Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Ganz neu hier  

Standard Stellplatz App Promobil für Android

Hallo,
    ich habe die Stellplatz App von Pro Mobil auf meinem Samsung Gallaxy S3 mini schon seit längerem unter Android in der Anwendung. Das Problem ist die Kartendarstellung der Stellplätze. Bei WLAN Betrieb ist die Kartenanzeige ok. Eine Zeit lang funktioniert die Kartendarstellung dann noch autag über Handydatenvolumen. Nach ein paar Tagen werden nur noch die Nadeln für die Standorte angezeigt, aber keine Karte mehr geladen. App gelöscht und neu installiert habe ich bereits. Der Rest der Familie hat das gleiche Handy, da ist alles ok. Wir haben Klarmobil als Anbieter. Hat jemand noch weiter Tipps für mich?

Stammgast   Avatar von dojojo

Standard AW: Stellplatz App Promobil für Android

Hallo,

sind die Einstellungen an allen Handys gleich? ZB WLAN.
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Administrator   Avatar von Sophia_Pfisterer

Hallo Raabe,

klingt ganz so, als ob dein Datenvolumen überschritten sein könnte, das heißt, dein Anbieter drosselt die Datengeschwindigkeit und einige datenintensive Dinge (wie Karten) werden nicht mehr richtig dargestellt. Vielleicht versuchst du es mal über W-LAN oder du kannst die Mobil Life Plus-App downloaden. Die kostenpflichtige Version der App ermöglicht die Stellplatz-Suche OHNE auf Internet-Daten zugreifen zu müssen.

https://play.google.com/store/apps/d....mobillifeplus

LG,
    Sophia

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Raabe!

Auch ich nutze "klarmobil" für mein smartphone, dabei die günstigste Version mit 200 MB Netzverkehr mit den sonst üblichen Telefonspielereien, die im Tarif eingebunden sind. Diese Vetragsart reicht mir, da ich nur auf Reisen das Smartphone zum Tethering nutze.

Sollte tatsächlich Dein Datenvolumen überschritten sein, müsstest Du von "klarmobil" eine Benachrichtigungs-E-Mail erhalten haben. Schau mal in Deinem e-Mail-Konto nach, ob so eine Mail vorhanden ist.

Wir, d.h. meine Frau, nutzen die SP-App von promoil, allerdings hat meine Frau einen anderen Anbieter und auch ein deutlich höheres Datenvolumen. Schau ma in Deinem Smartphone nach dem im letzten Abrechnungszeitraum gelaufenen Datenverkehr nach. Ich denke, wie auch Sophia, dass es sich nur um die Überschreitung des "Highspeed"-Volumen handelt, Du bei normalen Downloads aber nichts von der Geschwindigkeitbeschränkung merkst. Normalerweise sind die "schnellen MB" beim Start der neuen Abrechnungsmonats wieder freigeschaltet. Wenn, wie Du ja schreibst, alles unter WLAN ohne Einschränkungen läuft, wird es bei Online-Nutzung außerhalb eines WLAN-Netzes so sein, wie von Sophia beschrieben.
    Solltest Du die oben beschriebene e-Mail von klarmobil erhalten haben, wird dort auch ein Betrag und eine Adresse genannt, zu dem Du das Highspeed-Volumen nachladen kannst. Wenn Dir das Nachladen das Geld wert ist, mach es und versuche dann nochmal die App.

PS Ich werde das Thema ins Forum "GPS-Navi im Wohnmobil" verschieben!
    Geändert von rundefan (04.08.2015 um 11:49 Uhr) Grund: Thema hierher verschoben!
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Ganz neu hier  

Erst einmal vielen Dank für die Antwort. Das Datenvolumen ist immer ausreichend vorhanden. Kann es aber etwas damit zu tun haben, dass sich Apps nur mit WLAN aktualisieren lassen sollen. Das würde mich jedoch wundern, da dann quasi keine Navigation mit anderen Apps funktionieren dürfte. Da werden ja auch Karten geladen.

Hallo Raabe!
    Mit Ausnahme von APEMap muss man aber doch sonst nicht mit Online-Navigtionesystemen fahren, eigentlich selbst bei APPEMap nicht, da wird nur im entsprechenden Maßstab die Karte online heruntergeladen. Die Tour geplant, abgespeichert und man kann dann offline-navigieren.. Ich nutze Sygic, bzw. OSMAND+, da geht das alles Offline. Dafür muss ich eigentlich selbst beim Smartphone nur 1x die Karten herunterladen und die Software = APP nutzt dann die Karten.
    Ich nutze das Smartphone z.B. zur Fahrrad-Navigation, wenn wir im Zielgebiet unserer Reisen Radtouren fahren. Also, so mit Halter am Fahrradlenker und dann zum sicheren Nutzen noch einen 6000er LI-Zusatzakku angeschlossen, damit über die gesamte Tour der Monitor die Karte und die geplante Route darauf anzeigt.

Ganz neu hier  

Hallo,
    Ich habe keine Unterschiede gefunden.
    Gruss
    Wolfgang

Ganz neu hier  

Hallo,
    da hast Du natürlich recht. Das sind i.d.R. Offline Karten.

Ist öfter hier   Avatar von Hennes1

Zitat Zitat von Sophia_Pfisterer Beitrag anzeigen
    Die kostenpflichtige Version der App ermöglicht die Stellplatz-Suche OHNE auf Internet-Daten zugreifen Hzu müssen.

https://play.google.com/store/apps/d....mobillifeplus

LG,
    Sophia
    Moins,

habe gestern versucht die App mit dem Link runterzuladen, funktioniert bei mir nicht, leider auch nicht mit der kostenlosen Version,

was mache ich falsch ? oder dauert das eventuell mehr als 2 Stunden ?

Habe ein Microsoft Lumia 640 LTE

Danke für Antworten.
    Liebe Grüße
    Hennes

Hallo Hennes!
    Dein System ist leider kein Android sondern baut auf Windows auf. Ob dafür überhaupt die App angeboten wird weiß ich nicht. Der Link führt Dich zur Androidversion, darum funktioniert das nicht!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte