Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 18 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 171
    Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Cool Ich bin (k)ein Camper

Hallo Kollegen,
    immer wieder gibt es hier ja Diskussionen über Stellätze und Campingplätze und viele fahren lieber auf den CP mit allen Annehmlichkeiten, jetzt würde mich mal interessieren, sind das Camper oder keine Camper?

Für mich ist ein Camper ein Mensch, der mit Zelt, Caravan oder Wohnmobil sein Lager für mehrere Tage oder Wochen aufschlägt, sich dabei mit Campingmöbel häuslich einrichtet und wohlmöglich auch noch ein Vorzelt oder Windschutz aufstellt. Für die Zeit seines Aufenthaltes nutzt der Camper dann die Sanitäreinrichtungen und nimmt die Angebote des Platzes wahr.

Ich halte mich jedenfalls nicht für einen Camper, ich nutze mein Gefährt überwiegend als Reisemobil, stehe meistens auf Stellplätze oder "frei" auf für Übernachtung zugelassene Rast- oder Parkplätze.
    Und sollte ich wirklich einmal in der Vor- oder Nachsaison einen Campingplatz anfahren, dann nur einen ohne Dauercamper und ohne Gartenzwerge, auch die Sanitäreinrichtungen habe ich bisher noch nie genutzt, dafür habe ich ja mein eigenes Badezimmer im Mobil.

Wie seht ihr das, seid ihr Camper ?
    Volker

Stammgast   Avatar von Alaska

Standard AW: Ich bin (k)ein Camper

Auch wenn ich CP anfahre bin ich noch kein Camper,ich nutze die Annehmlichkeiten des CP,vermeide SP mit ihren Kuschelcampern und ständigem hin-und herfahren,wo ist der Unterschied ob ich nun abends einen ungemütlichen Parkplatzähnlichen SP anfahre oder einen gemütlichen CP mit Restaurant wo ich den Tag ausklingen lasse?Nur um sagen zu können "ich bin kein Camper"?Quatsch!!

Gruß Arno

Stammgast   Avatar von wolf2

Hallo Volker,
    wir sind nach deiner Definition "manchmal Camper"!

Wir möchten uns da nicht festlegen lassen.
    Wir stehen je nach Reise und zur Verfügung stehender Zeit von nur einer Nacht bis zu 4-5 Tagen auf einem Platz.
    Wenn wir länger als eine Nacht bleiben und es nicht expliziet verboten ist (was wir jedoch noch nie erlebt haben) stellen wir gerne Tisch und Stühle vors Mobil und halten uns (im Sommer) draußen auf.
    Die Sanitäteinrichtungen nutzen wir dabei so gut wie nie.
    Wenn ein Restaurant vorhanden ist nutzen wir dieses allerdings gerne.
    Campingplätze mit Dauercampern sind nicht unser Ding.

Wo würdest du uns jetzt zuordnen?
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Ist öfter hier   Avatar von Werner-Kurtz

Hallo zusammen.
    Bin ich Männlein oder Weiblein ist wahrscheinlich leichter zu beantworten. Aber auf jeden Fall sind wir MENSCH
    Werner ist unterwegs mit einem Hymer Tramp 674 SL[/COLOR]

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Oh - Wolfgang,
    ich will hier keinen zuordnen, aber wenn Du mich so fragst, dann haben wir da wohl viele Gemeinsamkeiten und damit fällst Du für mich in die Kategorie kein Camper.

Wenn der Platz und das Wetter es hergeben, leben wir auch nur vor dem Mobil, nutzen unsere Campingmöbel und manchmal auch die Markise. Auf reinen Übernachtungsplätzen (Rastplätze und Parkplätze) halten wir uns damit allerdings zurück.

@ Arno,
    es ist doch vollkommen i.O. wenn Du da übernachtest, wo Du dich wohl fühlst und die Kuschelcamperplätze vermeiden wir auch, obwohl man hier ja eigentlich "Wohnmobilkuschelplätze" sagen müsste

Danke für eure Kommentare,
    Volker

Stammgast  

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    Camper.

Wenn der Platz und das Wetter es hergeben, leben wir auch nur vor dem Mobil, nutzen unsere Campingmöbel und manchmal auch die Markise. Auf reinen Übernachtungsplätzen (Rastplätze und Parkplätze) halten wir uns damit allerdings zurück.

Volker
    Ist es nicht genau dieses Verhalten, was einen Camper ausmacht? Er lebt in einem Campingfahrzeug, nutzt im Aussenbereich Campingmöbel und -Utensilien und treibt sein Campingleben (das sich in diesem Sinne massiv von z.B. dem Leben eines Hotelurlaubers unterscheidet) immer gleich, egal wo, auf einem sog. Stellplatz oder auf einem Campingplatz.

Bei der in der Themeneröffnung angesprochenen Differenzierung kann es doch nicht darauf ankommen, auf welchem Untergrund man seiner Urlaubsart fröhnt.

Um aber die Eingangsfrage dennoch zu beantworten, da wir überwiegend auf Campingplätze gehen, zählen wir uns mit einem gewissen Stolz zu den Campern. Nur: in meiner Kategorisierung ist auch der Themeneröffner ein Camper

Tom
    Geändert von nanniruffo (17.08.2015 um 15:43 Uhr)

Stammgast   Avatar von M846

Die etwas "primitivere" Art im Wohnwagen und Zelt ist für mich auf jeden Fall Camping.
    Campingplatz ebenfalls.
    Ein Reisemobil mit Warmwasserheizung, automatischer Satanlage, Hubstützen, großen Wassertanks, Stromgenerator, elektrischen Rollo, Kaffeemaschiene, Backofen, Luftfahrwerk, Solaranlage, Gastank usw. hat nicht mehr viel mit Camping zu tun.

So jedenfalls mein Gedanke.
    Campingplatz kommt für uns nie in Frage. Dann wird das Womo lieber abgeschafft.
    Geändert von M846 (17.08.2015 um 15:56 Uhr)
    Gruß Marko

Stammgast   Avatar von clouliner1

Camper ist für mich, der einen CP besucht, Gemeinschaftsduschen und Gemeinschaftstoiletten nutzt, immer auf sein "abgestecktes" Areal pocht und der sich gern mit Windschutzkram und Vorzelten umgiebt.
    Bin kein Camper, auch nicht, wenn ich auf Campingmöbeln vor dem Mobil sitze!
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von M846 Beitrag anzeigen
    Ein Reisemobil mit Warmwasserheizung, automatischer Satanlage, Hubstützen, großen Wassertanks, Stromgenerator, elektrischen Rollo, Kaffeemaschiene, Backofen, Luftfahrwerk, Solaranlage, Gastank usw. hat nicht mehr viel mit Camping zu tun.

.
    hurra, jetzt hab ich`s sogar schriftlich...ich bin kein Camper!
    Gruß Thomas

Ist öfter hier   Avatar von Kurt56

Hallo zusammen,
    nächste Woche bin ich für eine Wochen camper.
    Wir fahren mit Enkelin auf CP mit Pool Spielplatz usw.
    Unsere Enkelin will Spass.
    Wenn die Kleine mitfährt bin ich gerne Camper.
    Gruß Helga und Kurt

Seite 1 von 18 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte