Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 20 von 90 ErsteErste ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 70 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 892
    Stammgast   Avatar von fwbgroup

Standard AW: Kann VW den Super-Gau überleben?

Hallo
    Nun, ich bin der Meinung, das manche hier ihre gegenseitigen Anfeindungen lassen sollten.
    Schon aus Gründen des Anstandes!

Viele von euch kennen sich in der Materie aus, technisch ändern können wir als Bürger aber nichts daran,
    das unsere Städte solche hohen Abgasbelastungen haben .
    Ausser, das Auto stehen lassen.

Bedenkt jedoch, das es Bürger waren, die dafür gesorgt haben, das sich Dinge ändern.
    Von den Dieseln aus den 50 iger Jahren ist heute meistens nur noch das Wort Diesel geblieben.
    Die Technik, inklusive Abgasreduzierungen ist heute eine ganz andere, nur das Grundprinzip,
    die Selbstentzündung, ist geblieben.

Dennoch, stellt euch mal hinter einen aktuellen Diesel beim Start, atmet tief ein und geniest den Gesamteindruck
    nach dem Start!

VW als Konzern wird den Super Gau überleben ( meine unerhebliche Meinung), weil VW im Gegensatz
    zu Opel immer noch ein Unternehmen mit staatlicher Beteiligung ist!
    Das erklärt auch, warum man sich in Europa in Sachen VW Abgasskandal so zurückhält.

Ausserdem ist VW breit aufgestellt und hat viele fertig entwickelte Antriebskonzepte unter Verschluss in
    seinen Schubladen.
    Je nachdem, wohin sich der Markt entwickelt, wird dann in eine Schublade gegriffen,
    auf den fahrenden Zug aufgesprungen und schon ist man dabei.
    Das nennt man Marktmacht.

Beispiel
    Audi hat ein Unternehmen am Start, das aus nicht nutzbarer Windkraft ( es fehlen ja die Trassen)
    im Norden unserer Republik, durch Elektrolyse gewöhnliches Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff aufspaltet.

Der Wasserstoff wird im Sinne der Autoindustrie weiter verwandt, in dem man CO² damit reagieren lässt.
    Das Ergebnis nennt sich E Gas und damit kann man problemlos, mit einer herkömmlichen Erdgasanlage in einem Auto fahren.
    Geändert von fwbgroup (11.03.2017 um 10:06 Uhr)
    Mfg. Frank

Stammgast  

Zitat Zitat von FWBGroup Beitrag anzeigen
    Dennoch, stellt euch mal hinter einen aktuellen Diesel beim Start, atmet tief ein und geniest den Gesamteindruck
    nach dem Start!
    Klasse Frank, herrlich formuliert Etwas hustig im Abgang der Jahrgang 2017...

Die Einschätzungen zu VW teile ich. Die anderen Hersteller sind keine Engel und die Tricks kommen auch von einer handvoll Zulieferer, wundert mich eh, wie Bosch sich da bisher bei der VW Affäre zurückhält. Bevor VW gelyncht wird, wären viele kleinere, nicht so "systembedeutende" dran. Und bisher wurde noch jeder Automobilhersteller bei so einer Affäre gerettet, alleine wegen der Arbeitsplätze. Und ja, es gab moralisch schlimmere Dinge wie das Abgas, denkt alleine an Fords Abschätzung, was ein toter Explorerfahrer kosten wird... Und selbst so einen Skandal haben die überlebt, to big to fail...
    Geändert von smx (10.03.2017 um 17:17 Uhr)

Stammgast   Avatar von Breisgauer

Angeblich bekommt man jetzt keinen TÜV mehr, wenn man nicht den Rückruf macht: http://www.chip.de/news/Bundesregier...118473493.html Zum glück habe ich noch ein Jahr TÜV, bis dahin ist das hoffentlich geklärt.

Bei meinem Auto wird wahrscheinlich nicht viel geändert, es ist ja ein Euro 6 von 2011. OK, mehr Adblue wahrscheinlich. Trotzdem fahre ich nicht zum Rückruf, so lange VW nicht erklärt, was genau gemacht wird und wie sich das auswirkt.
    Gruß Eike

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich glaube, dass dieser Supergau bald alle deutschen Hersteller von Dieselautos ereilt.
    Im Moment wird bei Mercedes geschnüffelt, alle anderen werden folgen und finden werden sie überall was.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Gesperrt  

Die Herren Ministerialbeamten sollen einfach klare, nachvollziehbare Vorschriften erarbeiten ...

Grüße aus Zappa-Town ... Alf

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass dieser Supergau bald alle deutschen Hersteller von Dieselautos ereilt.
    Im Moment wird bei Mercedes geschnüffelt, alle anderen werden folgen und finden werden sie überall was.
    Na und ? Passiert doch sowieso nichts ! Verbraucherbetrug mit staatlicher Beteiligung !

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast   Avatar von Breisgauer

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Richtig, wir können davon ausgehen, daß alle anderen Länder (Italien, Frankreich) ihre Autobauer schützen und nichts machen. In D wird was gemacht, nämlich die Kosten und Risiken einfach auf die Besitzer abgewälzt. Und der Michel läßt sich das einfach gefallen und wählt die wieder...
    Gruß Eike

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von Breisgauer Beitrag anzeigen
    Richtig, wir können davon ausgehen, daß alle anderen Länder (Italien, Frankreich) ihre Autobauer schützen und nichts machen. In D wird was gemacht, nämlich die Kosten und Risiken einfach auf die Besitzer abgewälzt. Und der Michel läßt sich das einfach gefallen und wählt die wieder...
    Wieviel hat Dich das bisher gekostet?

Gruß

Frank

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von Breisgauer Beitrag anzeigen
    Darüber ist, davon bin ich überzeugt, das letzte Wort noch nicht gesprochen.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von Alaska

Dieser ganze Mist wäre nicht passiert wenn realistische Abgaswerte vorgeschrieben worden wären an statt Utopien nach zu jagen die mit Dieselmaschinen nicht zu machen sind.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Seite 20 von 90 ErsteErste ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 70 ... LetzteLetzte