Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 57 von 90 ErsteErste ... 7 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 892
    Gesperrt  

Standard AW: Kann VW den Super-Gau überleben?

Das Recht des JM beginnt da, wo der Staatsanwalt seine Dienstpflichten verletzt und gegen geltendes Recht Entscheidungen trifft, solange dies nicht gegeben ist hat der Staatsanwalt eine Berichtspflicht zu beachten.
    Das das JM sich einmischt wenn der Staatsanwalt gegen geltendes Recht arbeitet ist wohl rechtens, allein schon als Dienstaufsicht.

Ich will nicht bestreiten das es die Versucher der Einmischung gibt, selbst erlebt durch den Generalstaatsanwalt Pf***** in Köln, dieser gab mal die Anweisung das es mit NS-Verfahren jetzt reichen würde. Dies war so um 1979 und gab eine ganz nette aufruhr, der General durfte mit guter Pension gehen, die anderen Beteiligten wurden schön versetzt.
    Geändert von willy13 (05.05.2018 um 16:54 Uhr)

Stammgast   Avatar von Breisgauer

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Das Recht des JM beginnt da, wo der Staatsanwalt seine Dienstpflichten verletzt und gegen geltendes Recht Entscheidungen trifft, solange dies nicht gegeben ist hat der Staatsanwalt eine Berichtspflicht zu beachten.
    Das das JM sich einmischt wenn der Staatsanwalt gegen geltendes Recht arbeitet ist wohl rechtens, allein schon als Dienstaufsicht.
    Das ist ja auch absolut sinnvoll. Die Weisungspflicht ist aber nicht auf diesen Bereich beschränkt und wäre dafür auch nicht notwendig. Der Justizminister muß auch nicht schriftlich anweisen und ist daher auch schwer nachweisbar. Und wenn der Staatsanwalt nicht spurt, fliegt er halt'. Wir erinnern uns an die Gerschichte von Maas und Generalbundesanwalt Range:

Range dagegen behauptet, er habe am Dienstag eine Weisung erhalten, das von ihm bestellte Gutachten sofort zu stoppen und den Auftrag zurückzunehmen. Dieser Weisung habe er Folge geleistet.

https://www.tagesspiegel.de/politik/heiko-maas-versus-harald-range-wie-funktioniert-das-weisungsrecht/12160634.html

Geändert von Breisgauer (05.05.2018 um 17:10 Uhr)
    Gruß Eike

Stammgast   Avatar von Breisgauer

Natürlich heißt das nicht automatisch, daß die Staatsanwaltschaft Braunschweig nicht korrekt ermittelt oder durch den Justizminister Niedersachsens ausgebremst wird. Aber eine grundsätzliche Befangenheit ist hier schon gegeben. VW ist zur Zeit ca. 85 Mrd.€ Wert. Da stehen für Niedersachsen 17 Mrd. € und jährliche Dividenden im Feuer. Und das sind nur die direkten Zahlen, über Unternehmendsteuern die Arbeitsplätze kommen noch einiges hinzu.

Es ist ein klassischer Interessenkonflikt: Die Regierung möchte den Wert von VW für das Land Niedersachsen erhalten, soll aber gleichzeitg für die Durchsetzung des Rechts sorgen. Es wäre hier besser, wenn eine nicht unterstellte Staatsanwaltschaft ermitteln würde. Egal, wie es ausgeht.
    Gruß Eike

Stammgast   Avatar von fwbgroup

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Frank,

Warum gehst Du nicht nach Österreich? ich halte Dich nicht auf.

Was will ich jetzt da, da Jahre, die zählten sind rum.....

Und warum bist Du nicht Manager geworden, ich habe Dich nicht davon abgehalten oder?

Wieviel Manager kennst du, die in der DDR gross geworden sind, ausser der Kanzlerin ?

Jetzt wo kein Zaum mehr da ist kannst Du ja nach Amerika ausreisen, oder wer und was hält Dich jetzt auf?
    Ganz einfach, schon mal was von Greencard gehört ?
    Mfg. Frank

Stammgast  

Die Greencards wurden früher auch mal verlost. Heute nicht mehr?
    Grüße aus Kölle, am Rhein
    Günter

Stammgast   Avatar von womofan

Alles kein Problem,
    VW will sich das Geld bei dem Ex Chef holen: Quelle
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Gesperrt  

Zitat Zitat von fwbgroup Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, schon mal was von Greencard gehört ?
    Ja wenn ich das so lese fällt mir dazu nur folgendes ein, ist aber auch zu spät

"Ich wör `su jän ens Weihbischof"https://www.youtube.com/watch?v=sQ-e68JPvbA

und für den Herrn Winterkorn fällt uns hier nur folgendes ein "Nix es ömesöns" https://www.youtube.com/watch?v=CyCWSwwbU_8

Stammgast   Avatar von raidy

Ärgert mir den Willy heute bitte nicht,
    .
    .
    .
    ......der muss heute erst mal den Abstieg des FC Köln überwinden.
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Gesperrt  

Lieber Georg, für es mit kölschen Worten zu sagen, "dat is die einzige Brüh woran ich niet liege"

Danke für Dein Mitgefühl, aber ich werde diese Zeit genießen, endlich wieder Samstags ohne die Fans die sich auf dem Weg zum Bahnhof daneben benehmen, dies ist in Köln nicht anders als anderswo, ich habe das Glück in fussläufiger Entfernung zum Stadion zu wohnen, da kann einem schnell die Lust am Fussball vergehen.

Und das positive an der Sache, jetzt haben die Düsseldorfer die Chaoten, ich gönne sie ihnen!

Stammgast   Avatar von Chief_U

Jetzt hat Audi die Auslieferung des A6 gestoppt, weil sie munter weiter bescheixxen. Diesmal, laut Focus Online, scheinen Abschalt Einrichtungen wie bei den osteuropäischen LKWs verbaut zu sein, die verhindern, daß AdBlue eingespritzt wird. Die Abgase haben dann grottenschlechte Werte. Grund sei dafür nur, daß der „dumme“ Kunde zwischen den Inspektionsintervallen kein AdBlue nachfüllen muss.
    Bin gespannt welcher Kopf diesmal rollt...

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Seite 57 von 90 ErsteErste ... 7 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 ... LetzteLetzte