Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Ganz neu hier  

Standard Garmin Nüvi 2699 POIs entlang der Route

[SIZE=3][/SIZE][SIZE=3]Hallo werte Forums- Gemeinschaft,

vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp für mich. Habe die Stellplatz POI´s auf mein Germin Nüvi 2699 kopiert. Unter Zieleingabe – Benutzer-POIs werden sie dann auch nach Entfernung zum Ort korrekt gelistet. Soweit schon mal ganz gut.
    Möchte aber das die POIs nun auch entlang der Route angezeigt werden.
    Dort können ja nun 3 POI Gruppen aus dem Untermenü zusammengestellt werden.
    Wie bekomme ich denn nun neben den vorhandenen POI Gruppen wie Tankstellen, Restaurants usw. einen Ordner mit den Promobil Stellplatz POIs dorthin? Möchte ihn dann wählen damit die Stellplätze entlang der Route auch gezeigt werden wie Tankstellen oder Restaurants.

Vielen Dank für Eure Hilfe, Jan.
    [/SIZE]

[SIZE=3][/SIZE]

Stammgast  

Standard AW: Garmin Nüvi 2699 POIs entlang der Route

Hallo Jan,

das geht beim Garmin 2699 nicht. Die drei POI Gruppen sind vorgegeben und können auch nicht geändert werden. Selbst bei diesen drei vorgegebenen Gruppen (Tankstellen, Restaurants etc.) darfst du dir nicht zu viel erhoffen. Meiner Meinung nach ist diese Funktion auf in den genannten Gruppen nur wenig brauchbar.
    Liebe Grüße Terry

Ganz neu hier  

Hallo Terry,
    das ist tatsächlich wie Du es beschreibst. Habe aber festgestellt, das Benutzer POIs auch nicht extra angewählt werden brauchen.
    Die werden sofern welche installiert sind immer auch entlang der Route angezeigt. Leider tauchen Sie etwas spät auf aber da kann ich mit leben.
    Nur das Icon hätte ich gerne gegen das was Promobil extra für Garmin liefert getauscht. Das jetzige ist sehr schwer zu erkennen und klein. Scheint irgenwie transparent zu sein. Das was Promobil da zusätzlich zum Download bietet ist ein BMP Iconin 24x24 Pixel in gelb mit Wohnmobil. Da weiß ich allerdings
    leider nicht wo ich den genau hin kopieren soll. So wie es bei Promobil beschrieben steht, funktioniert es jedenfalls nicht.

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße

Jan

Stammgast  

Zitat Zitat von cbxi Beitrag anzeigen
    .....Das jetzige ist sehr schwer zu erkennen und klein.....
    Die Anzeige der POI´s im Garmin wird sich auch mit einer anderen Farbe nicht wesentlich verbessern. Bei Garmin lassen sich entweder alle eigenen POI´s anzeigen oder nur alle ausschalten. Dadurch werden die POI´s unübersichtlich und sehr spät angezeigt und dann auch nur ím kleinen Kartenmaßstab.
    Das war für mich der Grund mich wieder von Garmin zu trennen
    Liebe Grüße Terry

Lernt noch alles kennen  

Die Symbole von Promobil sind in der Tat recht klein. Ich habe sie einfach in PS auf die doppelte Pixelzahl vergrößert funktioniert einwandfrei, Damit die Symbole der eigenen POI angezeigt werden müssen sie den gleichen Namen wie die dazugehörende Datei haben (natürlich mit der Zusatz .bmp) und im gleichen Verzeichnis stehen, bei meinem Garmin unter POI. Dann funktioniert es schon. Wenn Du die Bildchen von Promobil auch für andere POI verwenden willst, dann speichere diese doch mal unter geändertem Namen noch einmal ab. Sollte Funktionieren, habe ich aber noch nicht getestet, werde ich aber mal tun.
    Grüße aus Nordsachsen - Jürgen

Chausson Flash 12 auf Ford Transit

Ganz neu hier  

[SIZE=3][/SIZE][SIZE=3]Hallo Leute,
    danke für Eure Hilfe. Habe das Promobil Icon mit Routeconverter und POI Loader
    Tools mit einbinden können. Habe die Pixelanzahl jedoch mit einer Bildbearbeitung
    auf zunächst 35x35 erhöht. Das Icon ist jetzt etwas größer. Werde noch einmal mit
    50x50 testen, glaube dann dürfte es optimal sein.
    Was Garmin noch optimieren sollte, wäre eine Einstellmöglichkeit für die Entfernung
    der POIs die angezeigt werden sollen. Die Benutzer POIs tauchen erst wie bereits erwähnt
    während der Fahrt auf der Karte auf, wenn sie Näher als ca. 2,5 Km zur Fahrzeugposition kommen.
    Besser wäre wenn der Radius um die eigene Position für die anzuzeigenden POIs einstellbar
    wäre und auf Wunsch alle auf der Karte sich anzeigen lassen würden. Vor allem auch wenn
    nicht gefahren wird. Also Karte an, eigene Position sehen, nach Wunsch zoomen, POI auf Karte
    klicken, ggf. Zusatzinfo zum POI lesen, Routen anzeigen lassen, Route wählen, los geht’s.
    Vielleicht nimmt Garmin solche Beiträge auch ja mal als Anstoß.

Aber ein derart perfektes Gerät wird wohl nie geben.

Eines viel mir noch auf, der neu erzeugten gpi Datei habe ich einen anderen Namen als
    den originalen von Promobil gegeben und aufs 2699 kopiert. Die originale Promobil.gpi Datei
    hatte ich aber zuvor vom Nüvi gelöscht. Dort erscheint nun allerdings wieder der alte
    Dateiname aber eben mit dem gewünschten Icon.
    Naja, Hauptsache funktioniert……

Sag mal Terry, was für ein Navi hast Du denn jetzt?

Vielen Dank bis hier, Jan.

[/SIZE]

[SIZE=3][/SIZE]

Stammgast  

Zitat Zitat von cbxi Beitrag anzeigen

Sag mal Terry, was für ein Navi hast Du denn jetzt?

Vielen Dank bis hier, Jan.

Hab mir ein Becker active 6.LMU gekauft. Was die POI´s betrifft eine deutliche Verbesserung
    Beispiel: Auch während der Routenführung läßt sich ein POI auf der Karte antippen und als Zwischenziel auswählen bzw. anfahren
    Zudem hab ich auch noch ein TomTom und meine Samsung Tablette
    Liebe Grüße Terry

Lernt noch alles kennen  

Das Navigieren aus der Routenführung heraus zu einem eigenen POI funktioniert bei meinem Gerät (nüvi 359 durch Antippen des betreffenden Symbols einwandfrei.
    Nur eben was ihr auch bemängelt, die POI werden recht spät angezeigt.
    Übrigens habe ich eigene POI mit dem Bildchen von Promobil versehen (einfach Dateinamen anpassen) - diese werden nun angezeigt.
    Grüße aus Nordsachsen - Jürgen

Chausson Flash 12 auf Ford Transit