Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 82 von 90 ErsteErste ... 32 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 892
    Stammgast   Avatar von rundefan

Standard AW: Kann VW den Super-Gau überleben?

@ThomasPr

Ich hab Niemanden verboten, sein Hirn und seine Rechenkünste einzusetzen. Nimm also meine Zahl ( Einheiten / Woche ) von VW und Teile doch mal die von Dir verlinkten Zulassungszahlen, in diesem Fall der dritte Link, durch die Anzahl der Produktionswochen. 14046/4 = 3.511 Einheiten . Und dann lies einfach weiter in der Liste unter Differenz zu 2017. Da steht dann ein Wert mit dem Minus davor. Im exakten steht in der Auflistung ein - 17,1%. Die auf diese Auflistung folgende Grafik zeigt, bezogen auf die Zulassungszahlen von 01. bis 12.2018 für den Golf einen Verkaufsrückgang von 7,3% an.
    Ich würde, bevor ich mit Kanonen auf Spatzen schieße, mir den Inhalt der von mir verlinkten Zahlenwerke genauer anschauen.

Ich hab auch nichts gegen den Zuwachs beim Polo oder anderen, zur VW -Gruppe gehörender Marken gesagt, sonder nur festgestellt, dass ( s. HANDELSBLATT und Wolfsburger Allgemeine) meine Aussage bezügl. VW bestätigt.

PS Wenn es eine Auswertung aller Golf-Produktionslinien gäbe, hätte ich diese auch zitiert. Aber, so phantastische Zahlen wie 10,x Mio. Einheiten/Jahr oder Quartal oder was auch immer, haben bei einem solchen Vergleich nichts zu suchen. Einfach, weil die einzelnen Produkte nicht aufgeschlüsselt sind. S. Post # 808
    Geändert von rundefan (10.02.2019 um 17:07 Uhr) Grund: PS angefügt
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von ThomasPr

Und VW verkauft den Golf nur in Deutschland, sonst nirgends?

Viele Grüße aus München
    Thomas

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Viele Grüße aus München
    Thomas

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Gute Frage Thomas...

Zitat: "Der Konzern betreibt in 20 Ländern Europas und in 11 Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas 123 Fertigungsstätten. 642.292 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus durchschnittlich 44.170 Fahrzeuge, ... Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen Konzern in 153 Ländern an." Quelle: https://www.volkswagenag.com/de/grou...on-plants.html

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Kennt sich schon aus  

Rechnen in der Krabbelgruppe, oder was wird ist hier?!?!! Alter Schwede, das ist ja ganz schwere Kost am Sonntagnachmittag hier und fast nicht mehr zu übertreffen.....

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk

Stammgast   Avatar von rundefan

Mein Gott! Lies Deine Links! Darin wird über Verkäufe und/ oder Zulassungszahlen in Deutschland geprochen. Einzig,wel es ein Liste einer deutschen Behörde ist. Mich interessieren nicht Verkaufszahlen in anderen Ländern. Zudem hab ich nurZahlen eines Werkes in D genannt. Warum bist Du ThomasPr nicht bereit, dies zu akzeptieren. Ich hab weder Zahlen von Verkäufen des VW- Konzern in der Welt, noch spezifiziert nach Modellen. Meine Zahlenangaben decken sich mit den von VW für das Werk Wolfsburg genannten, auf sonst nichts. Im Gegensatz zu anderen Usern hier besitze und besaß ich nie ein Fahrzeug dieses Herstellers und muss ihn daher nicht für mich schönreden.

Und tschüss!
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Kennt sich schon aus  

.... tschüss

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    ... Im Gegensatz zu anderen Usern hier besitze und besaß ich nie ein Fahrzeug dieses Herstellers und muss ihn daher nicht für mich schönreden.
    Ich ja Werner, VW, Audi und jetzt Skoda. Und mit allen Kisten nie, wirklich nie, irgendwelche Probleme gehabt. Die meisten der jetzt bekennenden VW Verweigerer haben schon in der Vergangenheit mit der Marke nichts am Hut gehabt. Das ist auch gut so, die anderen Hersteller müssen schließlich auch leben.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Moderator  

Ich fahre jetzt seit 30 Jahren fast ausschließlich VWs im Außendienst, also beruflich. Bei einer Firma hatte ich mal einen Opel Vectra zu Lopez Zeiten. Das hat mich kuriert. Da hatte der Golf in der neuen Firma danach mit 200t Kilometern noch eine bessere Qualität als der Vectra mit 50t Kilometer.
    So kann man sich zukünftige Kunden vergraulen. Denn fahren dürfte ich Opel auch in der jetzigen Firma. Das nur so als Anekdote. Von der heutigen Qualität habe ich keine Ahnung.

Aber ehrlich gesagt, bleibe ich bei VW wegen meiner Werkstatt. Ich habe mir immer mal wieder überlegt auch mal etwas anderes zu fahren, aber in meiner Gegend hätte ich bei den in Frage kommenden Fahrzeugen kein Vertrauen in die Werkstätten oder der Weg wäre mir zu weit.

Von daher gesehen, es liegt nicht immer nur an den Fahrzeugen, für was man sich entscheidet. Auch das Umfeld muß stimmen.

Gruß
    Andi
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Oh, da gab es schon etliche Meldungen, Beispiele hier und hier.

Gruß Bernd
    Zwei von wie vielen? In Prozent wäre es noch interessanter.

Stammgast   Avatar von ichbinswieder

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    Aber ehrlich gesagt, bleibe ich bei VW wegen meiner Werkstatt. ......

Von daher gesehen, es liegt nicht immer nur an den Fahrzeugen, für was man sich entscheidet. Auch das Umfeld muß stimmen.

Ja Andi,

das Argument kann ich gut verstehen. Für mich würde das aber nicht mehr ziehen.

Ich hatte über einen Zeitraum von sechs Jahren zwei TT Roadster in Folge ... jeweils als Diesel aus ökologischen und ökonomischen Gründen.
    Die Karren hätten als Benziner definitiv mehr Spaß gemacht und viele doofe Sprüche wären mir erspart geblieben. Sportwagen als Diesel .. dafür braucht es E...
    Das ich "Diesel" aus bestimmten Gründen gewählt habe und von Audi so sehr betrogen wurde, werde ich der gesamten Konzerngruppe nicht verzeihen (außer Porsche, da werfe ich meine Werte doch nochmal über Bord .... etwas Charakterlosigkeit darf ich mir gönnen).

Die Tatsache, dass ein Auto heute nicht mehr so häufig in die Werkstatt muss, lässt bei mir das Argument "Meine Werkstatt" deutlich schwinden.
    Es grüßt der Charly

Seite 82 von 90 ErsteErste ... 32 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 LetzteLetzte