Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 9 von 89 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 59 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 888
    Stammgast   Avatar von Alaska

Standard AW: Kann VW den Super-Gau überleben?

Was mich fast noch mehr stört ist diese ständige Einmischung der nutzlosen Eurokraten in die inneren Angelegenheiten eines Landes.Da müßte endlich mal Einhalt geboten werden.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast  

Das Konstrukt heißt Europäische Union und nicht Dienstleistungsgesellschaft für einzelne Nationen.
    Wenn Du die Menschen in Brüssel und Strassburg als
    nutzlose Eurokraten
    bezeichnest, zeigt es nur, daß Du diese Idee überhaupt nicht verstehst,

Volker
    Alles, was ich habe, ist sinnvoll und nützlich. Alles, was ich nicht habe, ist unsinnig und überflüssig.

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von brainless für Arno: Beitrag anzeigen
    Das Konstrukt heißt Europäische Union und nicht Dienstleistungsgesellschaft für einzelne Nationen.
    Wenn Du die Menschen in Brüssel und Strassburg als "nutzlose Eurokraten" bezeichnest, zeigt es nur, daß Du diese Idee überhaupt nicht verstehst,
    Volker
    Die Frage ist doch ob die Menschen der EU dieses System verstehen, und ob sie es - so wie es aktuell ist - überhaupt wollen. Sehe ich die aufkommenden Stimmungen in vielen Ländern fällt es mir schwer noch daran zu glauben, dass die Mehrheit es überhaupt noch will (Beispiel: Brexit-Mehrheit, Holland, Ungarn, Polen,...).
    Die "Idee" scheint mir nach wie vor gut und nötig, doch was nutzt sie wenn ihr die Akzeptanz zunehmend fehlt?
    Und dass ihr die Akzeptanz zunehmend fehlt, dazu hat "das Konstrukt" selbst viel dazu beigetragen.

Wie man seriösen Medien entnehmen konnte, lagen der Bundesregierung und der EU schon 2011 Unterlagen vor aus denen hervor ging, dass da was mir den Abgaswerten nicht stimmt. Sie haben nicht gehandelt, Millionen Autofahrer haben nun "unzulässige" Abgaswerte und dürfen deshalb bald nicht mehr in Innenstädte. Es war die USA, welche das Thema aufgegriffen und gehandelt hat, nicht die EU.
    Zumindest in diesen Fall war das handeln der "Eurokraten" leider tatsächlich "nutzlos", da nicht vorhanden. Nun eröffnen sie ein Verfahren wegen Untätigkeit an 5 EU-Länder, dabei waren sie doch selbst auch Jahrelang untätig.
    In diesem Zusammenhang und mal nur auf diese Abgas-Affäre bezogen ist der Begriff "nutzlose Eurokraten" nicht ganz falsch.

Es stimmt mich traurig dass sich die Dinge so entwickeln, wie sie sich gerade entwickeln. Ich hätte mir eine starke EU gewünscht, welche die Bürgern auch emotional überzeugt und dies nicht den "Postfaktischen" überlässt..
    Gruß Georg
    Geändert von raidy (10.12.2016 um 08:10 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Hallo,Volker
    Du kannst beruhigt sein,ich habe die europäische Idee durchaus verstanden,nicht aber ihre Auswüchse und ständigen meistens unsinnigen Reglementierungen.Ich bin auch heute noch der Meinung das es besser gewesen wäre bei der EWG zu bleiben und nicht diesen aufgeblähten Wasserkopf in Brüssel und Strasburg zu erschaffen der Milliarden verschlingt und nicht viel bringt.

Gruß Arno

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Ich bin auch heute noch der Meinung das es besser gewesen wäre bei der EWG zu bleiben... Gruß Arno
    Ich auch! Da funktionierte Europa am besten.

Stammgast  

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Ich auch! Da funktionierte Europa am besten.

Das war kein Vereinigtes Europa - bestenfalls eine erfolgreiche Fernsehunterhaltungsendung mit H.J. Kulenkampff.
    Wenn wir nicht bereit sind, für ein Vereinigtes Europa kleinstaaterisches Tun aufzugeben, können wir auch wieder in die Grenzen von vor 1871 zurückfallen,

Volker
    Alles, was ich habe, ist sinnvoll und nützlich. Alles, was ich nicht habe, ist unsinnig und überflüssig.

Zitat Zitat von brainless Beitrag anzeigen
    Wenn wir nicht bereit sind, für ein Vereinigtes Europa kleinstaaterisches Tun aufzugeben, können wir auch wieder in die Grenzen von vor 1871 zurückfallen, Volker
    1993 würde mir völlig reichen.
    Die Idee, so gut sie auch im Grunde ist, läuft aus den Rudern und wird wohl bald kippen. Großbritannien hat sich schon zum "kleinstaaterisches Tun" entschieden, andere werden folgen. Es war gut gemeint, aber es scheint in die Hose zu gehen.
    Alleine die Schulden, welche die EZB heute schon mit völlig maroden Staatsanleihen aufgebaut hat, wird eine harte Nuss für unsere Kinder und deren Kinder werden. Die Wilders, le Pen und Co. sind aber auch keine Lösung.

Volker, hier kommen wir nicht auf einen Nenner. Ich hätte gerne eine EU gehabt, aber irgendwann kommt der Moment wo man erkennen muss, dass man die falsche Richtung eingeschlagen hat.

Einzig fehlt mir nun der Glaube
    Georg
    Geändert von raidy (10.12.2016 um 17:24 Uhr)

Stammgast   Avatar von fwbgroup

Hallo

Vielleicht sollten sich die Politiker in Brüssel mal Gedanken machen, warum es so viel Widerstand in den einzelnen Ländern gegen die EU gibt !
    Ich meine, das wäre in ihrem ureigensten Interesse, geht es doch dabei direkt um ihre Einkünfte.
    Fällt die EU auseinander, ist Schluss mit bloß kassieren.

Der Gedanke der EU war gut gedacht, aber grottenschlecht gemacht! Da waren Probleme vorprogrammiert.

Was der normale Bürger nicht versteht ist, das bis heute an den falschen Dingen in der EU festgehalten wird.

Es ist völlig egal welchen Bereich man sich rauspicken würde. In fast allen Dingen des täglichen Lebens
    sind in jedem Land andere Bedingungen für Privatleute, für Gewerbe usw.usw.....

Wie soll das jemals zusammen wachsen?
    Mfg. Frank

Gesperrt  

Also nicht alles so Schwarz sehen, die EU hat auch gewisse Vorteile, und wenn es nur die sind das wir einen sehr teuren Abstellbahnhof für unnütze Politiker haben, denn diese könnten in ihrem jeweiligen Land noch größere Schäden anrichten als sie es dort machen.

In diesem Konstrukt,Europa genannt sind zu viele Länder mit zuvielen Interessen und vor allem zu unterschiedlicher wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit zusammen die nicht zusammen gehören.Es kann nicht sein das einige wenige Länder alle anderen mit einem ungeheuren finanziellen Aufwand mit durchschleppen während die "durchgeschleppten" tricksen und gar nicht bereit sind durch Reformen sich selbst zu helfen.
    Das war nicht die Grundidee " Europa",das Ganze ist aber dazu verkommen.Ich bin der Meinung das sich diese Idee inzwischen in ihrer bisherigen Form nicht verwirklichen lässt,also schluß damit nach dem Motto " lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende".

Gruß Arno

Seite 9 von 89 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 59 ... LetzteLetzte