Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 6 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 171
    Stammgast   Avatar von clouliner1

Standard AW: Ich bin (k)ein Camper

Nach der eben erhaltenen PN habe ich mich wohl ganz stark getäuscht und nehme somit alles geschriebene zurück.....und kehre es sogar um!
    Geändert von clouliner1 (20.06.2017 um 21:58 Uhr)
    Gruß Thomas

Stammgast  

Ich bin gerade am überlegen was ich und meine Frau sind ?
    Reisemobilist oder Camper ?

Ich denk keines von beiden.
    Für uns ist es nur eine Urlaubsform für ein oder zweimal im Jahr für 3 Wochen.
    Dieses Jahr nur einmal,im September geht es mit den Flieger nach Kanada.
    Auf keinen Fall ist es unser Hobby,da hab ist andere Sachen die mir wichtig sind.
    Gruss Dieter

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede... und dann lachen wir Beide...

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Ein ehemaliger Arbeitskollege fährt jedes Jahr mit seinem Caravan nach Italien, schon über 10 Jahre, steht immer für 4 Wochen auf dem selben CP und hat immer die gleichen Platznachbarn.
    Das ist ein Camper.

Wenn ich ein, zweimal im Jahr einen CP zum Übernachen anfahre, bin ich noch lange kein Camper, um dass zu sein, gehört für mich das c ganze Gerödel, vom Vorzelt, Teppich und allem drumherum dazu, sowie ein längerer Aufenthalt auf dem selben Platz.

Mobilisten, die nur für wenige Tage auf dem CP zum Übernachten stehen, sind keine Camper.
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    Nach der eben erhaltenen PN habe ich mich wohl ganz stark getäuscht und nehme somit alles geschriebene zurück.....und kehre es sogar um!
    Nur damit keine Missverständnisse aufkommen, ICH habe keine PN geschrieben.

Respekt ist, eine andere Meinung zu akzeptieren, Respekt ist, sich mit einer anderen Meinung sachlich auseinander zu setzen.

Gruß
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    Ein ehemaliger Arbeitskollege fährt jedes Jahr mit seinem Caravan nach Italien, schon über 10 Jahre, steht immer für 4 Wochen auf dem selben CP und hat immer die gleichen Platznachbarn.
    Das ist ein Camper.

Wenn ich ein, zweimal im Jahr einen CP zum Übernachen anfahre, bin ich noch lange kein Camper, um dass zu sein, gehört für mich das c ganze Gerödel, vom Vorzelt, Teppich und allem drumherum dazu, sowie ein längerer Aufenthalt auf dem selben Platz.

Mobilisten, die nur für wenige Tage auf dem CP zum Übernachten stehen, sind keine Camper.
    Volker, volle Zustimmung.

Gruß
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast  

Warum wollen sich eigentlich so viele einer bestimmten Gruppe zuordnen bzw. sich bewusst von einer abgrenzen? Ich (wir) übernachten auf Stellplätzen, manchmal eine, manchmal mehrere Nächte, fahren auch mal gezielt bestimmte Campingplätze an und verweilen dort auch mal eine Woche ohne das Mobil nur einen Millimeter zu bewegen, stehen über Nacht in einer Nebenstraße oder einem Parkplatz und und und. Was bin ich dann? Reisemobilist, Wohnmobilist, Camper, fahrendes Volk (weil zu viert unterwegs), Freisteher, ...?
    Nee, ich bin Birdman und sonst nix.
    Viele Grüße,

Martin (Birdman)

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Ich kann inzwischen verstehen, warum man sich abgrenzen will.

Bisher habe ich Campingplätze etc. nicht frequentiert bzw. nur außerhalb der Saison, wenn nichts los war.

Am vergangenen Wochenende, auf einer Radtour, sind wir mehr oder weniger zufällig allerdings auf einen vollen - offiziellen - Platz an einem Baggersee hier in der Nähe geraten und konnten das dortige pralle Leben auf uns einwirken lassen.

Fazit: Wir sind keine Camper.

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von clouliner1

wenn es geht, vermeide ich Plätze wo auch Wohnwagen stehen! Wohnwagencamper sind für mich eine völlig andere Welt und das Gesäusel, dass wir alle das gleiche Hobby haben, trifft auf mich absolut nicht zu. Und auch wenn Wohnwagencamper nach 30 Jahren "Gartenzwerge" auf ein Womo umsteigen, ändert sich nicht zwangsläufig die Einstellung zur Urlaubsform.
    Gruß Thomas

... Und auch wenn Wohnwagencamper nach 30 Jahren "Gartenzwerge" auf ein Womo umsteigen, ändert sich nicht zwangsläufig die Einstellung zur Urlaubsform.
    Somit schließt sich der Kreis und es wird klar warum immer mehr Stellplätze mit Sanitärräumen nachgefragt werden. Wobei nicht jeder Wohnwagencamper aus der Gartenzwergfraktion kommt, dass ist noch ein anderes Klientel, die Dauercamper mit "gemauerten" Vorzelten. Schublade auf, Schublade zu... ☺

Gruß
    Bernd

Gesperrt  

wenn es geht, vermeide ich Plätze wo auch Wohnwagen stehen! Wohnwagencamper sind für mich eine völlig andere Welt und das Gesäusel, dass wir alle das gleiche Hobby haben, trifft auf mich absolut nicht zu. Und auch wenn Wohnwagencamper nach 30 Jahren "Gartenzwerge" auf ein Womo umsteigen, ändert sich nicht zwangsläufig die Einstellung zur Urlaubsform.
    das sehe ich genau so, und Du nennst es "Gesäusel" und das geht mir auf den Wecker.

Ich will keinem etwas, aber wenn ich lese "nach 15Jahren Wohnwagen, kommt jetzt ein Wohnmobil" gehe ich schon in Deckung, fast immer trennen einen Welten.

Seite 6 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte