche völlig themenfremde Diskussion loszutreten. Und du hast sehrwohl auf die Fahrer von preiswerten Mobilen abgezielt oder wie soll man die Äusserung verstehen??

Zitat Zitat von goldmund46 Beitrag anzeigen
    Das ändert nichts an der Tatsache, dass die Mietmobil-Fraktion aus der unteren Preisklasse die Gewohnheiten auf den Stellplätzen versaut!
    Gruß

Roland

mit der besten besseren Hälfte der Welt immer wieder gerne unterwegs

Ist öfter hier  

Zum Thema: Wir haben im Mai mal eine Werksbesichtigung bei Capron gemacht. Es war schon recht beeindruckend und es wird wirklich auf hohe Qualität geachtet.
    Zumal bewährte Komponenten eingesetzt werden, die auch bei Dethleffs und bei anderen Hymer-Gruppenmitgliedern Verwendung finden und fanden.
    Auch gibt es keine genau festgelegte Tagesproduktionsmenge. Laut Herrn Kramer, der die Besichtigung mit uns durchführte, sollen die Arbeiter nicht unter Druck gesetzt werden, damit eben die Qualität nicht leitet.
    Die Modelle sind übersichtlich, weitgehend standardisiert, es gibt nicht so viel Auswahl am Möbeldekor (Sunlight heller, Carado dunkler), wenig Schnickschnack, die Lagerhaltung erfolgt bei Hymer, auch die Ersatzteilversorgung (übrigens durchaus beispielhaft) geht direkt über das Hymer-Hauptwerk. Das u.a. sind alles Gründe, warum Capron preiswerte, aber dennoch gute Mobile und Wohnwagen anbieten kann - und ohne, dass es Qualitätsabstriche geben muss.
    Wir hatten vorher einen LMC und jetzt eben einen (gebrauchten) Carado - bewusst von uns ausgewählt, wegen der ordentlichen Qualität zu einem guten Preis.
    Wir sind bisher sehr zufrieden und daher kann ich zumindest von meiner Seite die Marke ruhigen Gewissens auch an den Thread-Ersteller weiterempfehlen.

Stammgast   Avatar von raidy

Wer neben mir steht ist erst mal mein Nachbar, egal ob Luxus-Mobil, Discounter-Mobil, alt oder neu, Schwabe oder Afrikaner. Er gewinnt oder verliert nicht durch Herkunft, Hersteller oder Alter, sondern einzig durch sein Benehmen. Wer seine Vorurteile pflegen will, der möge dies für sich tun und nicht auch noch öffentlich.

Auch dem "Discounter-WoMos taugen nichts Trend" werde ich mich nicht anschließen. Ich habe nur schon einige gesehen die älter waren und ihre Funktion "Wohnmobil" immer noch voll erfüllen. Einiges ist einfacher gemacht, manches auch "billiger", aber es funktioniert. Und ob die Oberflächen nun Echtholz sind, oder Furnier, oder hochwertige Laminatfolie oder "Billig"-Folie ändert nichts an der Gebrauchsfähigkeit des WoMos. O.K., so manche Matratze eines "Billig"-WoMos ist Schrott, das war aber auch bei meinem Hymer so.

Freuen wir uns doch, dass auch die "Normalverdiener" so zu einem neuen WoMo kommen, statt es immer schlecht zu reden.

Gruß Georg

Stammgast  

Georg,

Du folgst nicht dem aktuellen Trend.
    Angeblich soll eine mobile Splittergruppe von Pegida auch in unseren Kreisen aktiv werden.
    Sie nennen sich Pegamas ( Provokante Eigentumsmobilisten gegen arme Mietmobilisten auf Stellplätzen )

Die Feststellung, daß die nachkommende Generation nicht mehr die Werte der Alten lebt, ist nicht neu.
    Das wußten schon die alten Griechen. So wird Sokrates ( 470 - 399 v.Chr.) folgendes zugeschrieben:
    Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    Heutzutage würde Sokrates vielleicht ergänzen:
    "....und stellen sich mit ihren Prekariatsmobilen in weniger als Respektabstand neben Mobilisten, die schon vor 20 Jahren dort standen."

Tja, die Alten waren als Junge genauso schlecht wie die Jungen heute.
    Und wenn die Jungen von heute mal Alte sind, werden sie ihrerseits über die dann Jungen schimpfen.
    Die Sitten ändern sich also weit weniger als die Horizonte der Alten,

Volker ( *1948 )
    Alles, was ich habe, ist sinnvoll und nützlich. Alles, was ich nicht habe, ist unsinnig und überflüssig.

Kennt sich schon aus   Avatar von Lauser

Volker,
    sehr gut gesprochen,
    da liest man (alters)Weisheit raus. Nach meinen Erfahrungen gibt es Rüpel in allen Alters- und Preisklassen.
    Und wen ich als Rüpel empfinde, den finden andere sympatisch. Es gehören immer zwei (oder mehr)dazu.
    Volkmar
    Grüße aus dem Westerwald
    Volkmar

Wir wünschen euch allen allzeit gute Fahrt
    Our (mobile) home is our castle
    Carado T345

Ist öfter hier   Avatar von WorldTraveller

Auch auf die Gefahr hin den Thread wieder on-topic zu bringen: Wir haben auch ein Sunlight T67. Sind rund um zufrieden auch wenn man natürlich immer irgendetwas zu verbessern hat. Ich habe jedoch die Vermutung, selbst mit einem WoMo der oberen Preisklasse würde mir das so gehen. Teurer geht es immer.
    Wir haben uns bewußt für Sunlight entschieden, und sollten wir in 5-10 Jahren immer noch begeisterte Wohnmobilisten sein, dann spielen wir mit dem Gedanken uns etwas anderes (noch Wertigeres) anzuschaffen.
    Bis dahin macht das WoMo genau das was es soll, Heizung macht mollig warm, Toilette funktioniert, Bett liegt sich einwandfrei, Motor läuft. Was will ich mehr?

Nur bei einer Sache sind wir uns sicher: Weniger als 130PS würden wir nicht haben wollen. Die paar PS mehr schaffen genau die Luft nach oben, die man am Berg braucht, oder bei einem Überholmanöver.
    Geändert von WorldTraveller (22.10.2015 um 21:37 Uhr)
    Viele Grüße, Heike

Lernt noch alles kennen  

hallo heike,
    hat deine womo ein fiat motor ? sieht auf dem kleinem foto so aus als ob es ein fiat wäre.....

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte