Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Lernt noch alles kennen  

Standard neuer aus mönchengladbach

moin, bin ganz neu hier...bin bj 62 möchte in der nächsten zeit mir europa mit einem womo anschauen.... habe die seite erst gerade im netz entdeckt und beschäftige mich erst seit ca 3 wochen mit dem thema womo......

ich möchte mir ein gebrauchtes zulegen..... preis so um die 17000€ ...
    habe mir am wochenende schon ein sehr schönes angeschaut aber
    dann festgestellt das es keine grüne plakette hat.....

was mir vorschwebt ist ein womo das ich nur mit meiner frau zusammen nutze.....
    evtl ein alkoven oder sowas hier in der art.....http://www.wohnmobilvermtg-blank.de/Manitob1.jpg

so das ist es erst mal...... ach so meine großschreibtaste am laptop ist defekt deshalb alles in klein...

dann hoffe ich das ich gute tipps bekommen und hier ein freundliche klima herrscht......bis später...

lg snah

Lernt noch alles kennen  

Standard AW: neuer aus mönchengladbach

Hallo, wir haben unser WOMO in der Wohnmobil-Galerie gekauft. Sind super zufrieden und fühlen uns ganz toll betreut - auch im Nachgang... Natürlich sind hier ''Gebrauchte '' im Angebot, die auch mal ein paar Dellen haben - wie unseres auch - aber unser Verkäufer ( ich weiß nicht, ob ich den Namen schreiben darf ) hat sich so toll um uns gekümmert und uns beraten. Wir haben keinerlei Druck von ihm gespürt, dass wir uns ganz schnell entscheiden mussten - durften reservieren und haben uns dort eben auch die verschiedensten Modelle ansehen können, da man erstmal begreifen muss, was zu den individuellen Bedürfnissen passt...! Und wenn mal was auftritt wird man auch nicht allein gelassen - der Ton macht halt die Musik ! Wir fahren dort immer wieder gern vorbei - auf einen Kaffee - und berichten, wo wir grad mal wieder waren und werden herzlichst empfangen.

Kennt sich schon aus   Avatar von hellas2009

Hallo, stammbachs1116, ist ja toll, daß Du an verschiedenen Stellen so tolle "Reklame" für die Wohnmobil-Galerie machst!
    Aber falls Du es noch nicht mitbekommen hast, das Forum hat verschiedene Rubriken, und hier bist Du in der Vorstellungsabteilung für neue Mitglieder, nicht in der Werbe-Rubrik.

Nichts für gut!

P.S.: Bist Du Anteilseigner an der Wohnmobil-Galerie?
    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger . . .

Lernt noch alles kennen  

moin,
    schön das mich jemand begrüßt hat... danke....

wie gesagt befasse ich mich erst seit ein paar wochen mit dem thema...
    meine größte sorge die ich mir mache ,ist das das womo einen wasserschaden haben könnte.

meine überlegung ist einen gutachter, vor dem kauf ,das womo prüfen zu lassen...
    kennt jemand von euch einen gutachter, in der nähe von mönchengladbach ..

dann frage ich einfach mal ob jemand von euch in der umgebung von mönchengladbach wohnt
    und evtl beim kauf besser gesagt bei eine besichtigung mit kommen würde....

meine vorstellung von einem womo geht immer mehr in die richtung von dieser bauart...
    http://www.wohnmobilvermtg-blank.de/Manitob1.jpg

da wir ja zu zweit reisen denke ich das der platz ausreichend sein wird.... ein alkoven
    wird wahrscheinlich auch einiges mehr an diesel brauchen wegen der doch sehr hohen höhe....

ach ja auch danke für den tipp mit der wohnmobil-galerie aber über 500km bis über hamburg ist dann doch etwas weit....
    vor allem wenn ich mal etwas reklamieren müsste...

ach noch ne frage.... ist es sinnvoller im winter nach womo ausschau zu halten da der preis
    dann evtl günstiger ist......ich hatte erst vor mir eine gebrauchetn pkw zu kaufen und habe den ganzen winter über geschaut
    aber keine besseren preise als im sommer , im gegenteil zur zeit werden viel mehr pkw´s angeboten für besser preise als letzten winter....

ok das war´s schon... wünsche euch einen schönen tag....lg snah

Kennt sich schon aus   Avatar von fritzontour

Zitat Zitat von snah Beitrag anzeigen
    moin,

meine größte sorge die ich mir mache ,ist das das womo einen wasserschaden haben könnte.

meine überlegung ist einen gutachter, .lg snah
    Es gibt doch die Dekra. Du fährst mit dem Womo hin und lässt ihn nicht nur auf Wasserschäden, sonder die kpl. Technik durchchecken. Habe viel Gutes davon gehört und die DEKRA gibt es auch in GM.

Grüße an den Niederrhein und den VfL )
    Viele Grüße aus dem Norden
    Fritz

Nur tote Pferde schwimmen mit dem Strom ....

