Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Ganz neu hier  

Daumen runter Rückrufaktion Truma Gasfilter

Hallo, es ist schon mehr als verwunderlich wenn der scheinbar so zuverlässige Zulieferer Truma zunächst eine Verkaufsaktion für den Truma Gasfilter startet und nun das Produkt aufgrund einer jetzt durchgeführten Qualitätssicherung zurückrufen muss. Laut Mitteilung kann es im ungünstigsten Fall zu Gasverpuffungen und Verletzungen kommen. Allein die Aussage dass der Materialschaden angeblich im Rahmen einer Qualitätssicherung aufgefallen ist, ist mehr als schwach. Hier ist Truma wahrscheinlich nichts besseres eingefallen. Hat das Qualitätsmanagement bei Truma etwa vorher geschlafen? Oder wurde mal wieder an der Qualität beim Material gespart. Das Produkt ist schon teuer genug.
    Die Arbeit haben nun mal wieder die Kunden. Da es nicht die erste Umrüstaktion bei Truma ist, wäre es schon mal gut, wenn die Fachpresse die Neuprodukte von Truma mal besser unter die Lupe nimmt. Oder muss erst ein Kunde ernsthaft verletzt werden?
    Ehrlich, diese Qualitätsmankos bei sicherheitsrelevanten Produkten machen einen schon richtig ärgerlich.

Gesperrt  

Standard AW: Rückrufaktion Truma Gasfilter

Der Rückruf ist sehr lobenswert, Truma hat zwischenzeitlich den Lieferanten gewechselt. Der bisherige Hersteller "GOK" ist im Gassektor ein verantwortungsbewusster Hersteller, und es kann überall wo Menschen arbeiten zu Fehler kommen. Die Arbeit des Kunden wird von Truma durch Beigabe von neuen Filter zum Filtertopf wohl großzügig geregelt, der Kunde kann aber auch den Liefer Händler damit beauftragen und hat somit keinerlei Arbeit.

Man sollte beim ersten Beitrag sich lieber vorstellen als seinen unbegründeten Frust abzulassen

Stammgast   Avatar von M846

Truma bietet den Filter und die Patrone jetzt auch für längere Zeit zum Sonderpreis an.

https://www.promobil.de/aktuell/sond...g-6734855.html
    Geändert von M846 (05.10.2015 um 09:39 Uhr) Grund: Link
    Gruß Marko

Stammgast   Avatar von Esron

Ich kann mich da nur Willy anschliessen.
    Im ersten Post einen solchen Thread zu eröffnen, ist ein schlechter Scherz.
    Abgesehen davon, halte ich Rückrufaktionen für den vernünftigsten, offensten und ehrlichsten Weg mit Produkt- und/oder Produktionsfehlern umzugehen.
    Gruß

Roland

mit der besten besseren Hälfte der Welt immer wieder gerne unterwegs

Ganz neu hier  

Der Rückruf ist aufgrund eines aufgedeckten Sicherheitsmangels ein Muss, um weiteren Schaden abzuwenden. Was daran lobenswert sein soll ist mir fraglich.
    Im übrigen bringt Truma dieses Produkt seit Jahren als Truma Gasfilter in den Markt und verdient damit wahrscheinlich auch Geld. Von welchem Lieferanten Truma dieses Produkt bezieht ist mir ehrlich gesagt auch egal. Erstaunlich ist dass alle verkauften Gasfilter seit Januar 2012 betroffen sind.
    Ich hege keinen Frust sondern ärgere mich über mangelhafte Produkte, für die man ursprünglich viel Geld bezahlt hat. Leider sind bei meinem Reisemobil nun schon viele solcher Mängel (Rückruf und Umrüstung) aufgetreten. Selbst der Marke Truma kann man nun nicht mehr 100%ig vertrauen. Entspanntes Camping schaut anders aus.

Gesperrt  

Zitat Zitat von Alpencamper2015 Beitrag anzeigen
    Erstaunlich ist dass alle verkauften Gasfilter seit Januar 2012 betroffen sind.
    .
    Diese Aussage stimmt so nicht!

Es ist nur die erste Serie mit den Filtertassen der Fa. GOK betroffen, und weiterhin könnten die Tassen betroffen sein, dies heißt aber nicht das alle betroffen sind.

Aus Vorsicht tauscht Truma aber alle Tassen um

Stammgast   Avatar von rundefan

Also, ich hab das Formular aus dem Truma-Link ausgefüllt, Adresse und Händler eingetragen und werde natürlich selbst wechseln. Ich habe keine Angst vor möglichen Schäden, die durch den Filter entstehen könnten.

Für mich schlimmer war die Erkenntnis, dass bei meinen Stahl-Gastankflaschen aus 2009 nur eine plane Dichtfläche vorhanden war, die neuen HD-Schläuche mit Schlauchbruchsicherung aber nach einem anderen, sicher besseren, System abdichteten.
    Da hätte ich eine kostenlose Rückrufaktion von Wynen erwartet. Nur durch Gasgeruch, der erstmals nach dem Tausch des Reglers ( DuoControl CS )und der Schläuche auftrat, wurde ich in einem Thread hier auf die anders gestalteten Dichtflächen überhaupt aufmerksam. Die Adapter für die Tankflaschen musste ich bei Wynen bestellen und bezahlen. Das hat mich schon geärgert, obwohl mir natürlich unbestritten meine eigene Sicherheit die weniger als 20 € kostende Nachrüstung nicht wirklich das Wohnmobilfahren verleiden konnte.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von rundefan

So, heute die neuen Filtertassen erhalten! Hat also nur wenige Tage gedauert! ( gut, genau eine Woche)

Als Dankeschön, weil man sich ja Mühe machen muss, gibt es jeweils eine Ersatzfilterpatrone dazu.

Man kann also klar sagen: Truma ist die Sicherheit der Kunden nicht nur die neue Filtertasse wert, sondern, nur für das eigenständige Wechseln als Zugabe einen Artikel, der immerhin ca. 40 € als Ersatzteil kostet. Bei mir, mit zwei zu wechselnden Filtertassen, also jeweils eine Tasse + einen neuen Filtereinsatz, wenn man so will, bekomme ich mal eben 80 € für die Ersatzfilter geschenkt, damit ich selbst die beiden Filtertassen tausche. Die alten Tassen soll man, nach telefonischer Rückfrage bei Truma, einfach entsorgen. Arbeitszeit für mich= 10 Minuten. Guter Stundenlohn, würd ich sagen.

Gut gemacht von Truma. Ach, noch kurz der Unterschied alt zu neu: Die Filtertasse ist im Ursprung mit einem Kunststoffeinsatz ausgestattet, die neue mit einem Messingeinsatz.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Kennt sich schon aus   Avatar von Tortuga

Wie schön für Dich. Ich warte schon über eine Woche, aber der Ansturm wird wohl groß sein
    viele liebe Grüsse wünschen Euch
    Carmen und Peter

www.tortugasreisen.de
    www.enderle-chuchi-ketsch.de

Kennt sich schon aus   Avatar von Tortuga

Hab ich wohl zu früh geschrieben, gerade war der Kurier mit den neuen Filtertassen und Filter da.
    viele liebe Grüsse wünschen Euch
    Carmen und Peter

www.tortugasreisen.de
    www.enderle-chuchi-ketsch.de