Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Kennt sich schon aus   Avatar von daffi2222

Standard Papenburg, NDR2 Festival ein Desaster für Camper

Hallo Camper,

Gerade erleben wir in Papenburg den Konzertgau. Wohnwagen und Wohnmobile sind nicht willkommen und werden abgewiesen.

Die ganze Geschichte.

Am Freitag Abend angereist und den netten Pförtner gefragt, ob das Parken ein Problem darstellt. Antwort, trotz Verbotsschild, nein im Moment nicht.
    Also hingestellt. Nach einer halben Stunde kamen 2 Mitarbeiter der Stadt und baten uns ans Ende des alten Parkplatzes zu fahren, dort wäre es kein Problem. Grund sei das Chaos bei der Abfahrt. Ich erklärte den beiden, das ich garnicht die Absicht hätte wegzufahren. Erst am Morgen nach dem Konzert. Naja, Anweisung wäre so. Also ab die letzte schlammige Ecke.
    Am Vormittag kamen den 2 nette Polizeibeamte und erklärten uns, wir müssen da alle weg. Auf die Frage warum bekamen wir eine tolle Antwort: es fehlen 1500 Parkplätze für PKW. Wir sahen uns um und konnten gerade mal 20 Mobile und Wohnwagen sehen.
    Papenburg stapelt anscheinend Autos.
    Wohin wir denn nun sollten, lautete die berechtigte Frage. In die Stadt. Supermarktplätze oder am Bahnhof.

Nun konnte jeder auf der NDR 2 Seite lesen, das man die Parkplätze vor der Werft benutzen kann.

Fazit, man "half"uns denn doch. Wir durften ins Industriegebiet. Das geht soweit OK. Die Gemeinschaft der Camper, ob Wohnmobilfahrer oder Wohnwagenbesitzer hielten zusammen.

Für mich war es das letzte Papenburg-Festival. Es war eine Anweisung des Ordnungsamtes uns des Platzes zu verweisen.

Schade. Bisher waren es schöne Tage hier. Aber wenn man mich hier nicht haben möchte, dränge ich mich nicht auf.

Liebe Grüße

Ralf
    Das schöne am Leben ist doch, das es immer weitergeht.

Stammgast   Avatar von Esron

Standard AW: Papenburg, NDR2 Festival ein Desaster für Camper

Ralf, es hätte wahrscheinlich diverse Alternativen gegeben zum Industriegebiet.
    Die ländliche Umgebung von Papenburg und das landwirtschaftlich geprägte Umfeld hätte bei nettem Fragen sicher schöne private Möglichkeiten geboten.

Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht. Traurig ist immer wieder, das ausgewiesen Stellplätze und um die handelt es sich in Papenburg, bei Events zu Parkplätzen umfunktioniert werden. Hier sollte man wohl auch mal an die Folgewirkungen eines solchen Vorgehens denken, einmal verwiesen, kommt oftmals nicht wieder.
    Gruß

Roland

mit der besten besseren Hälfte der Welt immer wieder gerne unterwegs

Stammgast   Avatar von LT35

Moin

Zitat Zitat von daffi2222 Beitrag anzeigen
    Nun konnte jeder auf der NDR 2 Seite lesen, das man die Parkplätze vor der Werft benutzen kann
    Hm ...

http://www.ndr.de/unterhaltung/event...al,faq140.html

"Für Wohnmobile nutzen Besucher des Festivals bitte Abstellflächen im Stadtgebiet und nicht auf dem Meyer Werft-Parkplatz."

Nun lass Dich nicht soviel ärgern da, gibt noch anderes als das Ordnungsamt

mfG
    K.R.

Stimmt.

Aber es ist schon ärgerlich. Kompetenzgerangel. Zum Schluss sagte der Einsatzleiter, wir sollen stehen bleiben. Er hätte keine Lust auf " Kleinklein" .

Nun haben wir einen Platz im Industriegebiet und sind " irgendwie zusammen" , dank des Ordnungsamtes. Und alle machen Kuschelcamping.

Es geht auch nicht um den Parkplatz an sich, sondern um dieses hin und her. Sonst sind wir immer willkommen, weil wir Geld bringen. Kaum wird die Lage besser, dürfen wir gehen. Es ist einfach traurig.

So. Jetzt ist Party.

Wünsche Euch ein schönes Wochenede.

Stammgast  

... und den netten Pförtner gefragt, ob das Parken ein Problem darstellt. Antwort, trotz Verbotsschild, nein im Moment nicht.
    Also hingestellt.
    Da würde ich mich nicht aufregen, der hat Dir es ja von Anfang an so gesagt + das Schild.
    Das ist wie wenn man auf einem Parkplatz übernachtet, der für Wohnmobile verboten ist und sich dann aufregt, wenn nachts die Polizei zur Weiterfahrt bittet...
    Gruß, Stefan

Kennt sich schon aus   Avatar von fritzontour

Hallo Camper,

Gerade erleben wir in Papenburg den Konzertgau................... Aber wenn man mich hier nicht haben möchte, dränge ich mich nicht auf.
    Liebe Grüße

Ralf
    Moin Ralf,
    na - wer lesen kann ist im Vorteil und steht gaaanz vorne!!
    Ich war mit meinem Schatz dort. Sie als NichtCamper... (wir sind erst seit 3 Wochenende im Camper gemeinsam unterwegs...) empfand es als toll, wie die Stadt und die Meyerwerft es organisiert hatten"...genial gelöst und freue sich aus nächste Konzert"!!

Man macht sich doch vorher schlau wo es Stellplätze gibt. Ich frage am CP an: "Wir sind seit 3 Monaten ausgebucht!" war die Antwort. Wir wollten nicht gleich hinter der Bühne parken, sondern an einem ruhigen Fleckchen, gemütlich übernachten, frühstücken und am nächsten Morgen gemütlich weiter. Hat wunderbar geklappt beim Rathaus. Der Parkplatz - riesengroß, kostenlos, niemand störte, trotz Regen trockener Untergrund!! Es war einfach genial!! Was will man mehr ??

Papenburg - immer wieder !! einziger Nachteil....! wir mussten 30 Minuten mit dem Rad fahren
    Viele Grüße aus dem Norden
    Fritz

Nur tote Pferde schwimmen mit dem Strom ....

Tja, wunderbar.
    Nur dieser Platz war erst gesperrt. Die Polizei verwies ja einige auf diese Plätze. Und? An dem Tag waren sie gesperrt. Die Leute kamen zurück und berichteten.

Einen Platz findet man immer, das ist nicht das Problem.
    Außerdem , zu Eurer Info, die Meyerwerft hat mit dem Event nichts zu tun. Organisatorisch schon garnicht. Die Werft hat das Hausrecht über die Parkflächen an das Ordnungsamt abgetreten. Das Event wird von einer Firma im Auftrag von NDR organisiert.

Das Konzert selber war OK. Die Ordner sehr freundlich und trotz teilweisem Regen gut gelaunt.
    Mit einem Handwerkerauto konnte man die Plätze benutzen. Soweit war das alles gut.

Ich erhielt unter der Hand eine Info die mich etwas nachdenklich werden lies. Es hieß, man will die Wohnmobile auf der anderen Seite der Stadt haben. Nur warum konnte mir niemand erklären.
    Die Polizeibeamten waren sehr nett und versuchten uns zu helfen. Was an sich ein Lob verdient.

Später konnten wir feststellen, das noch 40-50 Wohnmobile Platz gehabt hätten.

Nun ist es auch egal, es war eine Info falls jemand mit dem Wohnmobil dieses Konzert plant, muss er sich andere Plätze suchen.

Gruß

Ralf