Lernt noch alles kennen  

moin fritz,
    danke für den tipp... haben die denn die messgeräte dafür

Stammgast   Avatar von VoCoWoMo

Zitat Zitat von snah Beitrag anzeigen

wie gesagt befasse ich mich erst seit ein paar wochen mit dem thema...
    meine überlegung ist einen gutachter, vor dem kauf ,das womo prüfen zu lassen...
    kennt jemand von euch einen gutachter, in der nähe von mönchengladbach ..
    dann frage ich einfach mal ob jemand von euch in der umgebung von mönchengladbach wohnt
    und evtl beim kauf besser gesagt bei eine besichtigung mit kommen würde....

meine vorstellung von einem womo geht immer mehr in die richtung von dieser bauart...
    http://www.wohnmobilvermtg-blank.de/Manitob1.jpg

da wir ja zu zweit reisen denke ich das der platz ausreichend sein wird.... ein alkoven
    wird wahrscheinlich auch einiges mehr an diesel brauchen wegen der doch sehr hohen höhe....

ach ja auch danke für den tipp mit der wohnmobil-galerie aber über 500km bis über hamburg ist dann doch etwas weit....
    vor allem wenn ich mal etwas reklamieren müsste...

ach noch ne frage.... ist es sinnvoller im winter nach womo ausschau zu halten da der preis
    dann evtl günstiger ist......ich hatte erst vor mir eine gebrauchetn pkw zu kaufen und habe den ganzen winter über geschaut
    aber keine besseren preise als im sommer , im gegenteil zur zeit werden viel mehr pkw´s angeboten für besser preise als letzten winter....
    Hallo Snah!
    In MG gibt es einen Wohnmobilhändler (Camping Krings) an der Monschauer Str., Ecke Waldnieler. Die haben m.W. Weinsberg, Knaus und Bürstner und vermieten auch. Es wäre evtl. eine gute Idee, in der Nebensaison mal ein Mobil, das ungefähr Deinen Wunschvorstellungen entspricht, für ein verlängertes Wochenende zu mieten. Dann siehst Du, ob die Überlegungen richtig waren und kannst in diese Richtung dann weiter suchen.

Die optimale Zeit für den Kauf eines Gebraucht-Mobils ist nach meiner Erfahrung zwischen September und Januar/Februar. Vermieter bekommen die neuen Fahrzeuge meist zw. April und Juni und melden sie dann im Herbst (September/Oktober) ab um sie zu verkaufen. Die guten Teile gehen dann relativ schnell weg. Mein persönlicher Eindruck war, daß die wirklich interessanten Mobile im Januar dann alle weg waren.

Was Du oben als mögliche Fahrzeugklasse beschreibst, ist ein Teilintegrierter. Das finde ich auch für die Reise mit zwei Personen gut geeignet. Wie der Grundriß genau aussehen soll, müßt ihr durch ausprobieren und besichtigen herausfinden.
    Eine große Menge verschiedenster Fahrzeuge gibt es in Mülheim (a.d.Ruhr) an der alten B1 (Kölner Str.). Da reihen sich gleich mehrere Händler (neu und gebraucht) aneinander und es gibt von Hochglanz bis zur letzten Möhre so ziemlich alles.

Ansonsten gibt es in unserer Nähe noch einen Wohnmobilhändler in Hückelhoven (Adolph). Auch der vermietet, auch der hat gebrauchte Mobile.

Dann ist im September in Düsseldorf wieder der Caravan-Salon. Da solltest Du unbedingt mit Deiner Frau hingehen und alle möglichen Anbieter anschauen. Nirgendwo sonst findest Du so viele Hersteller auf einen Haufen. Spätestens dort wirst Du eine Idee davon bekommen, was Du suchst. Ja und dann mußt Du mittels Mobile.de oder über die Webseiten der Händler suchen.

LG
    Volker
    --
    Volker und Corinna, im Dethleffs Trend A 6977

Kennt sich schon aus   Avatar von Rofalix

Hallo snha,

auch von uns ein herzliches Hallo. Mit der Idee eines Womos und durch Europa touren hast du ins Schwarze getroffen! Es gibt nichts schöneres...

Rolf und Anita

PS: auf unsere Website findest du einiges für Womoneulinge.
    -----------------------------------------------------------------------------------
    www.womoblog.ch

Stammgast   Avatar von Esron

Halo Snha,

auch von mir herzlich willkommen hier und viel Spaß bei der Suche und dann bei den Reisen mit dem neuen WoMo.

Ich kann mich da Volker nur anschliessen, kenne zwar die genannten Händler nicht, aber der von ihm genannte Weg ist der Richtige.
    Gruß

Roland

mit der besten besseren Hälfte der Welt immer wieder gerne unterwegs

Lernt noch alles kennen  

Zitat Zitat von hellas2009 Beitrag anzeigen
    Hallo, stammbachs1116, ist ja toll, daß Du an verschiedenen Stellen so tolle "Reklame" für die Wohnmobil-Galerie machst!
    Aber falls Du es noch nicht mitbekommen hast, das Forum hat verschiedene Rubriken, und hier bist Du in der Vorstellungsabteilung für neue Mitglieder, nicht in der Werbe-Rubrik.

Nichts für gut!

P.S.: Bist Du Anteilseigner an der Wohnmobil-Galerie?
    Ach Mensch dass ist ja ne dolle Idee....Kann ich ja mal nachfragen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte