Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Standard Caravan-Salon 2015

Hallo, bei unserer nächsten Deutschlandtour könnten wir eventuell einen Besuch beim Caravan-Salon in Düsseldorf mit durchführen.

Das letzte Mal waren wir 2001 dort und wir möchten uns doch mal wieder informieren und Neues anschauen.

Ist es ratsam die Eintrittskarten online vorzubuchen und einen Womo-Stellplatz zu reservieren ?

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast   Avatar von Ralf_B

Standard AW: Caravan-Salon 2015

Hallo Walter,
    wir waren 2014 dort und haben online gebucht.
    Stellplätze kann man meines Wissens nicht reservieren, wir haben Messesamstag an der Abfahrt A52 schon gestanden und dass dauerte 2 Stunden bis wir am Stellplatz waren.
    Hier noch der Link zur Messe 2015.

Nachtrag: Wie ich gerade gesehen habe, kann man 2015 auch Stellplätze mit buchen.

Gruß Ralf
    Geändert von Ralf_B (15.07.2015 um 11:51 Uhr) Grund: Nachtrag

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Walter,
    meines Wissens kann man einen Parkplatz auf P1 vorbuchen, ist aber nur die stromversorgte Variante.

Die SP ohne Strom sind nicht nötigerweise vorzubuchen. Die Nutzung von V+E muss auch nicht vorgebucht werden.

Die Eintrittskarte kann man sich ja auf elektronischem Weg beschaffen, allerdings ist das eTicket für 2 Tage und ein personenbezogenes Ticket, also eines für Dich eines für Annett. Ggf. meldest Du noch Dich und Annett im Caravan Salon-Club an, dann wird sowohl das Parken als auch der Eintritt günstiger. Die MItgliedschaft ist kostenlos.

Das Problem mit den Warteschlangen ist schon immens. Das liegt an der Bezahlzeit des Parkplatzes. Eigentlich kann man als Besucher ab 18.00 kostenlos stehen, d.h. man wird in eine Reihe eingewiesen, bezahlt am Abend seinen Obulus und hat nicht für die Nacht, sondern für den kommenden Tag und die Parkzeit von 8.00 bis 18.00 bezahlt. Nun fahren die wenigsten Besucher noch nach einem langen Messetag wieder nach Hause, bleiben also nur wenige Plätze in den einzelnen Reihen, die aufgefüllt werden können, die Parkplatzmannschaft ist nie zu beneiden. Und am Morgen nach dem Messebesuchstag müssen dann die Leute fahren, teilweise dann aus einer Reihe herausrangieren usw.

Darum sind wir früher immer so am Dienstag zur Messe angereist, meist am Morgen so gegen 8.30, dann waren schon große Lücken gerissen in den Parkreihen und nach dem Einparken ging es sofort zur Bushaltestelle und von dort in die Messe. Den üblichen Bummel über den P 1 haben wir dann am Abend nach dem Messetag gemacht. So als Abschluss dann noch vor oder ins Zelt, ein wenig Essen und Trinken, nette Gespräche mit wildfremden Menschen, war immer schön.

In Ralfs Link ist ja auch die Registrierung für den Club möglich.

Viel Spass in D´dorf.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Danke Ralf, danke Werner für die ersten Antworten.
    Die Anmeldung im Caravan Salon Club habe ich soeben durchgeführt und wenn ich morgen die Mitgliedsnummer habe werde ich die Eintrittskarten online vorbuchen und den Stellplatz reservieren.
    Dem Verkehrs- und Menschengedränge wollen wir weitgehend vermeiden indem wir am Montag den 31.8. spätnachmittags/frühabends anreisen.
    Am Dienstag und Mittwoch den Caravansalon durchstöbern, und dann am Mittwochabend wieder abreisen.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

Hallo, noch eine Zusatzfrage: Dürfen Hunde mit in die Ausstellungshallen ?

Stammgast   Avatar von rundefan

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich Hunde gesehen. Je nach Publikumsandrang ist es vielleicht nicht so toll für Vicky!
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Moderator   Avatar von hdlka

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    Hallo, noch eine Zusatzfrage: Dürfen Hunde mit in die Ausstellungshallen ?
    Die Mitnahme von Hunden ist nicht verboten - wird aber offiziell nicht empfohlen.

Ich nehme meinen Hund mit, wenn es irgendwie geht - verzichte aber beim Messebesuch darauf, denn es wäre für ihn wie für mich einfach nur Stress...
    Viele Grüße von Hans-Dieter

öfters unterwegs mit CIWilk 565 mit 75 Bps

Neu: So arbeiten unsere Moderatoren