Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 77 von 90 ErsteErste ... 27 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 892
    Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: Kann VW den Super-Gau überleben?

Zitat Zitat von reisender19 Beitrag anzeigen
    Wenn ein Porsche kein Status-Symbol ist, was dann? Dieses Auto ist alles mögliche, nur nicht praktisch ....
    Ich werde dir darauf nicht antworten, weil wir in der Meinung Welten auseinander liegen und sicher keinen Konsens finden werden.

Die Tatsache das diese Käufer sich einen Dreck um den Verbrauch ihres Porsches scheren, nennst du Vorurteil und Neid?
    Ja, nenne ich ein Vorurteil. Woher weißt du was Porschefahrer einen "Dreck" schert?
    Im Rahmen einer internationalen Pressefahrveranstaltung Ende Oktober wurde der weltweit erste Plug-in-Hybrid unter den Premium-SUV erstmals getestet. Dabei verbrauchte der mittlerweile dritte Plug-in-Hybrid von Porsche auf Fahrten über eine Gesamtdistanz von mehr als 4.200 Kilometern lediglich 5,6 l/100 km. Quelle
    Und selbst wenn er 10l braucht, dass braucht dein WoMo doch auch. Behaupte ich deshalb, dass dich das auch "einen Dreck schert"?

Dass du bei deinen Vorurteilen zu Porsche und deren Fahrer keinen Neid hast, dass glaube ich dir sogar. Es könnte wohl eher Hass sein, denn anders kann ich mir die gehässigen Aussagen nicht erklären.
    Geändert von raidy (01.02.2019 um 22:58 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Lasst doch die Leute Porsche fahren, wo ist das Problem?
    Falls Du mich damit meinst, dann frage ich Dich wann, wo und wie ich den Leuten "verboten" habe Porsche zu fahren?
    Genau das Gegenteil ist der Fall, freue mich immer wieder wenn ich so ein Auto sehe.

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Ich werde dir darauf nicht antworten, ...
    Hast schon mehr als genug geantwortet. Danke.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Falls Du mich damit meinst, dann frage ich Dich wann, wo und wie ich den Leuten "verboten" habe Porsche zu fahren?
    Deine Interpretation, aber wie auch immer, ich mag kein Schubladendenken.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast  

Wir Wohnmobilfahrer sollten über Porschefahrer nicht lästern. Unsere WoMos und ein Porsche sind normalerweise ein Hobby und dienen in der Regel nur dem persönlichen Vergnügen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen.
    Viele Grüße von

Tommy
    -------------------------------------------------------------------------
    Ohne Ziel stimmt jede Richtung

Stammgast   Avatar von womofan

Es gibt eben Leute die Porsche fahren, welche die Porsche mögen und die,
    die aus welchen Gründen auch immer, nichts damit am Hut haben.
    Meine Frau fuhr 8 Jahre lang bis 1997, als wir gebaut haben, einen 944 S2 und einen 968er.

Am WE durfte ich dann immer mal ans Steuer.
    Es war ein Gedicht und ein Genuß, diese Autos zu fahren und wir schwärmen heute noch davon.
    Inzwischen haben sich nicht nur die Preise geändert, sondern auch unser Budget und unsere Prioritäten.
    Ich freue mich immer, wenn ich einen Porsche sehe,
    denn die Qualität dieser Marke finde ich früher wie heute überragend.
    Heute fährt man leider eh nur noch von Stau zu Stau und von Baustelle zu Baustelle
    und wenn man dann glaubt die Bahn sei frei, findet sich bestimmt immer ein Neider,
    der es dem Porschefahrer zeigen möchte.........
    auch das war schon immer so.
    Macht keinen Spaß mehr.
    Ich würde sofort wieder zugreifen, aber man kann nicht alles haben im Leben.
    Porsche trägt übrigens mit seiner Gewinnmarge kräftig dazu bei, dass VW den Supergau überleben wird.
    Geändert von womofan (02.02.2019 um 09:54 Uhr)
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von womofan Beitrag anzeigen
    auch das war schon immer so.
    aber nicht überall! Gefühlt gibt es diese Spezies nur in Deutschland.
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von Trail 660

Moin

Es ist aber mehr als Erstaunlich das VW noch so da steht. Das größte Kapital ist Ihr Image. Und das treten sie seit 2015 mit Füßen. Das wird irgendwann seine Auswirkungen zeigen und dies leider nachhaltig. es fängt langsam schon an.
    Ihr müsst mal in Facebook eine X-beliebige VW-Seite öffnen. Ein riesen Shitstorm. Und das geht schon lange so. Man kann die sozialen Netzwerke mögen oder nicht. Aber sie sind Gradmesser für Trends und gesellschaftliche Strömungen. Das Image liegt am Boden. Hoffentlich kriegen sie noch die Kurve. Im Moment siehts nicht danach aus.
    Und die Branche braucht im Moment Geld für Investitionen in die Zukunft. Keine Branche steht im Moment mehr im Umbruch. Selbst wenn der Umsatz noch hoch ist, der Trend zeigt bei VW abwärts, während sich Andere sich ihre koreanischen und chinesischen Hände reiben. Die deutsche Automobilindustrie täte gut daran Innovationstreiber zu sein, faktisch stehen sie mit beiden Füßen auf der Bremse. Und VW hat zusätzlich noch den Bremsfallschirm gezündet.

Es bleibt spannend

Jörg

Passion for Life

Moderator   Avatar von AndiEh

Ich glaube schon, dass VW, egal was noch passiert, den Supergau überlebt. Warum, nun, dafür gibt es mehrere Gründe. VW (die Marke) war nie der Innovativste Hersteller. Aber wenn sie auf einen Trend aufgesprungen sind, haben sie RuckZuck die Spitze der Zulassungsstatistik erklommen. (Als Beispiel: der Tiguan)

VW hat in seinem Konzern die perfekte Mischung an Herstellern. Audi für die Tests von Neuerungen bevor sie in den Massenmarkt gehen, Porsche für die sportlichen Individualisten, Skoda für die Kunden, welchen der VW zu teuer ist, und Seat.......da fällt mir gerade nichts dazu ein.

Damit decken sie einen Großteil der Wünsche der Automobilkäufer ab. Und das entscheidende dabei ist, sie sind in den Köpfen der Menschen so präsent, wie kein anderer Autokonzern. Egal welche Präferenzen ich als Autokäufer habe, irgendeine Marke von VW ist garantiert in den Überlegungen enthalten.

Als verstärkender Faktor kommt dann sicher noch das Geschäftsleasing dazu. Es gehört immer noch zum guten Ton einer deutschen Firma ein deutsches Auto zu fahren. Und das liegt sehr häufig gar nicht mal an der Firma selber, sondern an dem Glauben, dass Kunden befremdlich schauen könnten, wenn man ein deutsches Produkt verkaufen möchte, und dann mit einem ausländischen Fahrzeug angefahren kommt.

Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich beispielsweise einen VW oder zumindest einen Skoda kauft, wenn man beruflich einen VW oder Audi fährt, wohl sehr hoch. Dann noch den Herdentrieb dazu genommen, und schon hat man seine Erklärung für den Erfolg des VW Konzerns, trotz des Skandals.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von Trail 660 Beitrag anzeigen
    Ihr müsst mal in Facebook eine X-beliebige VW-Seite öffnen. Ein riesen Shitstorm. Und das geht schon lange so. Man kann die sozialen Netzwerke mögen oder nicht. Aber sie sind Gradmesser für Trends und gesellschaftliche Strömungen. Das Image liegt am Boden. Hoffentlich kriegen sie noch die Kurve. Im Moment siehts nicht danach aus.
    ....das ist wohl der kleine, feine Unterschied der verkappten virtuellen Welt mit seinen immer gleichwährenden Labertaschen zur realen Geschäftswelt.....

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk

Seite 77 von 90 ErsteErste ... 27 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 ... LetzteLetzte