Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51
    Ist öfter hier  

Standard AW: Nobel Art von Palmowski

Zitat Zitat von womofan Beitrag anzeigen
    Entweder Franzosen oder bedeutungslose Nischenhersteller.
    Ich schrieb von deutschen "Weißwareherstellern"
    Deutsche (Hymer ) mal außen vorgelassen.
    Trigano SA. macht freundliche 1,7 Milliarden Umsatz und verkauft relativ viele Ford Transit. Soviel falsch machen können die (weltweit) ja nicht. Der Ford Motor 2,4 war halt ein Griff ins Klo.
    Meiner einer Chausson - Transit hat nach 2 Monaten 5000 Kilometer auf der Uhr. Der Kasten rennt mit 170PS wie ein besserer Kleinwagen. Die (richtige) Wandlerautomatik schaltet astrein. Spritverbrauch +-11 Liter passt. Garantie mit 2 bzw. 7 Jahren ist o.k.
    Ich bin letztens einen Kastenwagen-Ducato-Fiat gefahren. Nie und nimmer einen müden Schalter mit lautem Motor. So sind halt die Geschmäcker.

Stammgast   Avatar von womofan

@ Winterurlauber,

ich bin da mit Dir doch vollkommen einer Meinung, bis auf die 2,4 l Motor,
    es war nicht der 2,4 l Motor, sondern der 2,2 l Motor mit dem Griff in............
    Wobei, laut finde ich ihn nicht, unseren 148 PS Ducato.
    In beiden konnte und kann man sich bei ca. 2000 UpM = ca. 100 Km/H, ganz normal unterhalten.
    Geändert von womofan (28.07.2019 um 14:15 Uhr)
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Kennt sich schon aus  

Zurück zum Thema

Ganz neu hier  

Huhu sagt da mal der neue aus Leipzig , ja wir haben heute einen Nobel Art T 7000 bestellt und müssen nun etwas warten. Aber um diese zeit zu überbrücken haben wir ja noch unseren Wohnwagen.
    (.)(.) Möpse und Motoren Mario aus Leiptsch

Kennt sich schon aus  

Herzlich willkommen, wir haben auch einen T7000 allerdings von 2016. Wie ich gesehen habe wurden einige Dinge geändert/verbessert. Solange ihr nur zu zweit unterwegs seit kommt ihr auch mit dem Gewicht gut hin.
    Ah Thema war ja Palmo.

Überprüfe bei Abholung alles ganz genau, 2. Gasflasche fehlte bei uns, Fahrzeug war von innen nicht gereinigt und sah aus wie Sa...
    Wenn du etwas umrüsten lässt achte auch darauf das die "alten" Teile mitgegeben werden(zb. 2 Flaschenanlage nachrüsten).
    Achte nach ca einem Jahr darauf das sich die vordere Hutze auf dem Forddach nicht löst, das hatten die zu unserem Baujahr alle.
    Wurde nachgearbeitet und dann war alles gut. Achte bei der Abholung auf alles, gehe nicht davon aus das du ein Fahrzeug ohne irgendwelche
    Mängel bekommst. Das gibt es übrigens von keinem Hersteller.
    Geändert von schmiddi1 (11.12.2019 um 19:36 Uhr) Grund: Änderung

Ganz neu hier  

Hallo schmiddi1, danke für die Tipps. Als Extras haben wir nicht sooooooooooooooooooooooooooooo viel, nur Fahrradträger, Backofen und eine Standklima. Sonst brauchen wir uns nichts holen, da wir alles aus dem Wohnwagen mit in das Womo nehmen.Klar an unsren neuen Wohnwagen war auch hier und da was drann. Bis jetzt sind wir mit den Gesprächen vor Ort oder nun über tel oder Mail voll zufrieden. Nur eins frage ich mich, wieso brauchen die im Werk bis April mit dem Einbau von einem Backofen? Sonst würde das Womo in 5 Wochen da sein, aber wie sagt man doch. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste.

Kennt sich schon aus  

Ich vermute mal das dieses eine Sonderbestellung ist die so gut wie nie bei dem Model geordert wird. Kleiner Tipp, lass die Aufschriften "NobelArt T7000 nicht aufkleben dann wirst du auf den Plätzen angesprochen was das denn für ein Fahrzeug ist. Beklebt werden die erst bei Palmo. Wir haben sie auch abgelassen, "Nobel..." passt halt meiner Meinung nach nicht so wirklich. Wir hatten schon einige nette Gespräche zu unserem Fahrzeug ohne Herstellerbezeichnung.

Ganz neu hier  

was für Motoren habt ihr und wie viel PS? Wo liegt der Verbrauch?

Kennt sich schon aus  

Ich habe noch den mit 155 PS, Verbrauch auf der AB (ca 120 km/h) nach Kroatien wo es auch durch die Berge mit 120 km/h rauf geht im Durchschnitt mit 11l.
    Wenn nur Landstrasse gefahren wird mit 80-100 Km/h können es auch schon mal 9-9,5l sein. Ich finde den Verbrauch für die Höhe vom Fahrzeug angemessen.

Stammgast   Avatar von Sky Traveller

Zitat Zitat von schmiddi1 Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal das dieses eine Sonderbestellung ist die so gut wie nie bei dem Model geordert wird. Kleiner Tipp, lass die Aufschriften "NobelArt T7000 nicht aufkleben dann wirst du auf den Plätzen angesprochen was das denn für ein Fahrzeug ist. Beklebt werden die erst bei Palmo. Wir haben sie auch abgelassen, "Nobel..." passt halt meiner Meinung nach nicht so wirklich.
    So etwas hat man mit dem Föhn auch ganz schnell entfernt.

Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte