Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 11 von 90 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 892
    Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: Kann VW den Super-Gau überleben?

ich sage jetzt mal um die Eingangsfrage nach meinem Glauben zu beantworten: "VW wir den GAU überleben und wir Steuerzahler werden es bezahlen". Dann sage ich noch: "Die wahren Verursacher kommen quasi ungeschoren davon".
    Und jetzt ziehe ich mich zurück, denn die Meinungen werden sehr unterschiedlich bleiben.
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Gesperrt  

Ja, wie immer im Leben so, wird es ausgehen.

Man darf nur nicht vergessen, wer einen sehr großen Anteil an VW besitzt.

Auch wenn wir verschieden darüber denken mögen, kann ich Dein denken respektieren.

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Auch wenn wir verschieden darüber denken mögen, kann ich Dein denken respektieren.
    Danke, deshalb "streite" ich mit dir auch gerne.
    Geändert von raidy (11.12.2016 um 17:54 Uhr)

Stammgast   Avatar von fwbgroup

Hi
    Da ihr euch nun wieder lieb habt, stelle ich mal die nächsten 2 Frage zum leeren Stroh dreschen in den Raum!

1. In Europa wird erst produziert, auf den Markt gebracht und bei Problemen im Nachherein agiert.
    Das ist in anderen Ländern ganz anders - siehe USA. Sammelklagen usw., in Europa undenkbar und das ist politisch so gewollt.
    In USA machen sich die Hersteller vorab Gedanken, ob etwas funktioniert, denn wenn nicht, wird es richtig teuer!

Hier in Europa Kontrolle durch die politisch Verantwortlichen -- > Fehlanzeige.
    Logo, den das ist gar nicht deren Aufgabe, dafür haben wir zum Beispiel das KBA.

Doch wer kontrolliert das KBA? Selbst ein unabhängiger Dritter ( DEKRA und Co.) macht keinen wirklich Sinn.
    Man steckt geschlossen unter einer Decke und da ist es kuschelig!

Passiert was, dann steht dafür kein dt. Hersteller gerade, dieser hat einfach im Gegensatz zur USA nichts zu befürchten!
    Politisch verantwortlich für das Umweltdebakel ist Herr Dobrindt!
    Bezeichnet dafür ist sein Artikel in der letzten ADAC Zeitung.

Schaut mal auf das Titelfoto.
    Seine Knopfreihe an der Anzugsjacke sieht auf den 1. Blick aus wie die Werbung für Audi!
    Das sagt alles!

VW wird überleben müssen, da systemrelevant!
    Andere Hersteller machen es vor, das es auch ohne gewachsene Struktur funktioniert, ein Auto zu bauen, siehe Tesla.
    Und davon wird es mehr geben.

Daher sollten sich die bisherigen, etablierten Fahrzeugbauer aus Deutschland warm anziehen, denn das Rennen könnte knapp werden.

Und abschließend:
    Wenn man ein Produkt nicht mehr verkaufen kann, so wird der Hersteller nicht überleben.
    Arbeitsplätze hin oder her!
    Hauptsache die Herren Manager haben ihre Kohle im trocknen.

Und schlussendlich betrifft die Misere nicht nur VW, auch bei anderen Herstellern in Deutschland stinkt es gewaltig.
    Täglich zu erleben, bei DEKRA und Co.
    Alle wissen es und keiner reagiert!

Es wird so weitergehen und eines Tages wird es zum Beispiel in Stuttgart gar keine Lebensqualität mehr geben.
    Auch gut, dann sinken dort die Immobilien Preise, dafür steigen die bei uns auf dem Lande.
    Mfg. Frank

Stammgast   Avatar von Chief_U

Hallo,

eben war ein Bericht von Frontal 21 im ZDF über VW wegen der zu hohen CO2 Abgaswerte. Hier scheint nach dem Dieselskandal weiter in höchsten Maße Beschiss betrieben zu werden!
    Da kommt noch etliches auf die Nieten in Nadelstreifen bei VW zu...
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Kennt sich schon aus   Avatar von erniebernie

Auch was heute im Radio kam.
    Der neue Crafter wurde zum Transporter des Jahres gewählt.
    Da frag ich mich schon was das gekostet hat, zumal der ja erst nächstes Jahr auf den Markt kommt.
    Wer wählt da, und nach welchen Kriterien?
    Bernhard
    Nett kann ich auch, bringt aber nix

VW bekommt weiche Knie

Die ersten Käufer haben vor Gericht eine Rückgabe ihres VW erfolgreich durchgesetzt. Rechtsexperten gehen davon aus, dass Folgeklagen nun fast alle erfolgreich sein dürften. Hier die ersten erfolgreichen Urteile mit Aktenzeichen:

"Rücktritt vom Kaufvertrag: Diese Gerichte entschieden zugunsten von Volkswagen-Kunden

Oberlandesgericht Celle, Beschluss vom 30.06.2016, Aktenzeichen: 7 W 26/16; Oberlandesgericht Hamm, Beschluss vom 21.06.2016, Aktenzeichen: 28 W 14/16; Landgericht Braunschweig, Urteil vom 12.10.2016, Aktenzeichen: 4 O 202/16; Landgericht Dortmund, Urteil vom 29.09.2016, Aktenzeichen: 25 O 49/16; Landgericht Essen, Urteil vom 16.09.2015, Aktenzeichen: 16 O 165/16; Landgericht Frankfurt am Main, Urteil vom 20.10.2016, Aktenzeichen: 2-23 O 149/16; Landgericht Hagen, Urteil vom 18.10.2016, Aktenzeichen: 3 O 66/16; Landgericht Krefeld, Urteil vom 14.09.2016, Aktenzeichen: 2 O 72/16; Landgericht Krefeld, Urteil vom 14.09.2016, Aktenzeichen: 2 O 83/16; Landgericht Lüneburg, Urteil vom 02.06.2016, Aktenzeichen: 4 O 3/16; Landgericht München I, Urteil vom 14.04.2016, Aktenzeichen: 23 O 23033/15; Landgericht München II, Urteil vom 15.11.2016, Aktenzeichen: 12 O 1482/16; Landgericht Oldenburg, Urteil vom 01.09.2016, Aktenzeichen: 16 O 790/16; Landgericht Regensburg, Urteil vom 21.11.2016, Aktenzeichen: 6 O 409/16; Landgericht Stuttgart, (Versäumnis-)Urteil vom 20.10.2016, Aktenzeichen: 7 O 68/16; Amtsgericht Weiden in der Oberpfalz, Urteil vom 23.09.2016, Aktenzeichen: 1 C 90/16. (Hinzu kommen noch die zahlreichen Entscheidungen zu Lasten von Rechtsschutzversicherungen in Deckungsprozessen, zuletzt bestätigt vom OLG Karlsruhe)"
    Quelle

Laut dem Bericht in der Quelle plant VW scheinbar nun eine Rückkaufprogramm für unzufriedene Kunden um einer Prozesslawine aus dem Weg zu gehen. Wer aber dem Umbau zugestimmt hat oder ihn schon durchführen hat lassen, hat kein Rückgaberecht mehr, wegen des Kleingedruckten in der Umbauerklärung. Das dürfte teuer werden für VW. Aber lest selbst.
    Geändert von raidy (13.12.2016 um 21:55 Uhr)

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo, können diese "Nieten in Nadelstreifen" eigentlich noch durch das Werksgelände von VW in Wolfsburg gehen und den normalen Arbeitern in die Augen schauen ?

Aber wahrscheinlich kennen die das Werksgelände nur aus der Luft, wenn sie mit Hubschrauber ankommen und auf dem Dach vom Konzernverwaltungsgebäude landen.

Warum stellt da kein Staatsanwalt keine Anklage wegen Betrug, Steuerhinterziehung usw. ?

Die gesamte Vorstands- und Aufsichtsratsriege gehört sofort abgesetzt und zur Verantwortung gezogen.

Nur noch ein Sumpf von Korruption von Staat und Konzernführungen bis hin zur EU und es gibt nicht mal mehr unabhängigen Journalismus und Medien die diesen
    Sumpf mal öffentlich machen.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    Nur noch ein Sumpf von Korruption von Staat und Konzernführungen bis hin zur EU und es gibt nicht mal mehr unabhängigen Journalismus und Medien die diesen
    Sumpf mal öffentlich machen.
    Doch, die gibt es noch. Nur werden die Nachrichten schneller gelöscht als die arbeitende Bevölkerung sie lesen kann!
    Gruß Thomas

Stammgast  

VW hatte Aufklärung versprochen, aber daran besteht offentsichlich kein Interesse. Kürzlich lass ich in unserer Tageszeitung dass Audi auch an Benzimotoren getrickst hat. Dies wurde aber nicht von Audi offen gelegt sondern von Aussen aufgedeckt. Das ist aber auch nicht wichtig dass hier aufgeklärt wird. Wichtig ist das die Millionen Villa vom Audichef dank seines Gehaltes risikolos und schnell fertiggestellt werden kann. Was mit Firma und Arbeitnehmer passiert interessiert doch nicht wirklich jemand, Hauptsache die Nadelstreifenträger haben ihre Schäfchen im trockenen. Manager und Politiker habens gut, wer Mist baut tritt zurück und die Kohle fließt trotzdem weiter.

Grüße Hans

Seite 11 von 90 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 61 ... LetzteLetzte