Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 7 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 283
    Stammgast  

Standard AW: Windows 10 ging auf Anhieb

@Georg, wenn auf eine Frage hin Empfehlungen abgegeben werden, muss damit gerechnet werden, dass auch abseits des Mainstream was kommt. Besonders dann, wenn die Empfehlungen doch nicht ganz so toll sind wie angepriesen. Keine Sorge, ich hab das auch nicht als böse gemeint aufgefasst. Außerdem freut mich jedes nicht funktionierende win System, damit lässt sich ganz gut Geld verdienen.
    sonnige Grüsse
    Jörg

Stammgast   Avatar von VoCoWoMo

Hallo miteinander!
    Wenn Windows-Systeme nicht funktionieren, dann hat das in den allermeisten Fällen nichts mit Windows selbst zu tun, sondern a) mit der Software, die sonst noch installiert ist und b) mit Hardware, die nicht das tut, was sie soll.
    Am schlimmsten sind Komplettsysteme von Discountern oder Elektrofachmärkten. Da ist meist so viel "bloat ware" (also nutzlose Zusatzsoftware) dabei, daß es in aller Regel besser wäre, die Festplatte zu formatieren und das System frisch und unbelastet aufzuspielen. Leider gibt es schon seit geraumer Zeit eine weitere Unart dieser Anbieter: es werden keine Installations-Medien mehr beigelegt. Irgendwo auf der Platte schlummert ein Datenpaket für die Wiederherstellung, aber dieses stellt (leider) den zugemüllten Ausgangszustand wieder her. Damit wird man den Schrott also auch nicht los.
    Würde man einen nagelneuen PC einfach nur mit Windows bespielen (sei es Win7, 8.1 oder 10), hätte man relativ schnell ein gut nutzbares Betriebssystem ohne Schnickschnack, das man nach eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen einrichten kann.
    LG
    Volker
    --
    Volker und Corinna, im Dethleffs Trend A 6977

Moderator   Avatar von Waldbauer

Hallo alle,
    ich habe nun den neuen PC samt dem neuen Windows 10 und muss damit zurechtkommen, das wird einem sehr schwer gemacht.
    Der Werbemüll ist buchstäblich unerträglich, bevor ich diese Zeilen schreiben konnte habe ich mindestens 20 Werbebanner zumachen müssen, bei jedem Aufruf einer neuen Seite gehen neue Werbungen auf.
    Es hat wohl weniger mit Windows 10 zu tun als mit dem Acer PC, ich halte das für ein Armutszeugnis des PC-Herstellers, weiterempfehlen kann man diese Kiste keinesfalls.
    Ich werde also die Festplatte absuchen und alles löschen was man nicht braucht, wenn was schief geht habe ich halt Pech gehabt.
    Wie Volker anmerkte "mit Hardware die nicht tut was sie soll", kann es sein dass diese verantwortlich ist dass ich innerhalb von 2 Tagen 3mal ein neues Passwort für einen meiner Mail-Accounts anlegen musste ? Ihre Einstellungen sind veraltet.......nach einem Tag!

Ich habe grad dich Schaltfläche "Erweitert" angeklickt - es gingen sofort 7 Werbebanner auf.
    In den nächsten Tagen bekomme ich ein Buch "Windows 10- für Senioren" , vielleicht hilft mir das weiter.

Ich klickte eben auf "Vorschau" , ihr dürft raten wie viele Werbebanner aufgingen.....
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von Jabs

Hallo Franz, selbst wenn Du für Deinen Aufwand nur den Mindestlohn ansetzt - das Geld hätte für einen "richtigen" Rechner gereicht .

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    ....Ich werde also die Festplatte absuchen und alles löschen was man nicht braucht, wenn was schief geht habe ich halt Pech gehabt.
    .....
    Bin keine PC Experte. Aber meine 40 + jährige Erfahrung mit Rechnern zeigt, dass dieses Vorgehen (zumindest auf Dauer) nur "tödlich" sein kann. Ich bewundere Deine Ausdauer und Deinen Mut.

Grüsse Jürgen

Ich habe der Fa. Acer vertraut und das war wohl ein Fehler. Mein bisheriger PC ist auch ein Acer, mit dem war ich immer zufrieden.
    Der Umgang mit dem Gerät mit dem ich diese Zeilen schreibe ist gelinde gesagt unerträglich.
    Ich werde einen Fachmann zu Rate ziehen auch wenn es Geld kostet.
    ADB habe ich runtergeladen, es sitzt aber wohl nicht an der richtigen Stelle.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Stammgast   Avatar von VoCoWoMo

Hallo Franz, jetzt ganz persönlich an Dich: es tut mir in der Seele weh, wenn ich sehe, wie Du an dem neue PC verzweifelst und würde Dir wirklich gerne helfen. Es fehlt aber die Zeit und Möglichkeit, das auf die Ferne zu realisieren. Ich kann nur hoffen, daß Du vor Ort bei Dir jemanden hast, der Dir privat oder für schmales Geld professionel zur Seite stehen kann. LG Volker
    --
    Volker und Corinna, im Dethleffs Trend A 6977

Stammgast   Avatar von raidy

Hallo Franz,
    gehe in die Einstellungen und dort in App&Features. Es erscheint eine Liste aller installierten Programme. Werfe alle Programme weg die du nicht brauchst UND die nicht von Microsoft sind. Besser noch wäre wenn du dies jemanden machen lässt, der sich in Windows etwas auskennt. Der Müll ist in 1/2 Stunde weg geputzt.
    Die Hersteller bekommen übrigens viel Geld dafür, dass sie diesen Werbemüll mit aufspielen.

Kennt sich schon aus   Avatar von PeterFranke

Ich hatte ja nun ein paar Tage Zeit das neue Windows 10 auzuprobieren. Bisher läuft alles tadellos und ich bin auch zufrieden mit dem neuen Aufbau. Alles sehr übersichtlich und nicht ein Programm hat bisher rumgezickt. Externe Festplatte und Drucker wurden auf Anhieb erkannt und laufen (was wohl nicht bei allen so ist).

Fazit für mich. Habe den Wechsel nicht bereut und arbeite gerne mit dem neuen Betriebssystem.
    Grüße von der Alb
    Peter

Das mit der Werbung ist beseitigt.
    Alles andere wird hoffentlich noch kommen.
    Ich konnte gut mit Windows Vista umgehen, die Unterschiede zu dem sind schon groß. Die Oberfläche mit den ganzen Apps durchschaue ich noch nicht, beim alten System habe ich die oft benutzten Seiten in der Lesezeichen-Symbolleiste abgelegt, das kapiere ich beim neuen noch nicht.
    Offensichtlich hats schon was gebracht dass ich den Rat von Raidy befolgt habe und alles was nicht von MS oder Acer drauf war runtergeschmissen habe.
    Was sehr positiv ist : Das System ist schnell. Das Hochfahren dauert keine Minute, aufgerufene Seiten sind im Nu da.
    Auf dem alten PC hatte ich Open Office drauf, das ist eigentlich das selbe wie MS Office, kostet aber nichts, das Aufspielen auf den neuen ging problemlos, ebenso habe ich den C-Cleaner runtergeladen.
    Mit den anderen Programmen die ich gewohnt bin warte ich noch bis ich mehr Durchblick habe. Ich hoffe, dass mir das Buch das ich bestellt habe, was bringt.
    Und natürlich bin ich für Ratschläge aus dem Forum sehr dankbar.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Stammgast   Avatar von raidy

Hallo Franz,
    als Browser empfehle ich dir Firefox. Mit dem kommst du schnell zu recht, er hat eine Lesezeilenleiste, mit Ad Block hast du quasi keine Werbung mehr auf den Seiten und er läuft recht stabil und schnell.
    Gruß Georg

Seite 7 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte